Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:32



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Esperanza, * ca. 2008/2009, mehrfach behindert 
Autor Nachricht
Beitrag Esperanza, * ca. 2008/2009, mehrfach behindert
Bild Bild Bild


Esperanza bedeutet Hoffnung. Aus diesem Grund haben wir Sora in Absprache mit Ana Esperanza genannt. Esperanza ist die 1.000ste ID, die wir online stellen. Das bedeutet, dass wir nun 1.000 Katzenschicksale erlebt haben. Viele sind gut ausgegangen, die Katzen leben nun glücklich im neuen Zuhause. Viel zu viele endeten aber auch traurig, weil wir nicht mehr helfen konnten oder den Tieren viel zu wenig Zeit im Happy End vergönnt war. Sie haben nun ihren Platz auf der Regenbogenbrücke und bleiben uns zumindest in Erinnerung, haben ein Foto und jemand weiß, dass es sie gab.

Hoffnung, das ist das, was uns antreibt. Die Hoffnung, mehr Katzen helfen zu können. Bei jeder Katze, die neu auf die Homepage kommt, hoffen wir, dass wir uns irgendwann über Happy End-Fotos freuen können.

Hoffnung, das ist auch das, was Ana antreibt. Die Hoffnung, den Tieren ein schönes Leben zu ermöglichen und die Hoffnung, langfristig dauerhaft etwas an den Verhältnissen vor Ort zu ändern. Die Hoffnung, etwas Dauerhaftes aufzubauen, auf das sie stolz sein kann.

Esperanza steht für 1.000 Schicksale und für unsere Hoffnung für die Zukunft. Mit ihrem Schicksal verkörpert sie all dies:

Sie wurde von einem Auto angefahren und lag dann schwerverletzt und ohne tierärztliche Hilfe im Käfig in der Perrera, wo Ana sie gefunden und gerettet hat. Als Folge des Unfalles ist Esperanza auf einem Auge blind, und sie kann nicht mehr springen. Sie hat keinen einzigen Zahn mehr im Mäulchen, dazu ist sie auch noch taub.

Esperanza schmust sehr gerne, möchte aber nicht unbedingt auf den Arm genommen werden.

Unglaublicherweise ist sie eine sehr lebensfrohe Katze, die gerne mal ihre verrückten zehn Minuten hat und dann durch die Wohnung rast um zu spielen. Trotz aller Einschränkungen, die sie hat, genießt sie ihr Leben und lässt sich nicht unterkriegen. Wer wäre besser geeignet für ID 1.000 als Esperanza?


Esperanza wird über Sieben-Katzenleben e.V. vermittelt.
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=1000
[email protected]
Tel.: 05045 - 458032


9. September 2013, 11:46
Beitrag Re: Esperanza, * ca. 2008/2009, mehrfach behindert
Esperanza hatte ganz großes Glück. Sie durfte in ihr neues Zuhause gleich 3 Freunde mitbringen.


19. Mai 2014, 22:25
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Esperanza, * ca. 2008/2009, mehrfach behindert
wow! das ist ja toll! alles gute im neuen zuhause der ganzen katzenbande :daumen: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:


20. Mai 2014, 09:08
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Esperanza, * ca. 2008/2009, mehrfach behindert
:D :D :D
Ach wie toll

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


21. Mai 2014, 12:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de