Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16. Dezember 2018, 23:21



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Suche Spielideen 
Autor Nachricht

Registriert: 30. Oktober 2018, 14:01
Beiträge: 1
Beitrag Suche Spielideen
Hallo zusammen,
als ich meine Katze aus dem Tierheim holte, waren beide Vorderpfoten bereits beeinträchtigt. Wodurch das passiert ist, weiß ich leider nicht.
Soweit ich weiß, sind die Sehnen zwischen Pfote und Bein extrem überdehnt. Dadurch gibt es keinen 90 Grad Winkel zwischen Bein und Pfote, sondern es ist mehr ein Bogen.

Grundsätzlich kommt sie damit gut zurecht. Sie läuft normal (halt vorne etwas tiefer gelegt) und springt auch aufs und vom Bett - aber auf nichts Höheres.
Allerdings werden sämtliche Jagd- und Fummelspiele, für die ja hauptsächlich die Vorderpfoten benötigt werden, gemieden.
Klickerspiele mit der Nase klappen.

Falls jemand noch ein paar weitere Ideen zur Unterhaltung hat, wäre ich sehr dankbar.

Paula


30. Oktober 2018, 14:20
Profil

Registriert: 10. Oktober 2018, 10:10
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
Beitrag Re: Suche Spielideen
Hallo Paula!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie dein Plüschpopo zu so einer Verletzung gekommen ist...

Ich würde einen Karton nehmen, den mit Herbstlaub oder geschreddertem Papier etc. füllen und Leckerchen reinwerfen. Dann kann deine Maus sich durch das interessant duftende oder raschelnde Material wühlen und hat so ein wenig Spaß und Ablenkung. Außerdem gibt es sicher eine Menge Intelligenzspiele für die man feinmotorisch nicht so geschickt sein muss. Versuche doch mal eine Art Hütchenspiel mit Leckerchen unter einem von drei Hütchen. Oder du versteckst was in einem Zimmer was Katzi dann finden muss. Natürlich müssen solche Sachen erst eingeübt werden aber auch das kann spaßig sein. Auch Dinge zu apportieren geht mit den Einschränkungen bestimmt.

_________________
Du bist nicht du wenn du ohne Katzen bist
Bild


4. November 2018, 21:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de