Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:41



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Dill, *ca.07/2009, Leukose positiv, Spanien 
Autor Nachricht
Beitrag Dill, *ca.07/2009, Leukose positiv, Spanien
Bild Bild


Alter : geb. ca. 07/2009
Charakter: lieb, verträglich mit anderen Katzen
Haltung : Wohnung mit Balkon


Dill gehört zu den Kitten, die Angeles zusammen mit Gloria, der verletzten Mutterkatze, aus der Tötungsstation gerettet hat. Damals waren alle sehr erkältet. Angeles hat die Kätzchen gepflegt und Dill ist wieder gesund geworden.

Dill ist ein neugieriger und unerschrockener kleiner Kater. In ihm steckt mit Sicherheit Orientalenblut. Seit dem Umzug in das Gehege, entdeckt er seine Umwelt neu und findet diese unwahrscheinlich spannend. Er ist ein junger Kater, der gerne mit den anderen Katzen spielt. Doch schon jetzt lässt er keinen Zweifel daran, wer das Sagen hat. Er wird später sehr selbstbewusst im Umgang mit Artgenossen sein. Zum Menschen ist Dill sehr lieb. Da Angeles die kleinen kranken Kätzchen sehr umsorgt hat, hat Dill gelernt, dass Menschen etwas sehr Angenehmes sind. Hunde hat Dill ebenfalls kennen gelernt.Wir denken daher, dass Dill sich eigentlich in jede Wohn- und Lebenssituation gut einfügen wird. Freigang in einem Gehege wäre für Dill in Zukunft wirklich wichtig. Er ist einfach zu neugierig und auch zu selbstständig, als dass ihm eine Wohnung genügen würde.



Update vom 10.12.2009

Dill ist ein wundervoller Kater geworden. Er ist aufmerksam und aktiv. Nicht entgeht ihm, alles wird erkundet und bespielt. Er liebt es mit den anderen Kitten durch das Gehege zu toben. Aber das ersetzt ihm nicht sein eigenes Zuhause, in dem jemand Zeit für ihn hat.

Update 21.06.2010

Der kleine Dill wurde leider positiv auf Leukose getestet. Trotzdem geht es ihm sehr gut und denn die Krankheit ist nicht ausgebrochen. Wir hoffen, dass er trotzdem noch eine Chance auf ein schönes zu Hause bekommt, denn auch er wünscht sich nichts mehr.

Bekommt Dill seine Chance?
Wer möchte ihm ein schönes Zuhause schenken?


Dill wird über die Angeles Katzenhilfe vermittelt.

Kontakt:
Deutschland: [email protected] Angelika Ditzen
Schweiz: www.respektierisch.ch


14. November 2010, 17:13
Beitrag Re: Dill, *ca.07/2009, Leukose positiv, Spanien
Dill hat es leider nicht geschafft :(


14. September 2011, 08:39
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de