Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:12



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Prognose Schwanzabriss...?!? 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Wie geht es euerem Katerle? Ist er jetzt schon zu Hause?
Wichtig wäre, dass er viel Flüssigkeit zu sich nimmt, dass die Blase gut gespült wird. Auf keinen Fall Trockenfutter geben, das entzieht dem Körper Wasser.
Es gibt einige Homöopatische Mittel, aber ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, wie er sich entwickelt.
LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


20. September 2013, 09:23
Profil
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Guten Morgen...
...wenn alles nach Plan läuft (bittebittebitte!!) können wir ihn heute Nachmittag mit nach Hause nehmen. Wenn er kein Pipi macht, muss er morgen bis 18 Uhr wieder in der Klinik sein...
Ich hoffe und bete...


20. September 2013, 10:19
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Bekommst du nicht gezeigt, wie man ihn ausmassiert?
Hat er den Katheder dann weg? Dann würde ich mir das auf jeden Fall mal zeigen lassen.

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


20. September 2013, 12:33
Profil
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Hey nochmal :-)

Sie haben es in der Klinik mit dem Ausmassieren schon ein paar mal probiert, aber es tut dem Wätzi (noch?) so sehr weh, dass sie es zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen... :-(
Vielleicht tut es ihm so weh noch wegen dem Unfall?! Ist ja sicherlich alles total gestaucht...den Katheter bekommt er dann heute gezogen, wenn wir ihn abholen...dann kann er sich endlich mal wieder richtig putzen, das tut ihm sicherlich gut...
Ich freu mich so darauf, ihn nach Hause zu holen...

Liebste Grüße, Kathrin


20. September 2013, 12:42
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Hallo und zunächst ganz viele :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
für den Wätzi.

Bekommt er Schmerzmittel?
Die schmerzen rühren sehr wahrscheinlich von dem Unfall.
Wurde geschaut ob er eine Blasenentzündung hat. Hier kann auch bereits eine leichte Entzündung zu Schmerzen führen.
Es wurden ja sicher Röntgenaufnahmen gemacht. Ist es dir möglich die hier einzustellen?

Liebe Grüße

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


20. September 2013, 16:24
Profil
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Viiielen lieben Dank!!! :herz:

Also, mein Wätzi ist nun seit gestern Nachmittag zuhause (bei meinen Eltern, da wohnt er ja). Er hat gestern auch noch 2 Mal Kot abgesetzt - alles ganz normal! Pipi hat er gestern leider nicht mehr gemacht...aber eben hat meine Mama angerufen und erzählt, dass er sich nun 2 Mal so hingesetzt hat, als würde er Pipi machen wollen und beim zweiten Mal kam wohl auch ein klitzekleines bisschen!!!! :D :D :D :D :D Das ist doch ein Grund zur Freude, oder???

Die Röntgenbilder habe ich leider nicht, die sind noch in der Klinik...der Bruch ist auf jeden Fall ziemlich weit oben, also eigentlich schon fast Rücken..Dass er eine Blasenentzündung hat, glaube ich nicht. Er ist ja jeden Tag kontrolliert worden in der Klinik. Am Anfang war sein Pipi auch noch ganz blutig, und das war jetzt zum Schluss nicht mehr der Fall. Ich weiß es aber natürlich nicht sicher..werde das auch nochmal nachfragen...

Erstmal TAUSEND DANK fürs Daumendrücken!!! Wie schön, dass es dieses Forum hier gibt!!


21. September 2013, 08:57
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Das klingt ja schon mal ganz ganz toll :D :D :D :D . Dann drück ich euch mal ganz feste die Daumen, dass die Nerven sich erholen und er bald wieder fit ist :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


21. September 2013, 10:58
Profil
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Mein Wätzi musste wieder in der Klinik bleiben...ich bin so traurig.
Er war zwar heute bestimmt 6 oder 7 Mal Pipi machen auf dem Katzenklo, aber es kam immer nur ganz ganz wenig. Beim Ultraschall heute Abend kam dann raus, dass die Blase wieder zum Bersten voll ist... :-/ also wieder Katheter gelegt und stationär aufgenommen...und der Tierarzt, den wir diesmal erwischt haben, war auch noch wenig einfühlsam und total barsch. Wenn wir eine Wahl hätten (die nächste Tierklinik ist allerdings nochmal über 80 km weiter), hätte ich mein Wätzi wieder eingepackt und wäre in eine andere Klinik gefahren.
Ich dachte, es wäre ein gutes Zeichen, dass er zum Pipi machen aufs Klo geht, aber jetzt bin ich wieder total niedergeschlagen und hoffnungslos.
Das mit dem Blase ausdrücken hat übrigens wirklich nicht funktioniert, diesmal war ich auch dabei. Es haben also schon vier verschiedene TÄ probiert, ohne Erfolg. Irgendwie drückt das Wätzi so sehr mit seinen Bauchmuskeln dagegen?!
Morgen fahr ich wieder in die Klinik, um mein Wätzi zu besuchen. Es tut mir so leid, dass er nun nach der Narkose wieder in der Klinikbox aufgewacht ist :'-(


21. September 2013, 19:44
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Alle Dauemn sind gedrückt
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Wenn er Blut im Urin hatte lag eine Blasenentzündung vor.
Grade auf Grund der Verletzungen sind 14 Tage Antibiotika notwendig, damit die Entzündung völlig ausheilt.
Bekommt er Antibiotika?

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


21. September 2013, 20:48
Profil
Beitrag Re: Prognose Schwanzabriss...?!?
Danke!!! :herz:
Ja, er bekommt auch weiterhin Antibiotika...inzwischen ist auch gar kein Blut mehr im Urin, habe ich auch heute beim Urin abziehen durch den Katheter selbst gesehen...
Mal sehen, wie es weitergeht...
LG


21. September 2013, 21:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de