Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:07



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Lucinda, *ca. 02/2010, einäugig, Spanien 
Autor Nachricht
Beitrag Lucinda, *ca. 02/2010, einäugig, Spanien
Bild Bild


Alter : geb. ca. 02/2010
Charakter: sehr lieb, verträglich mit Katzen
Haltung : gesicherter Freigang


Lucinda saß im Alter von 2 Monaten mutterseelenallein vor Pepitas Haustür. Sie war sehr verschnupft und ein Auge war schon sehr trüb. Pepita nimmt an, dass Lucinda bei ihr ausgesetzt worden ist. Da Pepita selbst auch etliche Katzen versorgt, bat sie Angeles um Hilfe.

Angeles nahm Lucinda auf und brachte sie zu Dr. Bernal. Zwei Monate lang haben beide versucht Lucindas Auge zu retten, doch es war nicht möglich. Dr. Bernal musste Lucindas Auge entfernen, weil es durch den Herpesvirus zerstört war. Seither erholt sie sich gut und beginnt Spaß am Leben zu haben. Angeles beschreibt Lucinda als ein zartes und sehr liebes Kätzchen. Mit den anderen Katzen kommt Lucinda sehr gut zurecht. Sie lebt gerne im Gehege, so dass sie auch in Zukunft die Möglichkeit haben sollte, ihren täglichen Freigang zu genießen. Da Lucinda nur ein Auge hat, sollte sie in einer sehr verkehrsarmen Gegend leben oder aber die neue Familie sollte einen sehr gut gesicherten Garten haben.

Lucinda möchte in Zukunft nicht alleine leben, deshalb wird sie zu einem bereits vorhandenen sozialen Artgenossen vermittelt. Sollte in Lucindas neuer Familie noch keine Katze leben, bringt Lucinda gerne einen Freund oder eine Freundin mit.

Wer schenkt Lucinda ein eigenes Zuhause?


Lucinda wird über die Angeles Katzenhilfe vermittelt.

Kontakt:
Deutschland: [email protected] Lisa Ewald
Schweiz: http://www.respektierisch.ch


14. November 2010, 17:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de