handicapkatzen.info
http://forum.handicapkatzen.info/

Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“
http://forum.handicapkatzen.info/viewtopic.php?f=52&t=2447
Seite 1 von 1

Autor:  ECapHandis_iris [ 5. Februar 2014, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“

Bild
Effie, ihre 6 Geschwister und Mutter wurden ausgesetzt. Da alle an ansteckendem Hautpilz erkrankt waren, kamen sie zur Behandlung zum Tierarzt. Effie konnte nicht laufen, fiel immer um. Sie hat eine alte Knochenfraktur, die das Knochenwachstum negativ beeinflußt hat und somit ein Hinterbeinchen kürzer ist als das andere. Zudem hatte sie noch ein weiteres Problem an dem anderen Hinterbein, welches allerdings operiert wurde. Dazu kam eine Erkältung mit Bronchitis.

Effie ist nun wieder fit. Sie humpelt noch leicht, springt und tobt aber wie eine gesunde Katze herum. Später wird sie vielleicht einmal Arthrose bekommen. Es wäre gerade für Effie wichtig alsbald ein Zuhause zu bekommen wo sie intensiver umsorgt und gehegt werden kann. Gern zusammen mit ihrer blinden, aber nicht weniger aktiven Schwester Erna. Die Mädels hängen sehr aneinander.
BildBild
Steckbrief von Effie
Alter :ca. 5/6 Monate alt , weiblich
Rasse EKH
Kastriert ja Geimpft ja Gechippt ja
Katzenaids (FIV) & Leukose (FeLV) negativ getestet
Katzenverträglich ja Hundeverträglich denkbar
Kinder ab Grundschul-Alter
Handicap humpelt, später Gefahr von Arthrosebildung
Haltung : Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon
Aufenthaltsort Pflegestelle Fuerteventura
Bild
Effie wird vermittelt durch:

Autor:  ECapHandis_iris [ 1. Juli 2015, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“

Effie ist endlich, zusammen mit einem Kater-Kumple aus der Pflegestelle, nun in ihr neues Zuhause geflogen, nachdem ihre Schwester Erna schon 8 Monate zuvor ihr neues Heim in Deutschland sicher hatte. Wir freuen uns rieisg für unser liebes, schwarzes Katzenmädchen!

ECapHandis_iris

Autor:  fellchenpfleger [ 5. Juli 2015, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Super!!!!

Autor:  mel [ 15. Juli 2015, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“

tolle nachrichten! alles gute für effie!! :daumen: :daumen: :daumen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/