Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:51



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewollt 
Autor Nachricht
Beitrag Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewollt
Die Katzen, die ich Euch jetzt vorstelle, liegen uns besonders am Herzen. Alle kamen vor Jahren als Kitten zu Apan, sie waren typische Katzenkinder, verspielt und neugierig.

Sie blickten gespannt in die Welt. Aber leider sollte es kein Traumleben werden. Sie waren zu gewöhnlich, ihre Fellfarben waren uninteressant, ihr Charakter spielte keine Rolle.
So gingen die Jahre ins Land, Gisela und ihre Freunde sahen viele Freunde gehen, die nicht wiederkamen, sie wurden gefüttert und versorgt. Mehr Zeit war nicht da. Sie zogen sich immer mehr von uns Menschen zurück, jede Hoffnung erlosch.
Und weil wir Menschen sie so enttäuschten, werden sie noch für unsere Fehler bestraft, keiner will sie.

Ich habe selbst zwei dieser "scheuen" Katzen. Die eine ist mittlerweile eine Schmuserin und Zicke. :floet:
Die andere mag zu 95% nicht angepackt werden, nur alle 5 Tage, dann genießt sie. :D
Aber sie zeigt mir ihre Liebe anders, sie ist eine tolle Katze und immer in meiner Nähe.

Was suchen wir:

Ein Zuhause mit Geduld und Akzeptanz, ein Zuhause, in dem sie geliebt und geachtet werden. Sie sollten Freigang erhalten, aber mit Hausanschluss. Sie sollen mit Menschen leben dürfen. Aber sie sollen entscheiden, wann sie Kontakt wollen und wann nicht. Schön und wichtig wären andere Katzen.

Wer liebt auch solche Katzen, kennt ihr jemanden?
Die Schutzgebühr richtet sich nach Absprache.
Wann dürfen sie glücklich sein?
Sie werden geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf FIV und Leukose getestet in ihr neues Zuhause reisen. Ihren EU-Heimtierausweis bringen sie mit.

Kontakt:
Dagmar Bauhof
02273/9388405 (auf AB sprechen)
[email protected]

Hier die Mäuse:

Das ist Alpi, Alpi hatte schon Anfragen, war schon reserviert, hatte aber immer Pech, sie ist noch sehr neugierig, kommt die Pflegerin kommt sie, hält aber Abstand.

Bild

Bild

Bild

Das ist Gisela, sie ist sooo ängstlich, läßt sich nicht fotografieren, meine Herzenskatze. Wartet seit 4 Jahren.

Bild

Bild

Das ist Bernal:
Ich finde sie ist ein Traum

Bild


4. März 2011, 17:34
Beitrag Re: Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewol
Hier noch Vinyette und Tigret:

Vinyette fällt nie auf, selbst ich kann jetzt nicht soviel schreiben und das ist traurig, sie braucht so dringend ein Zuhause, um mal als Individuum wahrgenommen zu werden.

Bild

Bild

Bild


Und unser besonderer Notfall TIGRET: wartet seit 6 Jahren
Er braucht erfahrene Menschen!!!! Vielleicht taut er nie auf, aber er soll nicht im TH sterben.

Bild

Bild


4. März 2011, 17:42
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2010, 16:31
Beiträge: 179
Wohnort: 76* Herxheim
Beitrag Re: Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewol
Oh, ich dachte Alpi und Bernal sind vermittelt?
Doch nicht? :(
Das sind alles so wunderschöne Mietzen, ich drücke die Daumen für sie! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Besonders Tigret ist ja ein Traum! :herz:
Ich habe ja auch so eine ''Miss-Fass-mich-nicht-an'', seit 6 Jahren lebt sie bei mir und ist immer noch sehr scheu, umso schöner ist es dann, wenn sie sich mal kurz streicheln lässt... :cat:

_________________
Liebe Grüße
Antje
mit Ebola, Kira, Kisu und Paolo
den Korns Perpetuum Mobile und Twinnie
und den Kaninchen Dick und Dalli und dem Rest vom Zoo

Leonie, Admiral, Milli und Mohrle im Herzen


7. März 2011, 15:20
Profil
Beitrag Re: Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewol
Genau, diese Tiere geben einem soviel, das kann sich niemand vorstellen.
Man muss nur genau hinschauen...


7. März 2011, 15:43
Beitrag Re: Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewol
Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

Alpi, Bernal und Gisela haben ein Zuhause gefunden. Leider ist Bernal nach zwei Wochen aus einem Fenster geschlüpft und wird seither (5 Wochen) vermißt, das macht uns sehr traurig. Trotzdem hoffen wir noch.
Alpi geht es prächtig.
Gisela reist bald in ihr neues Zuhause, wenn sie sich fangen läßt. Letztes Mal wollte sie nicht.

Vinyette sucht noch dringend, hat mittlerweile die Zähne gezogen bekommen und ließ sich schon einmal streicheln.


9. Juni 2011, 20:46
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2010, 16:31
Beiträge: 179
Wohnort: 76* Herxheim
Beitrag Re: Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewol
Das ist toll, dass zumindest drei ein Zuhause gefunden haben :cat: :herz: :cat:
Und ganz viele Daumen, dass Bernal wieder gefunden wird :daumen: :daumen: :daumen:

Sind Tigret und Vinyette so scheu? Irgendworan muss es ja liegen, dass sie kein Zuhause finden... :(
So wie es aussieht sind sie Freigänger, oder?

_________________
Liebe Grüße
Antje
mit Ebola, Kira, Kisu und Paolo
den Korns Perpetuum Mobile und Twinnie
und den Kaninchen Dick und Dalli und dem Rest vom Zoo

Leonie, Admiral, Milli und Mohrle im Herzen


24. Juni 2011, 12:05
Profil
Beitrag Re: Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewol
Ja, bei Tigret muß ein Wunder passieren, z.B. ein Mensch mit Hof, aber mit Hausanschluss. Er ist viele Jahre bei Apan und wird vermutlich auch dort bleiben. Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben....!!!

Vinyette ließ sich jetzt schon ein paarmal streicheln. Für sie hoffen wir noch sehr!!!
Ja, beide sind Freigänger.


27. Juni 2011, 12:10
Beitrag Re: Niemandskatzen - Jahre übersehen, jetzt nicht mehr gewol
Alpi ist vermittelt und glücklich.
Bernal ist im neuen Zuhause weggelaufen und seit Monaten verschwunden, wir sind sehr traurig.
Vinyette sucht noch.
Tigret und Gisela auch.


5. Oktober 2011, 18:33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de