Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:06



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Marcelo, Siam-Mix, * ca. 2007, FIV positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Marcelo, Siam-Mix, * ca. 2007, FIV positiv
Bild Bild


Dieser riesengroße und bildhübsche Kater heiss Marcelo. Er wurde im Februar 2011 aus der anliegenden Tötung gerettet.
Leider weiß man daher wenig von seiner Vorgeschichte.
Marcelo war jedoch sicherlich eine Wohungskatze, denn er ist sehr sehr menschenbezogen, ruft schon von weitem, verlangt nach Streicheleinheiten und ist überhaupt der reinste Schmusebär!

Er kann stundenlang auf dem Arm herumgetragen werden, dort ist er am Glücklichsten :)
Er kann so gar nicht verstehen, wo er gelandet ist.
Marcelo ist traurig und einsam in seinem (noch) Einzelkäfig.

Leider wurde Marcelo Fiv positiv getestet, die Krankheit ist nicht ausgebrochen, es gibt lediglich den positiven Test.
Durch das Testergebniss wird er im Tierheim noch einzeln gehalten, daher kann man noch nichts genaues zu seinem Verhalten anderen Katzen gegenüber sagen.

Sobald wir dies wissen reichen wir diese Info nach.

Sollten Sie Fragen zu Fiv haben beraten wir Sie gerne.

Marcelo lebt seit 02/11 im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.


Marcelo wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Corinna Schweizer
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 07053-920310 ab 18.00Uhr


15. März 2011, 16:38
Beitrag Re: Marcelo, Siam-Mix, * ca. 2007, FIV positiv, 60385 Frankf
Marcelo lebt seit April 2011 auf einer Pflegestelle in Frankfurt und kann hier gerne besucht werden.


13. April 2011, 11:42
Beitrag Re: Marcelo, Siam-Mix, * ca. 2007, FIV positiv
Marcelo hat es geschafft :D


13. Juni 2011, 22:31
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Marcelo, Siam-Mix, * ca. 2007, FIV positiv
:daumen: freut mich für den hübschen kerl!


14. Juni 2011, 17:39
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Marcelo, Siam-Mix, * ca. 2007, FIV positiv
:D :D :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


14. Juni 2011, 21:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de