Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:24



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Levi, * ca. 2006, Hautprobleme 
Autor Nachricht
Beitrag Levi, * ca. 2006, Hautprobleme
Bild Bild


Heute möchten wir endlich unseren Levi vorstellen. Dieser hübsche und wahnsinnig liebe Kater wurde Ende Oktober im Tierheim abgegeben; eine Frau hatte ihn in einem erbärmlichen Zustand auf der Strasse gefunden und ihn mitgenommen... Da es ihm nach 2 Tagen nicht besser ging, brachte sie ins Tierheim, weil sie nicht mehr weiter wusste.

Levi war total verschmutzt, bis auf die Knochen abgemagert, dehydriert und total apathisch.
Die ersten Stunden im Tierheim drehte er der Käfigtür den Rücken zu, verkroch sich in einer Ecke und bewegte sich nicht mehr.

Als Alex nach einigen Stunden wieder bei ihm vorbeisah, lag er noch in derselben Stellung.

Irgendjemand sagte ihr, dass man ihn nicht anfassen könnte ... er wäre "wild". Alex wollte ihm wenigstens ein Bettchen für die Nacht zurecht machen und sprach dabei ununterbrochen auf ihn ein. Und siehe da, er hob plötzlich das Köpfchen, drehte sich halb zu ihr um, wie um zu sagen: "Was machst Du denn da?"

Nach weiteren Minuten streicheln, stand er auf und drehte sich zu ihr um ... und streckte zaghaft sein schmutziges Köpfchen hin. Alex rannte natürlich sofort los und holte etwas Futter für ihn, welches er dankbar und bis zum letzten Krümel auffrass! Nach einer weiteren Portion und weiteren Streicheleinheiten, fing er an zu schnurren.

Am nächsten Tag wurde er von der Tierärztin gründlich untersucht; dabei fühlte sie einen Knoten im Bauchraum, was ofmals ein Anzeichen ist, dass ein Pankreas- oder Lebertumor vorliegt. Da die Wahrscheinlichkeit eines bösen Tumors sehr hoch war, wollte sie bald operieren, da dies dann Levis einzige Überlebungschance gewesen wäre.

Nach einiger Zeit bekam sie einen Termin in der Tierklinik. Levi wurde geröntgt, es konnte jedoch kein Tumor festgestellt werden. Also kam Levi wieder zurück in das Tierheim. Er erholte sich sichtlich von den wohl erlittenen Strapazen auf der Straße, nahm etwas zu und fing auch wieder an, sich zu putzen.

Es wurden verschiedene Analysen gemacht, alle Werte waren jedoch im Normalbereich. Plötzlich bekam er offene Stellen am Hals, die wohl durch Kratzen entstanden sind. Die Wunden wurden versorgt, verheilten etwas, um dann plötzlich wieder - durch Levis Kratzen - aufzureißen. Es war nicht mal so, dass er sich oft kratzte (er wurde außerdem bei Aufnahme in das Tierheim entfloht), aber seine Haut schien plötzlich sehr sehr empfindlich auf jegliche Art von Berührungen.
Somit musste der arme Kerl die letzten Wochen mit einer Halskrause verbringen, damit die Wunde endlich richtig verheilen konnte.
Es wurde nun eine Hautprobe entnommen, um festzustellen, ob Levi eventuell irgendeine Art von Allergie hat. Wir warten noch auf die Ergebnisse.

Darüberhinaus ist Levi der wohl geduldigste und gutmütigste Kater aller Zeiten! Er wird von allen sehr verwöhnt, um ihm diesen langen Aufenhalt auf der Krankenstation so angenehm wie möglich zu machen.

Wir wissen leider noch nicht, wie er mit anderen Katzen auskommt, jedoch wäre für ihn evtl. sogar besser, später mal einen Platz als Einzelkatzer zu bekommen.

Er ist lieb und schmusig, spielt manchmal ganz zufrieden vor sich hin in seinem Käfig und träumt davon, irgendwann mal einen kuscheligen Platz auf einem Sofa zu haben.
Bis zu einer Vermittlung würde sich Levi über Paten freuen.

Update vom 08.03.10
Levi hat sich unheimlich gut entwickelt! Er hat einiges zugenommen und keine kahlen Stellen mehr :o) Er fängt nun auch an sich zu wehren, wenn ihm einer krum kommt! Von Tag zu Tag erholt er sich von den vielen Strapazen.

Update vom 17.03.10
Die Tierärztin spricht nur noch von dem kleinen Senorito, wenn es um Levi geht. Er hat keine offenen Wunden mehr und es geht ihm so gut wie nie! Er bekommt im Moment alle 2 Tage Prednisolon, welches sehr gut anschlägt.

Levi: http://www.youtube.com/watch?v=EX6QZNxx7IU

Im Tierheim seit 10/09

Levi lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.


Levi wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.
Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr


3. November 2010, 19:01
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de