Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:13



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo 
Autor Nachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
:herz: :daumen:
Kinners, ihr seid einfach klasse :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


28. Dezember 2011, 19:53
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1969
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
:dankeschön: an alle Loskäufer und Reni für die prompte bearbeitung.
Ich freue mich sehr, das doch noch ein paar Lose mehr gekauft worden sind durch meinen Zeitmangel.

Ich habe mittlerweile Leos Adresse und morgen geht das Deckchen auf die Reise.

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


28. Dezember 2011, 21:39
Profil
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
Ich als Handarbeitslegastenikerin trau mich ja nicht zu fragen, tu es aber, mutig, wie ich gerade bin :ugeek: , trotzdem:

Ich weiß, das einige Handarbeitslieseln hier im Forum sind. Kann man nicht im Sinne des Forums Ufos (ich weiß vom Luna Forum wie sie aussehen und bestückt sein müssen), Fensterbankauflagen, Decken etc. nähen und einen Betrag für das Forum zugute kommen zu lassen?

Vor ein paar Tagen stand ich vor einer Nähmaschine bei Aldi und habe mich gefragt, ob ich sie mir nicht kaufen soll, da bei mir mal immer wieder verschiedener Bedarf besteht, ich aber auch gewisse Farben (uni) bevorzuge. Ich habs gelassen. Ich habe zwar Nähen in der Schule gehabt, wie auch häkeln und stricken. Was soll ich sagen, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Wenn aber die Heizungsanlage eingestellt werden soll, etwas repariert werden muss, bin ich zu Stelle - soviel dazu.

War nur mal so ein Gedanke. Mir ist klar, dass es Arbeit ist, die die Freizeit nochmehr einschränkt, als der Job es schon tut.

Ging mir nur gerade durch den Kopf.


28. Dezember 2011, 21:51
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1969
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
Ist eigentlich OT, aber ich antworte trotzdem mal drauf.
Im Handarbeitsforum sind anfangs einige vorschläge gemacht worden, aber niemand ist näher darauf eingegangen. Ich glaube derzeit sind hier im Forum nicht viele Leute aktiv die Zeit zum zusätzlichen Handarbeiten haben.

:mrgreen: Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne korrigieren.

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


28. Dezember 2011, 22:49
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
sally hat geschrieben:

Vor ein paar Tagen stand ich vor einer Nähmaschine bei Aldi und habe mich gefragt, ob ich sie mir nicht kaufen soll, da bei mir mal immer wieder verschiedener Bedarf besteht
Ging mir nur gerade durch den Kopf.


Oooooooooooh jaaaaaaaa, mit solchen guten Vorsätzen bin ich vor 18 Jahren auch mal angetreten. Da hatte ich ein Baby im Bauch und dachte es mir so schön, für das Kleinchen zu häkeln und zu stricken und natürlich auch wundersame Dinge zu nähen - und wie sich das für unsere Müsli-Generation gehörte (ich wuchs sintemalen friedensbewegt auf mit Solidarnosz, Gorleben und Startbahn West), erwarb ich eine politisch korrekte Nähmaschine von Quelle. die konnte hervorragende Dinge, die ich nicht mal konnte: Knopflöcher säumen, erstaunliche Muster sticken und Vierfarbdruck. Und sowas.
Ich nähte eine Windelaufbewahrungstasche aus ökologisch korrekter Baumwolle mit tierfreundlich gefärbtem Nähgarn, für das garantiert kein Mitgeschöpf aus seinem Bau vertrieben werden musste, und hätte es damals schon Ökostrom in Berlin gegeben, hätte ich mit Ökostrom genäht. Dann säumte ich in meinem Eifer noch einen kleinen, aus selbiger ökologisch korrekter Baumwolle ausgeschnittenen Elefanten, den ich aufnähte auf das eigenhändig gestrickte Pulloverchen aus ökologisch korrekter ungefärbter Wolle von glücklichen Schafen aus ökologisch korrekter Haltung (? Fütterung? *kopfkratz* ---- krieg ich nich mehr zusammen, sorry! :mrgreen: :mrgreen: ) vermittels friedensbewegten Holzstricknadeln gestrickt hatte (dieses ohne Einsatz von schadstoffhaltigem Strom, selbstredend!).
Das wars, was mit der Nähmaschine passierte, bis ich sie vor ca. einem halben Jahr entsorgte (da sie nimmer mehr piep sagte, als ich sie probehalber anstellen wollte).
Der friedensbewegte Pullover fiel der Waschmaschine zum Opfer, als ich ihn, nachdem das Baby da war und sich als nicht normgerecht (Neurodermitis usw.) herausstellte, vor Gebrauch waschen wollte, um auch noch das allerletzte, potentiell dort verbliebene Allergen wirksam zu verjagen. Wir hatten dann einen süßen, ökologisch korrekten Puppenpullover, den ich - da das undankbare Balg nicht mit ebensolchen spielen wollte - an dankbarere Puppenmütter vermachte.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe höchsten Respekt vor allen, die Handarbeiten und Nähen als Hobby betreiben (UND die Werkstücke auch zu einem guten Ende bringen!!!!), und kann von mir sagen, dass ich vieles zwar gelernt habe (ich kann auch Socken mit Ferse stricken und sowas), aber einfach keine wirkliche Lust und Ausdauer dafür besitze.
(Leute, ich LIEBE meine Steuererklärung!!! ;) ;) ;) )
LG

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


29. Dezember 2011, 19:42
Profil
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
Leo und wir sagen auch nochmal vielen vielen lieben Dank!
Gerade spielen die beiden Zwerge fangen :D Leo sieht zwar ja leider noch nichts aber das stört ihn nicht daran seiner Schwester wie ein Verrückter hinterher zu jagen ;)
Wir warten jetzt gespannt auf das Päckchen. Leo freut sich schon auf sein Schmusedeckchen.
Wir danken nochmal allen die ein Los für unseren kleinen Kämpfer gekauft haben und ein großes Danke an Tigerlein die diese schöne Losaktion in´s Leben gerufen hat!
DANKE


2. Januar 2012, 09:32
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
Das super Kuscheldeckchen ist angekommen und wird natürlich sofort belagert :-)

Bild

Nochmal vielen vielen Dank! Leo freut sich und Lia durfte sogar auch schon mal probeliegen ;-)


Zuletzt geändert von Leo am 5. Januar 2012, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.



5. Januar 2012, 10:57
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
:herz: ach, ist das süss! find ich toll, dass es beiden gut gefällt ;)


5. Januar 2012, 11:03
Profil
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
wer mag auch kein superduper kuscheldeckchen?! aber leo verteidigt es und macht sich immer schön lang und breit :D


5. Januar 2012, 17:27
Beitrag Re: Schlummerdeckchen verlosung, ein neues Leben für Leo
Entspannung pur :love7:


6. Januar 2012, 07:18
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de