Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:04



Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kater!! 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Die Schmerzmedikation ist sicherlich erstmal eine sehr wichtige Sache, und ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt - vielleicht bei einem anderen TA? -, die notwendigen Medikamente auch zu erhalten! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Was mir in diesem Bereich noch einfällt: als unsere Kater (seinerzeit Nero und Nicki) die Phase hatten, wo sie sich so gekloppt haben, haben uns Bachblüten und Feliway geholfen. Feliway ist für Lastik vielleicht nicht das Notwendige, aber meiner Erfahrung nach reagieren Katzen gut auf Bachblüten. Bei so einem heftigen Trauma wie dem Unfall und seinen Folgen hilft vielleicht Rescue Remedy auch erstmal weiter? Unterstützend, nicht als alleinige Therapie!!! (Wenn man BB in einer darauf spezialisierten Apotheke aus den Stock bottles anmischen lässt, ist meine Erfahrung, dass man unbedingt dazu sagen muss, dass die Tropfen in Wasser gelöst werden müssen, nicht - wie beim Menschen häufig der Fall - in Alkohol!!!)

Wir haben - eher unfachmännisch, aber wird von den Miezen trotzdem gern angenommen - mit den beiden Katern seinerzeit, aber auch mit unserem Damentrio immer wieder mal hier und da Tellington TTouch gemacht (dazu gibt es ein Buch aus dem Kosmos-Verlag). Das ist dann auch wieder eine Wissenschaft für sich, die man glauben kann oder nicht! Aber unsere Miezen mögen so kreiselnde Bewegungen mit den Fingerspitzen an der Wirbelsäule lang (vom Kopf zum Schwanz und wieder retour), oder auch wenn sie entsprechend an der Wirbelsäule lang gekrabbelt werden (mit den Fingerspitzen vorsichtig ins Fell greifen und wieder locker lassen). Solche eher langsamen, streichelnden Bewegungen entspannen jedenfalls unsere Miezen sehr, und sie lassen sich das gern gefallen, auch an den eher empfindlichen Punkten wie am Schwanzansatz oder am Bauch und im Gesicht.

Solche ergänzenden Sachen können bei Lastik vielleicht auch für mehr Wohlbefinden sorgen und damit dazu beitragen, dass er sich mit seiner Käfigsituation und mit den Einschränkungen, mit denen er jetzt leben muss, etwas leichter abfinden kann.
(Deswegen muss man nicht solche Bücher kaufen, es reicht nach meiner Ansicht, wenn man ausprobiert, was die Katze an Massage-Streicheleinheiten mag und sich dabei entspannen kann; ob das nun linksrum gewendelte TTouches sind oder rechtsrum gedingste Meier-Müller-Schmidtschulze-Dideldums, dürfte für das Katz und die meisten von uns Haltern einerlei sein, Hauptsache es funktioniert!)

Weiterhin alles Liebe und Gute für Lastik Löwenherz!!!!
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
LG

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


22. September 2012, 17:00
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Wie gehts denn Lastik?
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


24. September 2012, 19:25
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Ich hab nur eine SMS, die wieder zuversichtlicher klang. D. schreibt sicher morgen mehr.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


24. September 2012, 22:15
Profil
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Wäre gut, denn der Spendenaufruf läuft schleppend, wenn man keine Infos reinstellen kann...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


25. September 2012, 07:51
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Lastik beschäftigt seine Familie ganz schön. Teilweise ist er ganz kooperativ, dann wieder hat er ganz seinen eigenen Kopf, was seine notwendige Pflege betrifft. Einmal ist er sogar mir nichts, dir nichts hinter das Sofa abgehauen. Ich schätze, da müssen sie ihm noch eine ausbruchsichere Ecke einrichten. Er hat abgenommen, was kein Wunder, aber natürlich nicht so gut ist. Dafür hat er aber auch schon ganz selbstständig von der Aufbaunahrung der Tierärztin gefressen.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


25. September 2012, 14:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Eine typische Katze also


25. September 2012, 16:18
Profil
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Nun, das klingt ja aber schon wieder gar nicht mal so schlecht...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


25. September 2012, 18:47
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Ihr Lieben!
Wir haben viel mit ihm um die Ohren gehabt. Aber es wird tatsaechlich besser!
Er hat Unterlagen, gegen die Windeln wehrt er sich nicht, knurrt nur ein wenig um zu zeigen "Eigentlich mag ich das nicht, aber macht ruig". :)
Ja, wir geben ihm auch Globuli, also Bachblueten. Ich habe Reni und felida geschrieben, was Lastik angeht, jetzt abr auch mal hier. Wir werden Schmerzmittel per Post von Reni kriegen, wofuer ich shr dankbar bin. Lastik macht sich so viel besser, wir haben uns Sorgen gemacht. Vom TA haben wir (das einzige womit si uns helfen konnten) gutes Aufbaufutter bekommen, welches Lastik sehr mag und er hat es auch schon von sich as gegessen, also ohne Spritze. Er ist zwar sehr duenn geworden, das macht Sorgen, aber er ist ganz tapfer.
Er geniesst es sogar ein wenig, wenn wir ihn waschen und kann dann ploetzlich ganz entpannt koten, was echt toll ist.

Am Montag kriegen wir Besuch von felida, sie ist in der Naehe und wird sich Lastik mal anschauen. Wir machen uns natuerlich oft mal Sorgen, aber im Grossen und Ganzen wird es ihm hoffentlich besser gehen, wenn er genug Schmerzmittel kriegt, gut gepflegt wird von uns etc.
Wenn ihr irgendwelche Fragen zu Lastiks Genesung habt, dann schreibt gerne.
Im Moment haben zeigt sich Lastik echt vorwiegend kooperativ kann ich auf jeden Fall sagen. Kein starkes Wehren, beissen und fauchen. Wir dachten eine Zeit naemlich schon, er wolle selbst nicht mehr - aber das scheint jetzt anders zu sein!!
Liebe Gruesse an euch alle.


27. September 2012, 06:54
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Das klingt wirklich ziemlich positiv. Ich bin schon sehr gespannt, wie er sich entwickelt hat seit ich zuletzt bei euch war. Hoffentlich klappt es auch wirklich am Montag. Klein Felix ist nämlich krank geworden und ich kann nicht sagen, ob er dann reisefähig ist. Eventuell würden wir dann einen anderen Besuchstermin ausmachen.

Viele Heiledaumen für Lastik! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


27. September 2012, 07:32
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Wirbelsäule gebrochen und Lähmung bei unserem jungen Kat
Auch von mir ganz viele Heiledaumen für den tapferen Kerl :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .
Ihr macht das prima, weiter so :daumen: :daumen: :daumen:

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


27. September 2012, 11:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de