Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 10. Mai 2024, 22:53



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Tom, FIV positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Tom, FIV positiv
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Mein Name ist Tom und ich lebe seit April 2009 im Tierheim Refugio in Malaga. Tierliebe Menschen brachten mich damals total verschmutzt und entkräftet hierher.

Anfangs habe ich alle anderen Katzen angefaucht, denn ich kannte keine anderen Fellnasen, da ich ja ganz lange auf mich allein gestellt war.

Menschen mochte ich schon immer, wenn ich mich recht erinnere hatte ich wohl auch schon mal ein Zuhause gehabt.

Ich habe mich dann aber doch an die anderen Katzen gewöhnt und das Leben hier im Patio so gut es ging genossen. Viele meiner Freunde haben mittlerweile ein richtiges Zuhause gefunden, dort sollen sie sich in Betten und auf Couchen rekeln, was für ein angenehmer Gedanke…

Trotzdem habe ich mich hier lange Zeit sehr wohl gefühlt, habe die Besuche von Alex, Caro und Diego genossen, die immer was leckeres zum futtern dabei hatten. Gerne durften sie auch mein Bäuchlein kraulen, wenn ich so gemütlich in der Sonne lag. Tja die Sonne, die habe ich regelrecht angebetet.

Am 04. September diesen Jahres kam denn meine Alex ganz aufgeregt in mein Gehege. Sie hatte Tränen in den Augen……Freudentränen.
Ich sollte tatsächlich ein Zuhause bekommen, wie schon so viele andere vor mir!!!! Ein eigenes Sofaplätzchen, ein Haus mit Garten, ich dachte zunächst ich würde träumen.

Als nächstes brachte man mich zu unserer Tierärztin und die nahm mir Blut ab.
Ich dachte noch bei mir „soll sie das ruhig untersuchen, ich bin fit wie ein Turnschuh, die findet nichts“

Leider wurde ich FIV-positiv getestet und da neues Zuhause mit Freigang gewesen wäre, ist der wunderschöne Traum vom Haus mit Garten zerplatzt wie eine Seifenblase.

Nun lebe ich in einem Käfig, ganz alleine ;-( kann mich nicht mehr den ganzen Tag in der Sonne rekeln, das macht mich unendlich traurig.

Die schönsten Momente in meinem momentanen Katerleben sind die Besuche von Alex, Caro und meinem Freund Diego.
Wenn sie mich besuchen kommen, dann darf ich für einige Zeit unter Aufsicht aus dem Käfig raus, werde beschmust und darf ein wenig meine geliebte Sonne genießen.

Aber das kann doch nicht alles sein, was das Leben mir noch zu bieten hat, es muss doch einen Menschen auf dieser Welt geben, der ein Einzelplätzchen oder einen Platz bei einer bereits vorhandenen FIV-Katze für mich hat.

Ich kann trotz des positiven Tests sehr alt werden, ich fühle mich rundum gesund und das seht Ihr mir auch an.

Bei Fragen zu FIV beraten wir Sie gern.
Da die Vermittlungschancen durch den positiven Test sehr schwer sind, würde sich Tom über eine Patenschaft freuen.

Ein weiteres Video von Tom: http://www.youtube.com/watch?v=Gp14LfMwqzc

Im Tierheim seit 04/09

Tom lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.


Tom wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Corinna Schweizer
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 07053-920310 ab 18 Uhr


4. November 2010, 21:33
Beitrag Re: Tom, FIV positiv
Der arme Tom muss seit Anfang September in einem Einzelkäfig leben - siehe Vermittlungstext (aktualisiert) :(


26. November 2010, 11:26
Beitrag Re: Tom, FIV positiv
Tom hat endlich ein Zuhause gefunden :D


26. Februar 2011, 17:36

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Tom, FIV positiv
das freut mich so sehr :herz:

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


27. Februar 2011, 10:14
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Tom, FIV positiv
Mich auch :daumen: :daumen: :daumen: :herz: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


27. Februar 2011, 18:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de