Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:34



Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 290
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
So, die erste Nacht ist überstanden, mit zugegebenermaßen recht wenig Schlaf...

Erst konnte ich nicht einschlafen, und als ich endlich eingeschlafen war, wurde ich durch lautes Kreischen wieder wach :shock:

Molly hat in den frühen Morgenstunden die Wohnung erkundet, besonders der lange Rascheltunnel hat es ihr angetan. Was dann Jojo, der zu meinen Füßen schlief, auf sie aufmerksam machte, aber sie wollte sich immer noch nicht von ihm beschnuppern lassen.
Nele hingegen hat ein neues Hobby entdeckt: Molly jagen :(
Irgendwann wurde es Fuchs zu bunt, er hatte auch bei mir geschlafen, ist aufgestanden, um ein Machtwort zu sprechen, hat aber wenig genutzt, so daß er wieder zu mir ins Bett kam, sich zusammen kringelte nach dem Motto: Macht doch, was ihr wollt!
Fine ist die ganze Nacht im Arbeitszimmer geblieben. Lea kam nur kurz zu mir und Miri war auch recht früh in ihren Schrank im Arbeitszimmer zurückgekehrt.

Lina war ja über nacht wieder oben, Sandra kam um 10 mit ihr runter und ist dann erstmal mit ihr in den Garten gegangen, damit sie sich dort austoben kann.

Momentan ist Molly wieder in der kleinen Stube unterm Sofa, in Miris "alter Wohnung", d.h. das Sofa ist unten rundum zugebaut mit einer Tür und einem Einstiegsloch drin. Unterm Sofa steht dann ein Kuschelbett und ein kleines Katzenklo für Notfelle.
Jana hatte ihre liebe Mühe, sie unter dem Sofa rauszulocken, aber sie hat ein klein wenig gefressen und sich einen Kratzer im Gesicht versorgen lassen.
Die Tür haben wir zu gemacht, damit sie zur Ruhe kommen kann.
Ich werd nachher mal nach ihr schauen, hab aber wenig Hoffnung, daß sie rauskommt...

_________________
LiebeNgruß

Claudia
Fine, Nele, Lina, Molly, Monsieur, Susie, Nubita, Alisha, Jule & Missy

und im Herzen
Moni, Tine, Happy, Katerchen, Paco, Orlando, Paulchen, Oscar, Friedel, Frieda, Francis, Iso, Swantje, Füchschen, Jojo, Miri und Lea


22. Januar 2011, 13:07
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
ich wünsch dir ne friedlichere zweite nacht mit deinem neuzugang und drück die daumen, dass sich die situation bald beruhigt. aber ganz so schlimm klingt es für mich ja mal gar nicht. wird schon! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


22. Januar 2011, 22:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 290
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
Ich denke, ich laß die Tür heut nach zu...

Heut nachmittag, als ich geschaut hab, war von Molly nichts zu sehen.
Beim zweiten Mal war sie unterm Sofa, guckte mich erstaunt bis nicht grad begeistert an, als ich ihr mit 'ner Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet hab, hat mich auch kurz angefaucht. Ich hab ihr was zu fressen dorthin gestellt und als ich dann abends das dritte Mal nach ihr geschaut hab, war dieser Napf unberührt, aber ihr Frühstücksnapf leer gefuttert und sie saß auf der Fensterbank. Nele kam dazu und ihr hatte Gejaule hinter den Vorhängen...
Ich hab dann die Tür aufgelassen und 1 1/2 Stündchen ferngesehen, Nele legte sich ins Füchschens Weihnchtskorb und knurrte jedesmal, wenn sie Molly sah, aber Molly hat mit mir gespielt, ist sogar zwei mal aufs Sofa gesprungen, hat mich kurz angestubst und ab und an einen Ausflug in den angrenzenden Raum gemacht.
Nur als ich in die Küche gegangen bin, um das Abendfutter für die Bande fertig zu machen, hat sie wieder Molly gejagt... Klar, ich war ja auch weit weg...

Jetzt ist die Tür wieder zu, alle sind versorgt und ich kann wohl durchschlafen heut nacht...

