Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:33



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Orus, sehbehindert 
Autor Nachricht
Beitrag Orus, sehbehindert
Bild Bild


Unser guter Orus kam Mitte Juni 2010 ins Tierheim.. auch er kam aus der Tötungsstation und wie man auf den Fotos sehen kann, verstand er die Welt nicht mehr. Er verkroch sich, wo und wie er nur konnte! Er hatte eine wahnsinnige Angst vor allem.

Orus lebte seit seiner Ankunft praktisch unter einer der Bänke, die im Katzenhaus angebracht sind. Dort bekam er sein Futter und Wasser hingestellt. Er liess sich aber von Anfang an gut anfassen und war über jede kleinr Aufmerksamkeit ihm gegenüber sehr sehr dankbar.

Für Orus ist das Tierheimleben eine absoluten Stresssituation; für ihn ist es sehr dringend, bald eine Familie zu finden, wo er das Vertrauen und die Lust am Leben wieder finden kann!

Update vom 11/10
Mittlerweile hat sich Orus etwas besser an das Tierheimleben angepasst, obwohl es immer noch viele Situationen gibt, mit denen er nicht klarkommt und große Angst hat.
Er ist jedoch ein freundlicher Kater, der Streicheleinheiten geniest, und der mit seinen Artgenossen gut zurecht kommt.
Es scheint jedoch, dass er - durch eine Augenentzüngung, ganz zu Beginn - sein Sehvermögen auf dem rechten Auge fast ganz verloren hat.

Orus lebt seit 06/2010 im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, Fiv) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.
Schutzgebühr: 120,- €


Orus wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr


4. März 2011, 16:05
Beitrag Re: Orus, sehbehindert
Orus ist zu Hause angekommen.


9. April 2011, 11:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de