Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:03



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Filipa, *ca. 2005, keine Krallen, Spanien 
Autor Nachricht
Beitrag Filipa, *ca. 2005, keine Krallen, Spanien
Bild Bild Bild


Filipa wurde vor den Türen einer Tierheim Mitarbeiterin ausgesetzt. Die Frau nahm sie einige Tage zu sich, konnte sie jedoch auch nicht behalten, so zog Filipa ins Tierheim.

Anfangs war sie ziemlich übergewichtig und leider verkraftete sie die Zeit im Tierheim gar nicht gut. Filipa fing an, die die Futteraufnahme zu verweigern und gab sich langsam auf.

Es ging ihr von Tag zu Tag schlechter, so wurde sie von einer der Helferinnen mit nach Hause genommen. Endlich kam Filipa etwas zu sich, sie fing wieder mit fressen an und erholt sich nun recht gut bei ihrer Pflegemama.

Mittlerweile fängt sich auch schon an zu spielen, sie ist sehr verschmust und anhänglich und erzählt gerne. Filipa würde sich so sehr über ein festes Zuhause freuen.

Sie ist eine ruhige und dankbare Katzendame, die sich sehr gut mit anderen Katzen versteht und auch an Hunde gewöhnt ist!

Leider wurden Filipa die Krallen gezogen, sie sollte daher nur in sicheren Freigang oder in reiner Wohnungshaltung leben.

Filipa ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet worden.

Im Tierheim seit 12/10

Filipa lebt auf einer Pflegestelle des großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.


Filipa wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr


14. Dezember 2010, 10:24
Beitrag Re: Filipa, *ca. 2005, keine Krallen, Spanien
Filipa ist reserviert :D


5. Januar 2011, 15:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de