Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21. August 2018, 00:04



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 3 Katzenmädchen träumen von ihrem besonderen Mensch 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 67
Beitrag 3 Katzenmädchen träumen von ihrem besonderen Mensch
Lea, ihre Schwester Padme und Freundin Dina haben eins gemeinsam: sie haben überlebt. Und zwar die meist tödlich verlaufende Katzenseuche. Star, das dritte Geschwisterchen hat es nicht geschafft und ist im Katzenhimmel.
Die Katzen haben die Krankheit bekämpft, wir haben gekämpft. Doch wofür? Dafür, dass sie bald ihren 1. Geburtstag im Pflegeappartment feiern? An einem Ort wo sie 2x täglich mit Futter, Wasser und Streicheleinheiten versorgt werden? Wie lange müssen sie dort noch bleiben bis sie ihre eigenen Menschen finden? Haben sie überlebt um dann nicht gewollt zu sein? Hätten wir sie besser euthanasieren lassen?
BildDina
BildPadme
BildLea
Kein anderer Verein hat anscheinend Katzenseuche positive Katzen in der Vermittlung. FIP, FIV, FelV positiv ja aber Katzenseuche positiv? Das haben wir noch nicht gelesen. Dabei ist Katzenseuche doch gar nicht selten. Entweder Katze überlebt sie und ist dann lebenslänglich immun oder sie stirbt daran. Viele Strassenkatzen werden sie ohne unser Wissen gehabt haben.
Das Ambivalent der Katzenseuche ist die Parvovirose bei Hunden. Von der liest man öfter, gerade bei Hilferufen wenn wieder einmal Parvo-Welpen gerettet werden sollen. Diese Welpen finden anschließend sogar neue Zuhause. Da hat Keiner Angst vor Dauerausscheidern oder Ansteckung. Man geht davon aus, dass jeder Hund auf den man mit seinem Parvo-Hund trifft geimpft und somit geschützt ist. Der Bewegungsradius eines Hundes ist im Verhältnis zu dem einer Wohnungskatze unendlich groß. Er bietet unendliche, sogar grenzüberschreitende Möglichkeiten der Verbreitung des Virus.
Nur Parvo-Katzen, die idealerweise in Wohnungshaltung vermittelt werden, davor schreckt Mensch zurück. Dabei hat unser Tierarzt uns versichert, dass die 3 Mädels sehr wohl zu geimpften Katzen hinzuvermittelt werden können und wir haben keinen Grund dies anzuzweifeln. Ist es doch in der Hundevermittlung an der Tagesordnung.
Steckbrief Padme/Lea/Dina
Geboren :Juli 2012 Geschlecht: weiblich
Rasse Russisch Blau-Mix / EHK
Kastriert ja Geimpft ja Gechippt ja
Katzenaids (FIV) / Leukose (FeLV) negativ
Katzenverträglich ja /Hundeverträglich ja
Handicap Katzenseuche positiv
Haltung : Wohnungshaltung
Aufenthaltsort : Pflegestelle Fuerteventura
BildBild
Padme und Lea gehörten zu einem Wurf von insgesamt vier Katzen, die in einer Hotelanlage zur Welt kamen. Ihre Mutter wurde kastriert und lebt weiterhin dort. Die Katzenkinder waren die Lieblinge der Gäste und wurden so immer zahmer. So zahm, dass sie dorthin nicht mehr zurück konnten. Zurück konnten sie auch aus gesundheitlichen Gründen nicht. Sie hatten entzündete Augen, die behandelt werden mussten. Padme und Lea bekamen Augentropfen. Dazu Befall mit ansteckenden Darmparasitien -das ist zum Glück nun alles überstanden. Dann der nächste Schock: beide bekamen hohes Fieber. Die geschwächten Katzenkinder hatten sich mit dem lebensbedrohlichen Katzenseuche Virus angesteckt.Ein kleines Wunder, dass sie auch das überstanden.
Nun sind Padme und Lea aktive Katzenkinder. Sie spielen und toben mit Freundin Dina unentwegt.
Bild
Plötzlich war Dina da, im Eingangsbereich der Tierklinik. Ein kleines Bündel Elend, gerade mal eine handvoll Katze. Die Vorderbeine zeigten Abschürfungen, auf dem Kopf hatte sie eine Verletzung. Die Untersuchungen zeigten ein Schädelhirntrauma, vielleicht wurde sie angefahren. Von den Unfallfolgen hatte sie sich gut erholt - doch dann der nächste Schock: Dina bekam hohes Fieber und Durchfall. Die ohnehin schon immungeschwächte Katze hatte sich mit einem lebensbedrohlichen Virus angesteckt.
Doch Dina wollte leben und sie hat überlebt. Im April 2013 zog sie um und lebt nun mit Leia und Padme zusammen. Sie hat nun eine Pflegemama, die sie 2x täglich versorgt.

