handicapkatzen.info
http://forum.handicapkatzen.info/

Tambo, Traum in Rot mit Wackelgang
http://forum.handicapkatzen.info/viewtopic.php?f=52&t=2306
Seite 1 von 1

Autor:  ECapHandis_iris [ 16. Juli 2013, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Tambo, Traum in Rot mit Wackelgang

Dieser Traum von einem Kater in Rot sollte eigentlich "nur" kastriert werden. Doch dann fiel sein wackeliger, unsicherer Gang auf und seine extremen Ohrmilben. Wenn die Gehörgänge zu sind, dann kann das Gleichgewicht gestört sein. Also nix mit Kater wieder raus setzen sondern Pflegplatz finden und 1 Woche Ohren behandeln. Doch sein wackeliger Gang blieb, auch nach einem weiteren Behandlungsversuch.
Bild
So konnte Tambo nicht zurück an seinen Fundort, denn er kann Gefahren nicht schnell genug ausweichen. Er ist nun in unsere Pflegestelle und lebte sich dort in nullkommanix ein. Die anderen Katzen akzeptieren den Neuzugang ebenfalls von Anfang an - sehr ungewöhnlich.
Tambo ist völlig entspannt, benutzt den Kratzbaum, nutzt das breite Angebot an Katzenspielzeug. Er muss in einem Haushalt gelebt haben und ausgesetzt oder zurückgelassen worden sein. Wir lassen seinen wackeligen Gang noch weiter medizinisch abklären.
Bild
Steckbrief für Tambo
Alter ? männlich, Rasse EKH
Kastriert ja Geimpft ja Gechippt ja
Katzenaids (FIV)//Leukose (FeLV) negativ getestet
Katzenverträglich ja//Hundeverträglich ja //Kinder ja
Handicap Gleichgewichtsstörung-wackeliger Gang
Haltung Wohnungshaltung, gesichertet Garten
Aufenthaltsort Pflegestelle Fuerteventura
Bild
Tambo wird vermittelt durch:

Autor:  tinchen [ 23. Juli 2013, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tambo, Traum in Rot mit Wackelgang

Das ist doch eine klare Ataxie, wie mir scheint.

Autor:  ECapHandis_iris [ 4. Februar 2014, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tambo sucht ganz viel Liebe

Up-Date Januar 2014: Tambos Gangbild hat sich sehr verbessert, der Tierarzt kann keine Ursache finden. Er ist ein sehr verschmuster Kater, wirft sich sofort vor die Beine des Menschen und bettelt förmlich um Streicheleinheiten. Es ist so schade, dass er keine Menschen für sich hat.

Autor:  ECapHandis_iris [ 22. Februar 2015, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tambo, Traum in Rot mit Wackelgang

Und noch eine gute Nachricht habe ich! Im Juli 2013 hatte ich unseren roten Schmusecharmeur Kater Tambo mit seinem Ataxie-Problem hier im Forum zum ersten Mal vorgestellt.Jetzt, im Februar 2015, darf ich diesen Post mit der tollen Neuigkeit schließen, dass nun Tambo auch gut in Deutschland angekommen ist und seinen ganz besonderen Menschen gefunden hat. Wenn man so lange seine Notfellchen begleitet und versorgt, wachsen sie einem ganz besonders ans Herz und man ist zwischen Freude und Traurigkeit hin und her gerissen. Aber die Tierschutzarbeit geht ungebremst weiter und wir haben nun wieder einen freien(und natürlich schon längst wieder belegten) Platz für ein neues Notfellchen.
Ich freue mich riesig für Dich Tambo!!!

iris und das gesamte ECap Team :

Autor:  Don Camillo [ 23. Februar 2015, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tambo, Traum in Rot mit Wackelgang

super - alles gute im neuen leben lieber tambo :herz:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/