Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:01



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Sehenabriss Vorderpfote 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Sehenabriss Vorderpfote
Die Ergebnisse und Roentgenbilder zur TiHo schicken ist eine super Idee!!!

Alles gute euch :daumen: .


6. Februar 2011, 00:35
Beitrag Re: Sehenabriss Vorderpfote
Au nee, das ist zu weit nach Hannover. Was ist mit München ?
In der Gegend kenn ich mich nicht besonders gut aus, aber vielleicht hat noch jemand einen guten Tip ?
In Bad Wildungen gibt es eine Tier-Reha. Und da ist auch eine sehr gute TA-Praxis mit drin.
Wir waren mal mit einem Kitten, das ein verkrüppeltes Pfötchen hatte, dort und wurden dort sehr, sehr gut beraten.
Ist aber auch ne Ecke zu fahren. :|


6. Februar 2011, 08:58
Beitrag Re: Sehenabriss Vorderpfote
Hallo Jeannette,

ich habe im November bei meinem Teddy die Vorderpfote versteifen lassen. Er hat dort einen gelähmten Nerv und konnte die Vorderpfote nicht richtig aufsetzen. Schau mal, hier hatte ich ein Foto davon eingestellt
viewtopic.php?f=14&t=429
und hier siehst du ihn mit Gips (den er nach der Versteifung 6 Wochen tragen musste)
viewtopic.php?f=8&t=430

Die Versteifung hat ca. 800,- Euro gekostet. Es kamen noch ein paar Medis und Nachbehandlungen für insgesamt ca. 50,- Euro dazu.

Die Versteifung hatte bei Teddy nicht ganz den erwünschten Erfolg, aber trotzdem würde ich es vermutlich wieder so machen. Mein Teddy ist noch nicht mal 2 Jahre und ich konnte mich mit einer Amputation nicht anfreunden.

Ich bin mir nicht sicher, wie man eine durchtrennte Sehne und ein gelähmter Nerv vergleichen kann. Hat deine Samira noch Gefühl in der Vorderpfote? Wie benutzt sie die Pfote?


6. Februar 2011, 10:48
Beitrag Re: Sehenabriss Vorderpfote
Hallo Jeanette, hier mal ein paar Links zu TK´s in und um Würzburg

http://www.tierklinik-lengfeld.de/

http://www.tierklinik-wuerzburg.de/

http://www.tierklinik-krafzel.de/


6. Februar 2011, 14:43
Beitrag Re: Sehenabriss Vorderpfote
Hallo Jeannette,

wie siehts denn bei euch aus, gibts was Neues?


10. Februar 2011, 12:59
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de