Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:47



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Hallo, mein Name ist Paraiso! 
Autor Nachricht

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Hallo, mein Name ist Paraiso!
Hallo, mein Name ist Paraiso und ich lebte bis Februar 2013 im gleichnamigem Hotel hier auf Fuerteventura. Die Zweibeiner von EL CAPITÁN kenne ich schon sehr lange. Regelmäßig schauen sie nach mir und meinen Freunden am PUNTO de GATOS. Als ich so verträumt an den Treppen saß und mit meiner Pfote meiner Katzenwäsche nach ging, da merkte ich gar nicht, wie ich diese rote Flüssigkeit über mein schönes weißes Fell verrieb. Meine EL CAPITÁN Freundin hat besorgt geschaut, mich dann "eingetütet" und zum Tierarzt gebracht. Das ging ganz einfach weil ich nämlich ein ganz lieber Bursche bin :) Dort wurde ich erst mal routinemäßig auf ansteckende Viruserkrankungen getestet - mit negativem Ergebnis. Die Gewebsveränderung an der Nase und der Unterlippe ist noch operabel. Sie würde mir die Chance auf weiter Lebensjahre geben. Wie werden die Zweibeiner entscheiden?

Paraiso war beliebt in "seiner" Hotelanlage, die Gäste mochten ihn und er bekam viele Streicheleinheiten. Er fiel nicht als Raufer und Schläger auf, lebte einträchtig mit den anderen Katzen zusammen. Das hätte auch noch immer so weiter gehen können, wenn ihm nicht seine weiße Nase und dazu die extreme Sonneneinstrahlung einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten.
Paraiso hat Hautkrebs auf der Nase. Das wurde so schlimm, dass ihm bei der täglichen Fellpflege das Blut runter lief. Dann gab es noch eine blasenartige Zubildung an der Lippe, laut Labor ein Sarkom - also auch ein bösartiger Tumor. Da der Kater ansonsten gesund ist und dem Menschen sehr zugetan, haben wir von El Capitán uns gemeinsam mit den Tierärzten zu einer OP entschlossen.
Bild
Paraiso hat die OP gut überstanden. Er sieht nun aus wie eine samtpfötige Bulldogge. Er kann fressen, sich putzen, schmusen - alles was andere Katzen auch können.
Paraiso ist ein extremer "Fall", aber auch seine „Fuerte-Sonnenopfer-Vorgänger“, die wir retten konnten,haben sehr gute Zuhause gefunden. Wir sind positiver Dinge, dass auch unser befellter, lieber Paraiso, ein Menschenherz erwärmen und ein liebevolles,neues Zuhause finden wird.
Steckbrief von Paraiso
Alter 2 - 4 Jahre
Geschlecht männlich Rasse EKH
Kastriert ja Geimpft ja Gechippt ja
Katzenaids (FIV)& Leukose (FeLV) negativ
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich keine Erkenntnisse
Kinder ab Grundschul-Alter
Handicap Nasenstop fehlt
Haltung Wohnungshaltung
Aufenthaltsort Pflegestelle Fuerteventura
BildBild
Paraiso wird vermittelt durch :


13. März 2013, 12:41
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Hallo, mein Name ist Paraiso!
Gekämpft und doch verloren
Unser Kämpfer Paraiso hat uns für immer verlassen.
Nach der OP konnten wir ihn nicht zurückbringen. Das Hotel wollte ihn nicht zurück, Gäste hätten sich bestimmt beschwert bei seinem nicht alltäglichen Aussehen und er sollte mit seiner opererierten Nase nicht Sonne/Staub/Wind ausgesetzt werden.
Uns von ECap liegen ganz besonders die gehandicappten, kranken Katzen am Herzen, denen wir eine Chance geben wollen. Leider sind sie fast noch schwerer zu vermitteln, als die fitten erwachsenen Tiere und die Kittens. Paraiso hat fast 6 Monate noch bei uns verbracht und nicht die ganze Zeit war schlecht.
Leb wohl Paraiso, wir weden dich nicht vergessen.
Deine ECap_iris


10. August 2013, 13:33
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Hallo, mein Name ist Paraiso!
Bild
GBPicsOnline.com - Kerzen GB Pics für Jappy

Habs wohl im Regenbogenland, kleiner Mann

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


10. August 2013, 16:23
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Hallo, mein Name ist Paraiso!
:cry: mach´s gut paraiso!


11. August 2013, 09:18
Profil
Beitrag Re: Hallo, mein Name ist Paraiso!
:cry: Es tut mir so leid.
Gute Reise, kleines Seelchen.


18. August 2013, 10:44
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 290
Beitrag Re: Hallo, mein Name ist Paraiso!
MIST MIST MIST!
Gerade eben haben wir geguckt, welche handicat bei Antara Leons Platz einnehmen und ein neues Zuhause finden könnte und dann ist dieser hübsche Kerl nicht mehr zu haben!
:herz: :herz: :herz: Alles Gute für dich Paraiso :herz: :herz: :herz:

_________________
LiebeNgruß

Claudia
Fine, Nele, Lina, Molly, Monsieur, Susie, Nubita, Alisha, Jule & Missy

und im Herzen
Moni, Tine, Happy, Katerchen, Paco, Orlando, Paulchen, Oscar, Friedel, Frieda, Francis, Iso, Swantje, Füchschen, Jojo, Miri und Lea


18. August 2013, 14:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: Hallo, mein Name ist Paraiso!
mach's gut bei unseren anderen sternchen paraiso :cry:

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


19. August 2013, 09:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de