Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18. Juni 2018, 10:28



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Nenufar, Perser-Mix, * ca. 2009, Leukose positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Nenufar, Perser-Mix, * ca. 2009, Leukose positiv
Bild Bild Bild


Nenufar
ist eine der Katzen vom Fluss. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Katzen, die an einem Flussarm ausgesetzt wurde (näheres dazu bei Aktionen und Projekte). Da die Leute in der Nachbarschaft die Katzen quälen und schon einige von ihnen getötet haben, fängt Ana sie ein, um sie zu retten.

Nenufar lebte schon längere Zeit am Fluss. Immer wieder wurde versucht, sie zu fangen, acht Monate lang waren die Versuche vergeblich. Nun endlich hat es geklappt. Nenufar ist in einem erbarmungswürdigen Zustand. Sie war voll mit Zecken, Flöhen, Würmern und sonstigen Parasiten. Das Fell musste mit dem Skalpell geschoren werden, da sie völlig verfilzt war. Nenufar hat einen verkürzten Schwanz mit einem Knick.

Zu allem Überfluss wurde sie auch noch positiv auf FeLV getestet.

Dabei ist Nenufar eine extrem liebe und dankbare Katze. Sie lliebt Streicheleinheiten und schnurrt dann, genießt es, von ihrem Menschen verwöhnt zu werden. Vermutlich hatte sie eine Familie und wurde von dieser einfach am Fluss ausgesetzt. Wie man seinem Tier so etwas antun kann, werden wir nie begreifen.

Noch schlimmer ist, was uns inzwischen über Nenufar erzählt wurde: Sie wurde wohl schon mal von Leuten am Fluss aufgelesen und mitgenommen, nur um ca. 10 Tage später von diesen wieder ausgesetzt zu werden. Das muss ein furchtbares Trauma für Nenufar gewesen sein.

Nenufar benötigt ein ruhiges und liebevolles Zuhause, in dem sie Zuwendung bekommt und verwöhnt wird.

Haben Sie ein Herz für sie?

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten ihre Versorgung finanziell unterstützen.


Nenufar wird von Sieben-Katzenleben e.V. vermittellt.
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=1352
[email protected]


22. Juni 2014, 00:35
Beitrag Re: Nenufar, Perser-Mix, * ca. 2009, Leukose positiv
Nenufar ist auf eine Dauerpflegestelle in Deutschland gezogen.


28. November 2014, 12:31
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de