Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. Oktober 2018, 05:12



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handicap 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 67
Beitrag Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handicap
Der unkastrierte Kater Coco wurde uns von aufmerksamen Urlaubern gemeldet. Sie haben sofort gesehen, dass mit seinen Ohren etwas nicht stimmt. Die starke Sonneneinstrahlung auf Fuerteventura hat sie verbrannt, die Zellen waren zu einem Plattenephitelkarzinom mutiert. Um ihn von seinen Schmerzen zu befreien und ein Ausbreiten des Krebses zu stoppen, mußten beide Ohrmuscheln chirurgisch amputiert werden. Einmal in Narkose wurde Coco dann auch kastriert,zudem bekam er eine Zahnreinigung und ein abgebrochener Zahn wurde auch direkt gezogen.

BildBild

07.Mai 2015 Coco hat die gestrigen OPs gut überstanden. Leider mussten die Ohrmuscheln sehr weit entfernt werden. Aber wenn erst einmal wieder Fell über die Wunden gewachsen ist, dann wird Coco wieder sehr hübsch aussehen.Als seine Blutwerte vor OP gecheckt wurden, kam auch noch heraus, dass er FIV+ ist. Die vielen Jahre im unkastrierten "Zustand" auf der Straße haben ihre Spuren hinterlassen er trägt den Katzenaidsvirus eindeutig in sich.
Bild
12.Mai 2015 Herzblatt Coco genießt so sehr die Streicheleinheiten, er fällt dabei fast aus seinem Hospitaliationskäfig. Er ist ein ganz verschmuster Kater, der richtigen Streichel-Schmusenachholbedarf hat. Leider ist Coco, wie viele weiße Katzen, schwerhörig bis taub.
Bild
17.Mai 2015 Coco ist nun in eine Pflegestelle umgezogen.

Coco´s Steckbrief
Geboren: 04.05.2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Mix
Kastriert: ja
Geimpft: ja Gechippt: ja
Katzenaids (FIV) POSITIV
Leukose (FeLV) negativ
Katzenverträglich k.A.Hundeverträglich k.A.
Kinder: ab Grundschul-Alter
Handicap: schwerhörig/taub, FIV+, beidseits amputierte Ohrmuscheln
Haltung: Wohnungshaltung
Aufenthaltsort: Fuerteventura

Bild

Coco ist ein ganz verschmustes und relaxtes Herzblatt, der sich über ein Zuhause in Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon freuen würde. Durch sein 3fach Handicap kann er zu ebenfalls FIV positiven Katzen hinzu oder als Einzelkater zu einem Menschen, der viel Zeit und Zuwendung für ihn hat.

Coco wird vermittelt durch :

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


20. Mai 2015, 18:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 67
Beitrag Re: Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handica
Es ist schon eine Weile her, dass Coco in eine andere Pflegestelle umziehen durfte. Und da trafen ihn und die dort lebende Emy, ungeachtet der Tierart, die große Liebe!!!
Wir haben jetzt zwar einen PS Platz weniger, aber wenn wir sehen, wie Coco und Emy liebevoll sich gegenseitig die Ohren lecken und kuscheln, dann ist das halb so schlimm.

Bild

Sind die beiden nicht zuckersüß?!?!
Eure iris von ECap

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


6. Februar 2016, 12:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handica
:cat: Super ich freue mich :daumen:


Zuletzt geändert von Pitu am 7. Februar 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.



6. Februar 2016, 14:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handica
:herz: :herz: :herz: das ist sooooooo schoen

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


6. Februar 2016, 16:22
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2415
Beitrag Re: Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handica
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Einfach fantastisch

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


6. Februar 2016, 21:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 67
Beitrag Re: Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handica
Puh, jetzt war ich eine lange Zeit im Forum nicht mehr aktiv gewesen. Dafür war meine MS sehr aktiv und hat mir etliche DocDates,Krankenhaus-und einen Reha-Aufenthalt eingebrockt.

Nun aber geht es mir wieder besser und ich kann die gute Nachricht loswerden, dass unser Schmusekater Coco sich derartig bei seiner Pflegestelle in Hunde-und Menschenherzen eingeschurrt hatte, dass er dort bleiben durfte!

Eure ECapHandis_iris

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


19. Oktober 2017, 19:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handica
:D das ist eine supergute nachricht :daumen:

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


19. Oktober 2017, 21:20
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1050
Beitrag Re: Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handica
das sind tolle nachrichten! alles gute für coco in seinem neuen zuhause!


24. Oktober 2017, 13:43
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2415
Beitrag Re: Kater Coco-verschmustes Herzblatt trotz Dreifach-Handica
:herz: :herz: Ich freu mich für den Batzo. Er ist aber auch herzallerliebst :herz: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


24. Oktober 2017, 22:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de