Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:43



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Hause 
Autor Nachricht
Beitrag Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Hause
Ich heiße Madonna und suche endlich ein eigenes zu Hause:

das erste Versteck unterm Bett:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Madonna saß 5 Jahre!!! lang im Tierheim Velbert ohne je einen Interessenten zu haben, Infos aus dem TH: http://www.tierheimvelbert.de/startseite/unsere-tiere/katzen/katzen_einzeln/madonna.html

ABER, sie hat KEIN FIP, wie auf der Seite steht, sie ist auch nicht mehr krank oder schwach. Sie wurde lediglich Corona positiv getestet, aber den pos. Coronavirus haben eh die meisten Katzen. Sie hat FIV (auch Katzenaids genannt), es ist aber nicht ausgebrochen und kann auch nur übers Blut übertragen weren.


NEWS von Ende 02/2012:
Sie ist seit dem 28.01 bei mir zur Pflege und ist seit dem schon ganz toll aufgetaut. An andere Katzen führe ich sie ganz langsam heran. Zum Teil klappt es schon gut, nähern sie sich, wehrt sie ab, bleibt aber ganz selbstbewußt. Sie sucht ein ruhiges zu Hause als Zweitkatze zu einem ruhigen Kater oder einer ruhigen Katze. Sie braucht allerdings keine Katzengesellschaft zum spielen, setzt sich aber gerne in die Nähe anderer Katzen um einfach nur Gesellschaft zu haben. Sie ist sehr selbstbewußt und hat keine Angst vor anderen, nicht dominanten, Katzen. Besonders braucht sie die Aufmerksamkeit von uns Mensch, denn sie liebt es gekrault zu werden und wenn man mit ihr spricht. Allerings entscheidet sie selbst wann es damit wieder genug ist ;-) Anfangs, vor allem auch im Tierheim, hat sie auch zugeschlagen wenn ihr was nicht passte. Aber das macht sie nur aus Angst weil sie sich überfordert fühlte. Sie lernt jeden Tag dazu und fühlt sich immer wohler. Sie lässt sich gerne krauelen und liebt es im Bett zu schlafen.

Sie ist jetzt auf der Pflegestelle in 42855 Remscheid und kann gerne besucht werden. Sie ist Fiv positiv getestet worden. Die Krankheit (Viruserkrankung) ist allerdings nicht ausgebrochen und daher kann sie damit auch ein ganz normales Katzenalter erreichen. Bei Fragen zu Fiv oder Interesse an Madonna rufen sie mich bitte an, Andrea Welp, Telefon: 02191-31643

News vom 02.03.2012 (Ein paar eigene Worte von Madonna!!!):
Ich heiße Madonna und bin ca.7 Jahre jung. Ich musste 5 Jahre mit anderen Katzen im Tierheim auf engen Raum leben was mir gar nicht gefallen hat, ich wollte sie immer verhauen weil sie einfach mit mir spielen wollten. Und ich hab sogar die Menschen geschlagen, dabei bin ich gar nicht böse, sondern hatte nur Angst.

Dann kam eines Tages eine Frau und nahm mich einfach mit und als ich wieder aus der Box gelassen wurde hatte ich ein großes Zimmer mit einem weichen Bett ganz für mich alleine, juchu. Die fremde Frau hat sogar mit mir im Bett geschlafen und mich gekrault und mir leckeres Futter gegeben. Dafür hab ich sie zum Dank auch nur noch ab und zu gehauen Aber sie war gar nicht böse, komisch. Plötzlich ging so eine Tür auf und da waren sie wieder, andere Katzen oh Gott. Die waren neugierig kann ich Euch sagen, aber ich ab sie schön in Schach gehalten. Die haben mich dann sogar alle in Ruhe gelassen. Hab auch schon nachgesehen woher die kamen und da ist sogar noch mehr Platz und es gibt Katzengras, lecker. Mittlerweile sind mir die anderen Katzen egal, so lange sie mir nicht zu nahe kommen und die Frau sich immer um mich kümmert und mich krault, das ist schön. Ich schlage sie jetzt nur noch selten, darüber freut sie sich. Ich weiß daß ich nochmal umziehen muss um ein eigenes Zuhause zu bekommen, hat die Frau gesagt. Mir wäre ja am liebsten wenn ich da die Prinzessin auf der Erbse sein dürfte und man viel Zeit für mich hat, aber gegen einen ruhigen Kater oder eine Katze, die nicht mit mir spielen will, denn dies geht ja gar nicht, hab ich nichts einzuwenden. Aber ich möchte auch nicht immer gekrault werden, schon gar nicht an meinem Schwanz, aber das bringe ich Dir dann schon bei. Aber ich möchte so gerne immer im Bett schlafen. Ich spiele gerne mit Bändeln und Spielzeug mit Katzenminze und esse gerne Nassfutter mit Fisch. Mehr brauche ich gar nicht, ich bin ganz ruhig und anspruchslos.

