handicapkatzen.info
http://forum.handicapkatzen.info/

Maisie – ein ganz ruhiges Notfellchen
http://forum.handicapkatzen.info/viewtopic.php?f=52&t=2448
Seite 1 von 1

Autor:  ECapHandis_iris [ 5. Februar 2014, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Maisie – ein ganz ruhiges Notfellchen

Maisie – ein ganz ruhiges Notfellchen hofft, so vielleicht von ihrem Mensch entdeckt zu werden
Bild
Maisie teilt das Schicksal vieler weißer Katzen in sonnigen Ländern: sie hat sonnenverbrannte Ohren und das kann die Zellen so schädigen, das daraus Hautkrebs entsteht. Die einzige Möglichkeit ihr junges Leben zu retten,war die Amputation der Ohrmuscheln. Leider stellte sich bei dem Routinetest heraus, dass die hübsche Maisie zudem noch Leukose positiv ist. Da sie ansonsten aber gesund und zudem eine zahme Katze ist, geben wir ihr eine Chance und ließen sie operieren.
Up-Date Januar 2014:Maisie ist nun in einer Pflegestelle in Fuerteventura. Sie ist dort auffallend ruhig, sie wirkt fast deprimiert. Es wäre gut, wenn wir zeitnah ein Zuhause für Maisie finden würden.
Bild
Steckbrief von Maisie
Alter ca. 2 Jahre
Geschlecht weiblich
Rasse ? Mix
Kastriert ja Geimpft ja Gechippt ja
Katzenaids (FIV) negativ getestet
Leukose (FeLV) POSITIV
Katzenverträglich & Hundeverträglich ja
Kinder ab Grundschul-Alter
Handicap amputierte Ohrmuscheln beidseits & FeLV pos
Haltung Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon
Aufenthaltsort Pflegestelle Fuerteventura
Bild
Maisie wird vermittelt durch :

Autor:  ECapHandis_iris [ 31. August 2014, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maisie – ein ganz ruhiges Notfellchen

Für unser unscheinbares,stilles, weißes Notfellchen Maisie hatte sich nie ein adoptionsbereiter Katzenfreund gefunden. Aber sie ist der Pflegestellen-Mutter so ans Herz gewachsen, dass Maisie nun bei ihr für immer bleiben darf! So verlieren wir zwar wieder einen wertvollen und unendlich raren Pflegestellenplatz, aber die Freude, dass Maisie nun doch ihre Zuhause hat, wo sie, so wie sie ist, riesig geliebt wird, überwiegt doch.

ECapHandis_iris

Autor:  fellchenpfleger [ 31. August 2014, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maisie – ein ganz ruhiges Notfellchen

:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :daumen: :daumen: :daumen:

Autor:  barbara [ 31. August 2014, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maisie – ein ganz ruhiges Notfellchen

:love7: :love7: :love7: :love7: :love7: :love7:

Gruß
Barbara

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/