Nur für Lina ist es doof. Aber meine Strategie ist jetzt, daß Molly erst mal sicherer in der neuen Umgebung wird, bevor sie sich mit dann gleich zweien auseinandersetzen muß. Also ist Lina momentan meist oben, denn wenn die Tür zu ist, ist der Raum für alle doch arg eingeengt.

_________________
LiebeNgruß

Claudia
Fine, Nele, Lina, Molly, Monsieur, Susie, Nubita, Alisha, Jule & Missy

und im Herzen
Moni, Tine, Happy, Katerchen, Paco, Orlando, Paulchen, Oscar, Friedel, Frieda, Francis, Iso, Swantje, Füchschen, Jojo, Miri und Lea


23. Januar 2011, 00:11
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
Meinst du, es ist sinnvoll, sie immer wieder zu trennen?
Dann fangen sie ja immer wieder von vorne an. Sich miteinander auseinandersetzen müssen sie eh.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald ruhiger wird.
Und Bildä bittö :D :D :D

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


23. Januar 2011, 09:37
Profil
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
ich glaub das ab und an trennen ist wichtig
so hat molly die möglichkeit mal in ruhe aufs kaklo zu gehen und sich mal dem fressnapf zu nähern
macht sie sonst nicht vor angst


23. Januar 2011, 10:02
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 290
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
Ich weiß, daß es doof ist, sie immer wieder zu trennen, ist aber genauso doof, sie mit der Hauruckmethode aufeinander zuzulassen. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Lina z.B. hatte einerseits von sich aus ganz schnell die ganze Wohnung erobert, jagt aber nach wie vor Fine und Nele, so daß ich sie immer wieder trennen muß, damit die beiden mal zur Ruhe kommen, deswegen schläft sie ja nachts immer noch oben bei Sandra...
Molly ist da ganz anders gestrickt, viel "feiner" (Lina hingegen ist da "grobschlächtiger" - nicht abwertend gemeint, aber ihr fehlt die Fähigkeit zu nuancieren und Nuancen zu erkennen... )

Heute morgen bspw. hat Sandra sie runter gebracht, sie rennt als erstes zum Fressnapf, dann zurück in die Stube, Nele ärgern.

Bei Molly war ich eben drin, sie ist wieder unterm Sofa, hat aber ihren Abendbrotnapf leer gemacht und Sandra hatte sie in der Kiste scharren gehört. Klar, sie hat das Geknurre von Nele und Lina gehört, und dann bringt sie sich erstmal in Sicherheit.

Aber gestern abend war schon toll! Sie guckte mich mit großen Augen an, als ich auf dem Sofa saß, hat dann an meiner vorsichtig hingehaltenen Hand geschnuppert und sich dann zum Spielen animieren lassen. Sie kam ja sogar zwei mal von sich aus aufs Sofa gesprungen, lief um mich rum, neugierig, wollte dann weiter spielen. Einmal wollte sie kurz streicheln, da hat Nele geknurrt und ich hab erstmal Nele beruhigt. Das war auch ok für Molly, sie beobachtet sehr genau Neles Reaktion und kann gut abschätzen, wann es "Unwilligkeitsknurren" ist und wann Nele wirklich giftig wird. Dann knurrt sie zurück und die beiden können sich bis zum Kreischen und Tatzen steigern.
(Lina hingegen geht immer gleich stramm auf die anderen los, viel zu schnell, zu grob und teils auch richtig aggressiv).

Noch was ist mir gestern abend aufgefallen: Molly ist in die Höhle vom Kratzbaum in der großen Stube gesprungen, also gut 65 cm hoch, so ausm Stand! Fand ich klasse!

Fuchs kam gestern abend auch in den Raum, als ich mit Molly spielte, ist ihr gegenüber aber nicht so aufgeschlossen wie Lina gegenüber, eher vorsichtiger, skeptischer. Ich glaub, er hat Sorge, daß da schon wieder eine schwarze Katze ist, die ihn an die Seite drückt und piesackt (so war ja sein Verhältnis mit Swantje, die hier jahrelang Chefin war). Ich versuch nun, ihm per TK klar zu machen, daß Molly charakterlich ganz anders ist und ihm da keine Gefahr droht.