Wir wünschen uns so sehr Menschen für sie, die sie lieben. Sie tobt mit ihren beiden Freundinnen in der Pflegestelle herum, wie es sich für eine Jungkatze gehört. Dina ist ein reine Wohnungskatze, die sich über einen katzensicheren Balkon und einen Artgenossen freuen würde. Dieser sollte über einen Impfschutz für Katzenseuche verfügen.
Padme,Lea & Dina werden vermittelt durch:

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


6. Juni 2013, 11:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 67
Beitrag Re: 3 Katzenmädchen träumen von ihrem besonderen Mensch
Auch wenn das neue Jahr für uns vom ECap Team so turbulent in der Katzentierschutzarbeit angefangen hat, wie das alte Jahr aufgehört hat, seufzt, so können wir doch auch einige positive Nachrichten los werden.
Die Katzenmädchen Padme&Lea haben ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Nun wartet nur noch Dina auf genau den Menschen, der sie in sein Herz schließt. Sie ist nach > 1 Jahr überlebte Katzenseuch Befundfrei und, nach dem Auszug der beiden Schwestern, in eine andere Pflegestelle auf der Insel (=Fuerteventura) umgezogen. Dinas Laborwerte sind seit Sommer 2013 negativ, sie scheidet keine Viren mehr aus. Einer Vermittlung zu geimpften Katzen steht nun nichts mehr im Weg.

ECapHandis_iris

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


7. Januar 2014, 19:25
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1050
Beitrag Re: 3 Katzenmädchen träumen von ihrem besonderen Mensch
hoffentlich findet dina bald ihr endgültiges zuhause! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


7. Januar 2014, 21:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 67
Beitrag Re: 3 Katzenmädchen träumen von ihrem besonderen Mensch
Dina sucht leider noch immer den Menschen nur für sie, aber nachdem sie jetzt schon seit dem vergangenen Sommer Viren-frei ist, und zu anderen, geimpften Katzen vermittelt werden kann, nehmen wir sie aus den "Handicats" raus. Unser Glückskätzchen hat den Unfall und die Katzenseuche überstanden, und "qualifiziert" sich eindeutig nicht mehr als behindert. Wenn ich an das Häufchen Kätzchen denke, dass wir damals schwer verletzt aufgenommen hatten, hätte ich mir das selber nicht vorstellen können. Jetzt ist Dina bei unseren "normalen" Vermittlungsfellchen unter
http://www.animal-project.de/vermitteln/dina/dina.php
zu finden. Wir alle drücken dieser tapferen, hübschen Jungkätzin gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass sie bald ihr liebes, neues Zuhause findet!

ECap_Handis iris

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


17. Juli 2014, 13:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 67
Beitrag Re: 3 Katzenmädchen träumen von ihrem besonderen Mensch
Im Juni 2013 hatte ich unsere damaligen 3 süßen Sorgen-Katzenmädchen hier im Forum vorgestellt, und jetzt, im Februar 2015, darf ich diesen Post mit der tollen Neuigkeit schließen, dass nun auch Dina gut in Deutschland angekommen ist und ihren ganz besonderen Menschen gefunden hat. Wenn man so lange seine Notfellchen begleitet und versorgt, wachsen sie einem ganz besonders ans Herz und man ist zwischen Freude und Traurigkeit hin und her gerissen. Aber die Tierschutzarbeit geht ungebremst weiter und wir haben nun wieder einen freien(und natürlich schon längst wieder belegten) Platz für ein neues Notfellchen.
Ich freue mich riesig für Dich "meine" tapfere, hübsche Dina-Katzenmaus!

iris und das gesamte ECap Team :

_________________
Bild
[email protected]
Telefon: 0211 - 396372
wir zeigen Gesicht
http://www.facebook.com/animal.project


22. Februar 2015, 18:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: 3 Katzenmädchen träumen von ihrem besonderen Mensch
:D :daumen: das ist eine schoene nachricht :herz:

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


23. Februar 2015, 17:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de