Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:10



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Elfi - FIV+ - DRINGEND! 
Autor Nachricht
Beitrag Elfi - FIV+ - DRINGEND!
Zitat:
Hallo zusammen!

Elfi ist eine Fundkatze. Sie wurde als Neuzugang auf einer Futterstelle gesichtet, auf der sich schwerstkranke, sterbende alte Katzen befanden. Die schlimmsten Fälle konnten mittlerweile eingefangen und erlöst werden.

Bild

Elfi wurde mir Nacht gebracht, als alle niemand anders hier im Gebiet erreichbar war. Sie trägt eine Ohrnummer, die aber kaum noch zu entziffern ist und die lesbaren Nummern ergeben keinerlei Sinn. Ihr Verhalten deutet eigentlich daraufhin , dass sie an Menschen gewöhnt ist. Sie ließ sich ohne Schwierigkeiten aus der Box nehmen und umsetzen. Dabei entdeckte ich eine ältere Verletzung im Bereich des Rückens zum Schwanz übergehend. Am nächsten Tag stellte ich sie sofort meinem Tierarzt vor. Die Untersuchung ergab eine bis zum Platzen gefüllte Blase, Bandwurmbefall, Zecken und Flöhe. Die Blase konnte sich wohl auf Grund der Verletzung an der WS nicht leeren. Elfi bekam die notwendige Behandlung und nach kurzer Zeit entleere sich alles bestens. Sie wurde einer kompletten Parasitenbehandlung unterzogen. Zur Sicherheit behielt ich das Tier bei mir in der Quarantänebox um sie besser beobachten zu können. Leider fraß sie nicht viel und somit erfolgte eine komplette Blutuntersuchung. Bis zum Eintreffen des Ergebnisses bekam sie subcutane Infusionen mit NACL von mir und ihr Zustand verbesserte sich über das letzte Wochenende rapide. Sie frisst, trinkt und benutzt ausgiebig das Katzenclo. Gestern trafen dann die Blutwerte ein. Jetzt ist sie eine Notfall. Alle Werte waren ok, doch FIV positiv.

Somit kann ich sie nicht bei mir behalten, da alle meine Tiere negativ sind und ich eine Infektion nicht riskieren darf. Ein weiteres Leben in meiner Quarantänebox ist Tierquälerei. Raus kann sie nicht, kein Tierheim würde eine positive FIV Katze ausnehmen. Für mich steht jetzt nur die Alternative, Elfie findet eine Einzelstelle als reine Wohnungskatze oder als Zweitkatze zu einem anderem FIV + Tier. Wie alt Elfie ist kann keiner genau sagen, wir tippen auf ca. 4 – 6 Jahre, trotz intensiver Suche konnten bisher kein Besitzer gefunden werden.



Leider, wirklich leider habe ich keine andere Wahl, als sie einschläfern zu lassen, falls ich in der nächsten Zeit keinen perfekten Platz für sie finden kann. Sie ist fit, es kann nur einigen Monate gut gehen, aber auch noch viele Jahre. Die letzte Nacht habe ich keine Minute geschlafen und heute Morgen mit tränenblinden Augen vor ihrer Box gesessen und sie sanft im Nacken gestreichelt. Sie hat eine schöne Zeit mit Liebe und Fürsorge verdient. Bitte helft ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es muss sich doch auch für ein hiesiges Tier mit ihrer Erkrankung finden??? Elfie befindet sich in Dormagen und eine Stelle im Umkreis wäre wunderschön.

Eine tieftraurige Anita
[email protected]


18. Januar 2011, 19:12
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
Und es gibt doch Wunder :P , denn hier kommt schon die Entwarnung:

Zitat:
Ganz, ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken, die sich um Elfie gesorgt haben. Es gibt noch Wunder in dieser Zeit. Elfis neue Menschen, sind gerade auf dem Weg zu uns. Sie kommen aus Aachen und dort in einem Haus mit großer, als Katzenfreilauf umgebauter Terrasse darf sie dann leben und lieben.

Liebe und vor allem freudige Grüße von

Elfie und Anita


19. Januar 2011, 18:37
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
Wie schön :D :D :D

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


19. Januar 2011, 20:59
Profil
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
Bei einem positiven FIV-Test, der mit einem Elisa- oder einem Schnelltest gemacht wurde, würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber noch einen PCR-Test machen. Wir hatten schon oft Fälle, bei denen der PCR-Test negativ war.

Ich freue mich riesig, dass die Kleine so schnell ein Plätzchen gefunden hat. Ich wünsche ihr alles Gute in ihrem neuen Leben.

LG
Jolanda


20. Januar 2011, 08:22
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Alles gute kleine Maus & noch viele wundervolle Jahre

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


20. Januar 2011, 22:49
Profil

Registriert: 1. November 2010, 18:50
Beiträge: 183
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
Huch, seh ich jetzt erst, daß Elfie hier auch eingetragen ist.

Sie lebt nun bei uns.
Bild

Sie schaut sich alles von der Treppe aus an.
Bild

Willkommen, kleines Mädchen.
Liebe Grüße
Liane


21. Januar 2011, 10:45
Profil
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
Du süsse kleine Knutschkugel. Jetzt wirst du es für immer gut haben. :herz: :herz: :herz:


21. Januar 2011, 11:08
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
jetzt müssen wir nur noch Deine Freunde an der Futterstelle retten. 2 konnten wir von ihr unsagbaren Leid erlösen, 1 fand ich nur noch tot.

Habe ein schönes Leben Elfie. Wir haben alles für Dich getan und Du warst so tapfer und hast gekämpft. :herz:


Anita


25. Januar 2011, 12:23

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
Schön, das sie ein Zuahsue hat :herz: Alles Gute und noch ein schönes langes Leben wünschen wir ihr :daumen:

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


26. Januar 2011, 10:01
Profil
Beitrag Re: Elfi - FIV+ - DRINGEND!
Wie geht es Elfie???????????????????????????????????


25. Februar 2011, 11:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de