Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 21:38



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Katzenmädchen Lomas sucht ein Zuhause 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 63
Beitrag Katzenmädchen Lomas sucht ein Zuhause
Katzenmädchen Lomas sucht ein Zuhause
Bild
September 2015: Anwohner hörten eine Katze miauen, konnten ihr aber nicht helfen, weil sie in ein ca 3m tiefes, ungesichertes Loch gefallen war. Die EL CAPITÁN Taskforce rückt aus und konnte die zarte Katze retten. Lomas linkes Hinterbein stand vom Körper ab,und wir dachten zuerst es käme vom Sturz. Es gab aber keine sichtbaren äußeren Verletzungen. Bei unserem Kooperations-Tierarzt zeigte sich auf dem Röntgenbild, dass Lomas der Femurkopf fehlte und auch das Schienbein von der Normalität abwich und so zu einer Überstreckung des Hinterbeins führte; wahrscheinlich ein angeborener Defekt.
Bild
Um Lomas die Nutzung ihres Hinterbeins zu ermöglichen, entschieden wir uns zu einer operativen Korrektur, die in mehreren OP s im Oktober 2015 durchgeführt wurden. Mittlerweile setzt Lomas die Pfote beim Laufen auf, springt und klettert wie eine gesunde Katze auch. Nur beim Sitzen winkelt sie das Bein ab. Lomas lebt prima mit ihrem Bein, sie fühlt sich nicht beeinträchtigt.
Bild
Bild

Lomas´Steckrief
EKH Kätzin, geboren 01.01.2015
Kastriert, Geimpft & Gechippt :ja
Katzenaids (FIV)& Leukose (FeLV) :negativ
Katzen-,Hunde-und Kinderverträglich :ja
Handicap : Fehlender Hüftkopf
Aufenthaltsort FUERTEVENTURA

Februar 2016 :Lomas ist eine zauberhafte, charmante, kleine, verschmuste Katze. Wir suchen für sie ein Zuhause in Wohnungshaltung, gern mit eingenetztem Balkon zum Fischluftschnuppern und Sonnenbaden.
Lomas wird vermittelt durch :

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


6. Februar 2016, 12:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 63
Beitrag Re: Katzenmädchen Lomas sucht ein Zuhause
Puh, jetzt war ich eine lange Zeit im Forum nicht mehr aktiv gewesen. Dafür war leider meine MS sehr aktiv und hat mir etliche DocDates,Krankenhaus-und einen Reha-Aufenthalt eingebrockt.
Nun aber geht es mir wieder besser und ich kann die gute Nachricht loswerden, dass unser Katzenmädchen Lomas im Spätfrühling 2016 adoptiert wurde und ein tolles neues Zuhause gefunden hat!

Eure ECapHandis_iris

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


19. Oktober 2017, 19:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: Katzenmädchen Lomas sucht ein Zuhause
:daumen: auch hier eine sehr erfreuliche nachricht :herz:
und dir weiterhin gute besserung iris

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


19. Oktober 2017, 21:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 63
Beitrag Re: Katzenmädchen Lomas sucht ein Zuhause
:sonne: Dankeschön für die guten Wünsch, Don Camillo/Beate. Ich bin schon zufrieden, wenn die MS sich wieder mit Medis ruhig stellen läßt. Aber beim aktiven Einsatz = wilde/verletzte/unkastrierte Katzen fangen, werde ich nun drastisch kürzer treten müssen. Ha, dafür habe ich dann mehr Zeit mich aktiv am PC zu beschäftigen und Beiträge zu verfassen 8-)

Liebe Grüße,
iris mit den Ex-ECap Notfellchen Kater Esmo&Tate und Katze Nube&Resi

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


20. Oktober 2017, 19:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de