Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2019, 23:06



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe! 
Autor Nachricht
Beitrag Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Heute bekam ich eine Mail von Maria die sich in Bulgarien/ Sofia um Strassenkatzen kümmert.
Sie bittet um Hilfe für eine gelähmte Katze die eingeschläfert wird wenn sich niemand findet der sich kümmern könnte.
ich überlege ernsthaft sie im Notfall aufzunehmen, aber Problem ist das ich demnächst einen 120 km bis zu meiner Arbeit fahren muss, und da bleibt dann nicht viel Zeit sich zu kümmern

Die Mail :

I have to bother you but I have no one else to ask for advice and help.
Vicky is a young female paralysed cat found on the streets in Sofia. My veterinarians made her x-rays and some other examinations with contrast substance to find out why she can't walk and why she is incontinent. But their x-ray machine is probably not good enough and they could not find the reason. They wanted me to take a decision for euthanasia because there are no people here who would adopt such cat :(. Meanwhile a woman from other organisation offered me to send Vicky to Austria to e very good neurosurgeon who managed to repair many other badly injured dogs and cats in the past. The people there made her an expensive MRT and found out that her spine is broken in 3 places:
"Katze gelähmt, 3 mal Becken gebrochen.
Wir warten noch auf Information Spezialist Dr. Lorinson, Wien.
Ein MRT kostet € 600,--. Eine Operation 3-4.000,-- Euro."
They still wanted to make consultations with other doctors to see if there are chances for operation and for Vicky to be healthy again. Yesterday evening the bad news arrived:
"Ich sende Dir genaue Informationen von Dr. Schick.
Aber wir waren bei 2 !!! Spezialisten... bester Chirurg von Österreich !
Vicky ist gelähmt und kann nicht operiert werden..."

They can't (or don't want) to keep her and search home for her under these circumstances. Now they are waiting for my decision if I want her back in Bulgaria or they should euthanize her. There are no possible adopters or foster homes here for such cats and I really have no idea what to do. The "easiest" way out of this situation is to give them permission to put an end to her life but I just can't do it ... For sure not before trying my best to give her a chance to live.
Do you know someone who might be interested to take care of Vicky? Or at least take her for a while as a foster carer?


All the best and once again sorry for bothering you,
Maria

Bild

Bild

Bild

Vielleicht findet sich ja ein Mensch mit herz?


3. August 2013, 15:59
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Ich verstehe nicht genau, wo befindet sie sich jetzt? Wien? Bei wem? Lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


3. August 2013, 19:11
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Wenn ich richtig verstehe ist sie in Wien in einer Tierklinik und eigentlich hatte sie ein Verein übernommen um sie operieren zu lassen. Nun wo klar ist das es nichts wird will der Verein das entweder Maria die Katze zurück nach Bulgarien nimmt oder jemanden findet der sie pflegt, oder aber sie soll die Einwilligung zum Einschläfern geben.
ich habe Maria gebeten mir die Kontaktdaten aus Österreich zu geben, ich habe da eine Orga in Verdacht, weiß aber nicht ob ich richtig liege und möchte niemanden beschuldigen


4. August 2013, 18:12
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Kannst du mir dann bitte (gerne per PN) Bescheid geben??

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


4. August 2013, 19:32
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
ichgebe bescheid sobald sich amria mit weiteren Infos meldet!
Das muss doch zu schaffen sein zu helfen das sie nicht eingeschläfert wird


5. August 2013, 07:38
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Auf jeden Fall, aber dazu müsste man Genaueres wissen! Und auf die Orga bin ich echt gespannt...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


5. August 2013, 10:21
Profil Website besuchen
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Auf jeden Fall, aber dazu müsste man Genaueres wissen! Und auf die Orga bin ich echt gespannt...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


5. August 2013, 10:21
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Hallo , ich habe zwar keinen Kontakt aber es ist wohl die Orga die ich in Verdacht hatte!
ich schicke Dir mal die Mail die ich bekommen habe


5. August 2013, 15:19
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Für die, die es nicht mitbekommen haben, Reni hat die Katze und noch eine zweite behinderte Maus buchstäblich gerettet! ich kann nur DANKE sagen :daumen:


30. August 2013, 19:18
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Ein Querschnittchen braucht dringend Hilfe!
Toll Reni, danke!!!

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


31. August 2013, 10:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de