Aber da ist noch was anderes, ich hab so einen Virus, das heißt Fiv, aber ich bin gesund und die Krankheit muss nie ausbrechen. Ich muss aber zu einem Kumpel ziehen der auch dieses Fiv hat. Ich kann damit auch ganz alt werden, ehrlich. Bitte bitte, wenn Du noch ein kleines Plätzchen frei hast hol mich bitte zu Dir, denn ich möchte auch endlich mal wissen was ein eigenes Zuhause ist nach so langer Zeit.


3. März 2012, 14:10
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
schubs..... :-(


2. April 2012, 11:51
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
Ein hübsches Mädel. Ich liebe Grautiger :herz:

Leider kann ich sie nicht nehmen. :( Meine Drei sind alle FIV negativ. Ich drücke ihr die Daumen, daß sie endlich ein Zuhause findet :daumen: :daumen: :daumen:


Zuletzt geändert von Pitu am 2. April 2012, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.



2. April 2012, 13:25
Profil
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
Warum darf sie nur zu anderen Fiv´ies? Meine leben auch miteinander, problemlos....lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


2. April 2012, 13:33
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
Reni hat geschrieben:
Warum darf sie nur zu anderen Fiv´ies? Meine leben auch miteinander, problemlos....lg, Reni

Weil ich sie nicht privat vermittel sondern im Auftrag des THs Velbert. Wieviele Fiv pos. und neg. hast Du denn?


2. April 2012, 23:24
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
Dann kläre man das werte TH auf, FIV kann sich über Beissereien oder GV übertragen, beides wird in einem "normalen" Katzenhaushalt nicht stattfinden...
Habe 29 vermutlich negative (alle sind nicht getestet, wozu auch, es würde nichts ändern) und einen positiven, bis letztes Jahr waren es zwei, die ohne Weiteres in der Gruppe lebten...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


3. April 2012, 06:52
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
Reni hat geschrieben:
Dann kläre man das werte TH auf, FIV kann sich über Beissereien oder GV übertragen, beides wird in einem "normalen" Katzenhaushalt nicht stattfinden...
Habe 29 vermutlich negative (alle sind nicht getestet, wozu auch, es würde nichts ändern) und einen positiven, bis letztes Jahr waren es zwei, die ohne Weiteres in der Gruppe lebten...lg, Reni

ICH weiß wie sich Fiv überträgt. ich persönlich hab damit auch gar keine Probleme, hab 4 eigene Katzen und davon ist auch einer ein Fivi den ich bewußt adoptiert hab. Alle sind TOTAL sozial miteinander! Das TH wird nicht so das Problem sein, aber Interessenten die nicht viel Katzenerfahrung haben event. Was wenn sie ihre Katze nicht getestet haben und dann bei einem späteren TA Besuch mal Fiv rauskommt weil die Katze krank war. Dann heiß es viell. hinterhe Madonna hat sie angesteckt. Davon mal abgesehen, Madonna mag keinen engen Kontakt mit anderen Katzen, sobald ihr eine mal zu nah kommt brummelt sie sehr selbstbewußt und bleibt stehen oder geht. Sie soll entweder, falls jemand viel Zeit hat, alleine oder zu ein oder zwei sehr ruhigen Katzen vermittelt werden. Und obwohl sie keinen engen Konatakt zu anderen Katzen mag, läuft sie problemlos in meiner Gruppe mit.

Wieviele Katzen hast Du 29??? Alles Deine oder Pflegekatzen??? Wenn sie nicht getestet sind könne sich darunter ja auch noch Fivis befinden. Sind sie auhc nicht auf Leukose getestet, denn das ist ja das schlmmere von beiden Übeln da hochansteckend.


4. April 2012, 13:04
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
Die 29 sind meine, mittlerweile auf 30 erhöht und meist nicht getestet, es würde nichts ändern, da ich größtenteils behinderte und chronisch kranke Katzen habe, die ohnehin niemand anderer nehmen würde. Die Alternative wäre damit nur mehr im Falle des Falles einschläfern...also quäle ich mich nicht mit dem Wissen...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


4. April 2012, 15:39
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
Puh, da musst Du aber ne Menge Platz, Geld und Klos haben :shock: :mrgreen:
Also wenn keine Deiner Katzen getestet ist, würde ich mich damit auch nicht verrückt machen und wenn viele eh nicht mehr vermittelbar sind.

So...tata....Madonna hat seit heute Abend Interesseten, sogar ganz aus meiner Nähe! Bitte mal ale ganz kräftig DAUMEN drücken!!!!! Danke :-)


4. April 2012, 20:26
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Madonna ca. 7 J. , Fiv pos.sucht ENDLICH ruhiges zu Haus
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
alle daumen für madonna!! für den perfekten platz für die hübsche!


6. April 2012, 08:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de