Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:10



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Kippfenstersyndrom 
Autor Nachricht
Beitrag Kippfenstersyndrom
Hallo,
Bin neu hier und ein bisschen überfordert mit unserer Situation. ..
Wir haben Anfang diesen Jahres eine Streuner Katze adoptiert die noch sehr jung aber leider schon trächtig wahr Miss Sophie hat sich super bei uns eingelebt und bei uns ihre Babys bekommen die rasselbande ist schon elf Wochen und unsere miss geht schon wieder kleine runden spazieren dan passierte es diesen Mittwoch kam sie nicht von ihrem morgendlichen streifgang nicht zurück und ich ging zu Arbeit.
Als ich dann mittags von der Arbeit heim kam sah ich unsere Miss Sophie im gekippten Fenster stecken sie wollte rein und versuchte es durch das Fenster. Als ich sie befreit hatte sah ich das die hinteren Beine gelähmt sind der TA untersuchte die Miss und spritze ihr Blut verdünner und schmerzt mittel wir gehen jeden Tag zur Kontrolle hin und sie zeigt erste reflexe und kann schon sitzen. Die Prognose ist laut TA gut. Ich mache jeden Tag Massagen mit einer Bürste und sie robbtsich ddurch die Wohnung ihr Lebenswille ist groß und ich möchte ihr helfen und sie unterstützen wer hat Erfahrung mit dem kippfenstersyndrom was kann ich noch tun bin um jeden Tipp dankbar. ..
LG Daniela und Miss Sophie


3. August 2013, 22:00
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
Hallo Du,
was genau hat die Maus den an Medikamenten bekommen?
Hat sie Cortison um Abschwellen gespritzt bekommen?
Ist sie geröngt worden?
Funktioniert ihr Kot/Urinabsatz noch?
Vit B schadet hier ganz bestimmt nicht, es unterstützt die Nervenregeneration. Das kannst du in der Apotheke holen, das sind Kapseln, einfach aufmachen und übers Futter geben.
Nachdem eine deutliche Besserung schon da ist, denke ich, die Maus wird sich wieder erholen.
Ich drücke euch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


3. August 2013, 22:27
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
hallo und willkommen hier bei uns im forum!
beim kippfenstersyndrom ist ganz wichtig abzuklären, ob keine verletzung innerer organe vorliegt. würde hier eventuell noch einen zweiten ta drauf schauen lassen, der mittels ultraschall und röntgen ganz genau nachsieht.
ob sie bleibende schäden davon trägt, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. nerven brauchen zeit,um sich zu regenerieren. massage macht ihr ja schon. was genau funktioniert denn nicht?


4. August 2013, 09:19
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
Hallo,

wie lange ist Miss Sophies Unfall denn schon her? Mit ein paar Wochen musst du schon rechnen, bis sie einigermaßen wieder auf den Beinen ist. Wir konnten damals ein Magnetfeld vom TA leihen. Das unterstützte die Heilung ganz gut.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


4. August 2013, 15:52
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
Danke erstmal für eure Antworten. Mein Internet wahr ein paar Tage im Streik deshalb melde ich mich jetzt erst. ..Also wie lange sie fest gesteckt hat wissen wir leider nicht. .keiner will was gesehen und gehört haben. .Innere Organe sind nicht verletzt und Brüche zum Glück auch nicht. Sie bekam Cortison und Schmerzmittel
. Sie robbt sich durch die Wohnung es sieht für uns ganz schlimm aus zumal sie sich schon eine stelle aufgelegen hat . Ich Massiere sie jeden Tag und gebe ihr Arnica D12 , Hypericum D12 und Traumeel raus in die Sonne nehme ich sie auch jeden Tag es tut ihr gut . Leider kann sie den Urin nicht kontrollieren Kot setzt sie im Kaklo ab sie bekommt alle zeit der Welt es ist auch erst eine Woche her aber es tut mir leid sie so zu sehen. Vitamin B will ich ihr unter die Haut spritzen das habe ich auch bei meinem alten Kater schon gemacht ich würde sie gerne noch mehr unterstützen aber ich weiß nicht was ich ihr noch gutes tun kan. Lg Daniela und Miss Sophie


7. August 2013, 14:00
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
Arnica, Hypericum und Traumeel sind schon mal gut. Wie du das Causticum nehmen kannst, hatte ich dir per PN geschrieben.

Wenn sie ständig Urin verliert, wird sie schnell wund sein. Da kannst du gegensteuern, wenn du ihr die Blase ausmassierst.

Die offenen Stellen kannst du mit Octeniseptspray desinfizieren.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


7. August 2013, 14:08
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
Das Causticum habe ich schon in der Apotheke bestellen lassen wobei Sophie laut Causticum Beschreibung nicht ins Bild passt. Das mit dem Blase ausmassieren habe ich schon gelesene aber ich weiß nicht wie ich das richtig machen kann ich finde keine richtige Anleitung und der TA ist die Woche nicht mehr da :-(


7. August 2013, 14:55
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
Die Blase suchst du im unteren/hinteren Bauchbereich. Gefüllt hat sie etwa die Größe einer Wasserbombe und fühlt sich auch wie ein kleiner Luftballon an. Du nimmst sie in die Hand und drückst nach hinten, nicht zurück Richtung Nieren. Es kann sein, dass sofort was kommt. Wahrscheinlicher ist aber, dass du erst etwas Druck aufbauen musst. D.h. den konstanten Druck 30 Sekunden oder so halten, dann sollte was kommen. Dass deine Katze den Kot im Klo absetzt, ist schon mal super.

Ja, dieses Herumrobben ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auch der wackelige Gang, wenn die Nerven sich langsam erholen, erregt Mitleid. Aber ich drück die Daumen, dass sich alles perfekt regeneriert. Die Chancen stehen nicht schlecht.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


7. August 2013, 15:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
Vielleicht hilft dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=Mqt142jCbTg


7. August 2013, 17:48
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom
Danke für die Beschreibungen und den link wollte es gleich versuchen hab Miss Sophie in ihr Kaklo gesetzt und noch bevor ich was getan habe hat sie schon los gepiselt werden sie jetzt einfach mehrmals täglich in ihr Kaklo stellen und sehen was passiert. ..


7. August 2013, 19:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de