Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:05



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Lola, dreibeinig, Berlin 
Autor Nachricht
Beitrag Lola, dreibeinig, Berlin
Bild Bild


Charakter/Lebenslauf: Mein Name ist Lola, viel lieber werde ich aber Lolita genannt, weil das so schön spanisch klingt. Mein neues Frauchen hat mir den Namen gegeben, weil ich nur drei Beine habe und Marlene Dietrich in „Der Blaue Engel“ so „schöne Beine“ haben soll.

In meinem neuen Zuhause fühle ich mich gar nicht wohl. Ich habe große Angst vor dem Kater der dort lebt, weil er mich nicht mag und mich immerzu bewacht. Wegen meiner Behinderung, trotz derer ich sehr gut zurecht komme, fühle ich mich schnell hilflos und kann mich nicht so gut zur Wehr setzen. Auf dem Dielenboden rutsche ich dann auch noch aus und bekomme Panik. Eigentlich habe ich andere Katzen gerne, liebe es zu schmusen und freue mich immer darüber, wenn die andere Katze, die dort ebenfalls lebt, sich mit mir putzen mag. Außerdem liebe ich Menschen, bin wahnsinnig verspielt und verschmust.

Leider habe ich auch eine Futtermittelallergie und kann nur ein bestimmtes Trockenfutter essen. Das ist aber gar nicht so schlimm, meint Frauchen. Und auch nicht teuer. Man muss nur darauf aufpassen, dass ich nicht aus anderen Näpfen nasche.

Ich wünsche mir ein Zuhause mit einem sehr gelassenen und sozialen Spielgefährten, der keinesfalls Territorialverhalten zeigt und souverän mit meiner Andersartigkeit umgehen kann. Mein neuer Freund sollte nicht viel älter sein als ich, weil ich, trotz Behinderung, sehr aktiv bin. Ein junges Kätzchen wäre total toll, weil es mich von Beginn an so kennenlernen würde und mich nicht komisch fände. Weil ich schnell in eine Opferrolle gedrängt werden kann, wünsche ich mir keinen Mehrkatzenhaushalt.

Ich möchte gerne einen katzensicheren Balkon oder Garten, weil mein Frauchen den Eindruck hat, dass ich früher Freigänger war. Wegen der drei Beine ist das ja nun leider nicht mehr möglich. Mein neues Zuhause darf auch keine freistehenden Wendeltreppen haben oder ähnliches.

Katzenerfahrene Menschen wären sicher gut für mich.
Mein Frauchen gibt mich nur schweren Herzens her, denn ich bin ein wahrer Goldschatz und eine wunderschöne Traumkatze.

In diesem Sinn: Bin gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Bewerbungen!
Eure Lola

Lola kommt aus dem Tierheim PAD und hieß hier noch Madona. Sie saß von Januar 2010 bis März in einem kleinen Käfig und hatte das große Glück, von einer lieben Familie in Berlin adoptiert zu werden.

Da sie hier nicht mit dem Kater zurecht kommt, wird schweren Herzens ein neues Heim gesucht.

Lola ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet und kann gerne in ihrem Zuhause in Berlin besucht werden.

Sucht wieder seit 10/10


Lola wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt:
Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr


3. November 2010, 18:34
Beitrag Re: Lola, dreibeinig, Berlin
Lola ist zu Hause :D


21. Dezember 2010, 14:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de