Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. September 2019, 09:30



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“ 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“
Bild
Effie, ihre 6 Geschwister und Mutter wurden ausgesetzt. Da alle an ansteckendem Hautpilz erkrankt waren, kamen sie zur Behandlung zum Tierarzt. Effie konnte nicht laufen, fiel immer um. Sie hat eine alte Knochenfraktur, die das Knochenwachstum negativ beeinflußt hat und somit ein Hinterbeinchen kürzer ist als das andere. Zudem hatte sie noch ein weiteres Problem an dem anderen Hinterbein, welches allerdings operiert wurde. Dazu kam eine Erkältung mit Bronchitis.

Effie ist nun wieder fit. Sie humpelt noch leicht, springt und tobt aber wie eine gesunde Katze herum. Später wird sie vielleicht einmal Arthrose bekommen. Es wäre gerade für Effie wichtig alsbald ein Zuhause zu bekommen wo sie intensiver umsorgt und gehegt werden kann. Gern zusammen mit ihrer blinden, aber nicht weniger aktiven Schwester Erna. Die Mädels hängen sehr aneinander.
BildBild
Steckbrief von Effie
Alter :ca. 5/6 Monate alt , weiblich
Rasse EKH
Kastriert ja Geimpft ja Gechippt ja
Katzenaids (FIV) & Leukose (FeLV) negativ getestet
Katzenverträglich ja Hundeverträglich denkbar
Kinder ab Grundschul-Alter
Handicap humpelt, später Gefahr von Arthrosebildung
Haltung : Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon
Aufenthaltsort Pflegestelle Fuerteventura
Bild
Effie wird vermittelt durch:

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


5. Februar 2014, 14:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“
Effie ist endlich, zusammen mit einem Kater-Kumple aus der Pflegestelle, nun in ihr neues Zuhause geflogen, nachdem ihre Schwester Erna schon 8 Monate zuvor ihr neues Heim in Deutschland sicher hatte. Wir freuen uns rieisg für unser liebes, schwarzes Katzenmädchen!

ECapHandis_iris

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


1. Juli 2015, 18:55
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2417
Beitrag Re: Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Super!!!!

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


5. Juli 2015, 12:42
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1050
Beitrag Re: Effie – Humpelkätzchen mit „Erna-Schattenauftrag“
tolle nachrichten! alles gute für effie!! :daumen: :daumen: :daumen:


15. Juli 2015, 14:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de