Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:46



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kiev, Karthäuser-Mix, *ca. 11/2009, FIV positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Kiev, Karthäuser-Mix, *ca. 11/2009, FIV positiv
Bild Bild


Unser hübscher Kiev irrte am Flughafen herum! Mehrere Leute hatten ihn immer wieder über mehrere Tage hinweg gesehen, man benachrichtige das Tierheim und konnte ihn schließlich eines abends mit Hilfe einer Katzenfalle einfangen.

Kiev kam sehr sehr verängstigt und verstört im Tierheim an. Die esten Tage drehte er sich vor uns weg, wollte sich nicht anfassen lassen und wollte niemanden sehen. Leider hatte er keinen Chip und trotz Aufrufe, vermisste ihn keiner. Somit blieb er hier.

Mittlerweile hat er sich etwas eingelebt, er ist an Menschen gewöhnt, wird immer zutraulicher! Er lässt sich gerne sein Bäuchlein kraulen, nur auf dem Arm genommen werden, das mag er (noch) nicht.

Bei Kiev klappt es mit den anderen Katzen ganz gut, sie jagen ihm eher etwas Angst ein. Für Kiev wäre es toll, bald ein Zuhause zu finden, er ist definitiv ein Wohnungskater und passt sich der Tierheimroutine nur sehr schwer an.

Leider wurde Kiev FIV positiv getestet, die Krankheit ist nicht ausgebrochen und er zeigt auch keine Krankheitssymptome. Es gibt lediglich einen positiven Test. Er kann trotzdem sehr alt werden. Aufgrund des positiven Tests sollte Kiev allerdings nur zu weiteren FIV positiven Katzen ziehen. Bei Fragen zu FIV beraten wir Sie gern.

Da die Vermittlungschancen durch den positiven Test sehr schwer sind, würde sich Kiev über eine Patenschaft freuen.

Kiev lebt seit 11/2010 im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.


Kiev wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr


21. Dezember 2010, 14:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de