Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:40



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Ikaro, *ca. 06/2009, sehbehindert, Spanien 
Autor Nachricht
Beitrag Ikaro, *ca. 06/2009, sehbehindert, Spanien
Bild Bild


Alter : geb. ca. 06/2009
Charakter: sehr lieb, verträglich mit Katzen
Haltung : gesicherter Freigang


Ikaro stammt so wie Sol und ihre Kinder von dem Gelände des Altersheimes. Dort liegt im Nebengebäude sehr viel Gerümpel und etliche wilde Katzen bringen dort ihre Kitten zur Welt. Pepita hat den kleinen Ikaro dort gefunden. Sie hat Angeles angerufen, weil Ikaro ein trübes Auge hat. Angeles hat ihn abgeholt und ist gleich mit ihm zu Dr. Bernal gefahren, denn sie hat sofort erkannt, dass auch Ikaro am Herpesvirus erkrankt ist. Er wird nun behandelt, aber sein Auge wird vermutlich nie wieder komplett gesund werden.


Angeles schrieb:“ Ikaro is eine ganz ganz Lieb und süss Kitten. er is so Glück hier..“ Der kleine Mann wünscht sich sehr ein eigenes Zuhause, in dem man Zeit für ihn hat. Und er möchte, dass dort auch Freunde leben, mit denen er spielen kann. Es wäre gut, wenn die vorhandene Katze noch jung ist und ebenso gerne spielt. Hunde hat Ikaro bei Angeles kennen gelernt und sie denkt, wenn der Hund im neuen Zuhause nicht aufdringlich ist, dann könnte sich Ikaro durchaus damit arrangieren. Über Kinder würde sich der kleine Mann bestimmt freuen, denn er liebt es wenn er gestreichelt wird und er liebt es wenn jemand mit ihm spielt.

Da Ikaro vermutlich auf dem erkrankten Auge nicht mehr sehen kann, wäre es gut, wenn sein neues Zuhause in einer sehr verkehrsarmen Gegend liegt. Ein ausbruchssicherer kleiner Garten könnte ihm jedoch auch genügen, wenn er einen Artgenossen zum spielen hat und sein Zuhause interessant für Katzen gestaltet ist. Wir hoffen sehr, dass der kleine Mann Glück hat und sein entstelltes Auge kein Hindernis darstellt.

Wer möchte Ikaros Wunsch nach einem eigenen Zuhause erfüllen

Ikaro wird über die Angeles Katzenhilfe vermittelt.

Kontakt:
Deutschland: [email protected] Nina Goetzen
Schweiz : http://www.respektierisch.ch


14. November 2010, 17:11
Beitrag Re: Ikaro, *ca. 06/2009, sehbehindert, Spanien
Ikaro hat es leider nicht geschafft :(


14. September 2011, 08:37
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de