Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 18:21



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Noch ein armes Hascherl 
Autor Nachricht
Beitrag Noch ein armes Hascherl
Auch hier haben wir einen ganz traurigen Notfall.
Wer was weiß, ein Deckchen frei hat, jemanden kennt, der jemanden kennt
Gebt Bescheid

Eure Fellchenpfleger



Hello to all animal friends here!
A few days ago we received the following email:

I live in Plovdiv, Bulgaria. A month ago, I found a cat (named her Azuki) injured legs from a car accident in my neighborhood. A person who hit Azuki, run away and left her in terrible condition!!! She was suffering in pain and cried out for help.

I & my husband took Azuki to animal hospital for surgery but Azuki no longer be able to use her leg anymore. Now she was rendered paraplegic.

Azuki had taken care of a kind gentleman from our neighborhood for her recovery. But his house is crowded with his own cats, after she recovered from surgery, she was put back to the street. Now she is living in the street by herself and sits in the garden all day.

I want to help Azuki but my house is also crowded with cats from street and cannot take her into our house. Would you please please help Azuki to find a home for adoption??

I feed Azuki everyday but I cannot see her on the street in this condition for upcoming cold winter. She walks with flat-footed using only her forepaws; it would cause infection in time if she continued to live in unsanitary living environment like outside. She is shy and bit scared of people but Azuki definitely needs someone who loves her and takes care. I really wish to find a permanent home for her. She is currently in Plovdiv. I will offer transportation to anywhere in Bulgaria.

Please contact me if you want to adopt her or even if you can not, please tell your friends about her and spread her voice to everyone!!! I will offer her initial health check-up and vaccinations. Please give her a chance to live in conformable and loving environment.


We can offer the cat a temporary shelter until her vaccinations pass but we just can`t keep her more than month or two. We simply have no shelter, we rely only on foster homes which often are overcrowded.
Urgently seeking home or foster home anywhere in Europe.
contacts: [email protected]


22. November 2010, 12:01
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Paralysed cat needs an urgent home /Bulgaria/
Hallo an alle Tierfreunde hier!

Vor ein paar Tagen erhielten wir die folgende E-Mail:

Ich lebe in Plovdiv, Bulgarien. Vor einigen Tagen fand ich in meiner Nachbarschaft eine Katze, ( die ich Azuki nannte) mit durch einen Autounfall verletzten Beinen. Der Fahrer flüchtete und ließ sie in einem grauenvollen Zustand zurück. Sie litt unter großen Schmerzen und schrie um Hilfe.

Mein Mann und ich brachten Azuki in eine Tierklinik, um sie operieren zu lassen, aber sie konnte ihr Bein nicht mehr gebrauchen. Sie war nun beidseitig gelähmt.

Azuki wurde von einem freundlichen Mann aus unserer Nachbarschaft aufgenommen, um dort gepflegt zu werden. Aber sein Haus ist mehr als voll von seinen eigenen Katzen. Nachdem sie sich von der Operation erholt hatte, wurde sie auf die Straße zurückgebracht. Nun lebt sie allein auf der Straße und sitzt den ganzen Tag im Garten.

Ich möchte Azuki helfen, aber mein Haus ist ebenfalls mit Katzen von der Straße überfüllt. Deshalb kann ich sie nicht aufnehmen. Könnt ihr bitte helfen, für Azuki ein Zuhause zu finden?

Ich füttere Azuki jeden Tag, aber ich sehe nicht, wie sie in dem herannahenden kalten Winter auf der Straße leben kann. Sie geht plattfüßig und benutzt nur ihre Vorderpfoten. Sie wird sich mit der Zeit Infekte holen, wenn sie weiterhin unter den ungesunden Umgebungsbedingungen wie draußen lebt. Sie ist scheu und hat etwas Angst vor Menschen, aber Azuki braucht definitiv jemanden, der sie liebt und für sie sorgt. Ich wünsche mir sehr, ein dauerhaftes Zuhause für sie zu finden. Sie lebt momentan in Plovdiv. Ich kann anbieten, sie an jeden Ort in Bulgarien zu bringen.

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr sie adoptieren könnt. Wenn ihr das nicht könnt, erzählt bitte euren Freunden von ihr, lasst jeden ihre Stimme hören! Ich komme für ihern Gesundheitscheck auf und für die Impfungen. Bitte gebt ihr die Chance, in einer angenehmen und liebevollen Umgebung leben zu können.


Wir können der Katze eine vorübergehende Bleibe bis zu ihrem Impfpass anbieten, aber wir können sie einfach nicht länger behalten als ein oder zwei Monate. Wir haben einfach keinen Platz für sie. Wir arbeiten nur mit Pflegestellen, die oft überfüllt sind.

Ganz dringend suchen wir ein Zuhause oder eine Pflegestelle an jedem Ort in Europa.

Kontakt: [email protected]

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


22. November 2010, 19:57
Profil
Beitrag Re: Paralysed cat needs an urgent home /Bulgaria/
Thank you very much, Felida! You are the woman that adopted the Bulgarian two-legged male cat, aren`t you?

Here is a video of the poor creature - http://www.youtube.com/watch?v=NaIqs7nayvU


23. November 2010, 21:21
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Paralysed cat needs an urgent home /Bulgaria/
Zitat:
You are the woman that adopted the Bulgarian two-legged male cat, aren`t you?


No, I'm not. I was interested in him, but I didn't have the courage to adopt him.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


23. November 2010, 23:38
Profil
Beitrag Re: Noch ein armes Hascherl
Hello again!

Good news! Somebody from Austria, a lovely lady actually, has seen the story of this poor cat and has written to Azuki`s foster mommy. She will be adopted in Austria hopefully very soon! Today she was vaccinated.

Thank you to all of you who thought of Azuki and indirectly helped her!

I will write again when things are sure and confirmed!


7. Dezember 2010, 16:36
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Noch ein armes Hascherl
Zitat:
I will write again when things are sure and confirmed!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Thank you for informing us.
This is good news and we are anxious to hear more

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


7. Dezember 2010, 17:59
Profil
Beitrag Re: Noch ein armes Hascherl
I will write of course!
I think it is because of this forum here that Azuki is packing for Austria! So, thank you for creating this place and thank you for welcoming foreign souls here!


8. Dezember 2010, 15:16
Beitrag Re: Noch ein armes Hascherl
Hi!
I´m Happy for the poor cat!
I only like to say, I´m the woman who adopt the two- legged male cat!
When you need help , you can write to me!


13. Dezember 2010, 10:31

Registriert: 1. November 2010, 22:36
Beiträge: 361
Beitrag Re: Noch ein armes Hascherl
Hope the poor cat all the best.
I understand it correctly, they get a home?
soon?
sorry, my english is not so good


13. Dezember 2010, 13:23
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Noch ein armes Hascherl
Yes, Azzuki was adopted in Austria!
Thank you for the interest, support and for creating this "help centre"!

To Azzuki and her new mommy i wish happiness and health!


13. Januar 2011, 12:48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de