Das Problem ist für mich nach wie vor Lina... Mit ihrer "lauten" Holterdipolter-Art verschreckt sie die, die eher auf feinere Töne geeicht sind...

_________________
LiebeNgruß

Claudia
Fine, Nele, Lina, Molly, Monsieur, Susie, Nubita, Alisha, Jule & Missy

und im Herzen
Moni, Tine, Happy, Katerchen, Paco, Orlando, Paulchen, Oscar, Friedel, Frieda, Francis, Iso, Swantje, Füchschen, Jojo, Miri und Lea


23. Januar 2011, 12:34
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
wie sieht´s bei euch aus? hat sich die situation schon etwas entspannt?


26. Januar 2011, 15:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 290
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
So ganz langsam sieht es so aus, als ob es sich hier etwas normalisiert.

Zumindest sind wir so weit, daß nun Lina seit Montag nacht auch nachts bei mir ist, ich alle Türen offen lassen kann und auch wieder die Nächte durchschlafen kann.

Lina hat die ersten beiden Nächte mit auf dem Bett geschlafen,
Molly ist vom unterm Sofa umgezogen unter die Heizung im Arbeitszimmer hinterm Schreibtisch. Sie kommt selten mal tagsüber raus, aber bislang immer abends, dann kommt sie mit in die Stube zumFernsehen. Seit ich herausgefunden habe, daß sie rohe Hühnchenbrust liebt, habe ich nach Francis und Swantje also wieder eine "BARF-Katze" :D
Den Trofu-Napf im Badezimmer hat sie auch schon entdeckt, allerdings kommt sie nur selten in die Küche, erst recht nicht zu den normalen Fütterungszeiten.

Mit Lina spielen ist noch nicht, aber die beiden können schon sekundenlang nebeneinander sitzen, ohne daß es Gefauche und Gekreische gibt.
Bislang hat Molly noch mit niemandem Freunschaft geschlossen, aber wenigstens faucht sie nicht mehr gleich, sobald sie eine der anderen sieht :D

Ansonsten ist die Rangfolge unter den Damen immer noch nicht geklärt :(

Lina jagt nach wie vor Nele
Nele jagt nach wie vor Molly und nu hat auch Lea angefangen, auf Molly loszugehen...
Aber ich hab die Hoffnung, daß sich das wieder einrenkt. Lea ist früher auch auf Miri losgegangen und das hat sich auch gegeben.

Bilder konnte ich noch keine machen.
Molly ist ein Phänomen, schwer zu erwischen, mal hier, mal da und meist unsichtbar :floet:

_________________
LiebeNgruß

Claudia
Fine, Nele, Lina, Molly, Monsieur, Susie, Nubita, Alisha, Jule & Missy

und im Herzen
Moni, Tine, Happy, Katerchen, Paco, Orlando, Paulchen, Oscar, Friedel, Frieda, Francis, Iso, Swantje, Füchschen, Jojo, Miri und Lea


29. Januar 2011, 17:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2010, 12:28
Beiträge: 290
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
Juchu, ich konnte eben Molly das erste Mal photographieren :D
Sie sitzt auf dem Kätzchenkratzbaum in der Stube, war etwas skeptisch, als ich mit der Kamera ankam, ist aber sitzengeblieben :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem letzten Bild kann man auch ein büschen was von Miris alter Wohnung unterm Sofa sehen.
Lina und Lea kamen kurz vorbei, gucken, was ich da mache, aber es blieb alles ruhig :D

_________________
LiebeNgruß

Claudia
Fine, Nele, Lina, Molly, Monsieur, Susie, Nubita, Alisha, Jule & Missy

und im Herzen
Moni, Tine, Happy, Katerchen, Paco, Orlando, Paulchen, Oscar, Friedel, Frieda, Francis, Iso, Swantje, Füchschen, Jojo, Miri und Lea


30. Januar 2011, 13:42
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010, 10:17
Beiträge: 1969
Beitrag Re: Wer gibt Katzenkind mit Handicap ein schönes zu Hause?
:D Klein, stark, schwarz :lol:
schön das die kleine sich langsam einlebt

_________________
Liebe Grüße von Karola und ihren vielen Miezen


30. Januar 2011, 21:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de