Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:36



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Templo&Templa-eine Handvoll untrennbares Duo 
Autor Nachricht

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Templo&Templa-eine Handvoll untrennbares Duo
Templo&Templa-eine Handvoll untrennbares Duo
Templo & Templa teilen das Schicksal vieler ungewollter Katzenkinder. Da ihre Mutter eine ungeimpfte Strassenkatze war, haben sich die Kitten bereits im Mutterleib mit dem gefährlichen Katzenschnupfen angesteckt. Der hat ihre Augen so stark angegriffen, dass es sie ihre Sehkraft kostet. Bild
Templo ist komplett blind, seine Schwester Templa sieht wohl noch auf einem Auge. Für eine OP sind sie noch zu klein, es ist aber geplant, die funktionslosen Augäpfel zu entfernen und die Augenhöhlen zu schließen.
Templo & Templa sind sich nicht bewusst, dass sie nichts sehen - sie kennen es ja nicht anders. Es sind zwei ganz herzallerliebste Katzenkinder, die jedes Tierfreundeherz höher schlagen lassen.
Bild Bild

Steckbrief für Tempol&Templa
Alter :2. April 2013
Geschlecht :Männlich/ Weiblich Rasse: EKH
Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: nein
Katzenaids (FIV)/Leukose (FeLV): zu jung für Test
Katzenverträglich ja / Hundeverträglich ja
Handicap blind
Haltung : Wohnungshaltung
Aufenthaltsort : Pflegestelle Fuerteventura

Mit 4 Monaten können sie ausreisen. Wir vermitteln die beiden - natürlich in Wohnungshaltung – nur gmeinsam, denn diese Handvoll Katzenkinder sind ein wirklich unschlagbares und daher untrennbares Team.
Templo & Templa werden vermittelt durch :


6. Juni 2013, 11:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2010, 16:31
Beiträge: 179
Wohnort: 76* Herxheim
Beitrag Re: Templo&Templa-eine Handvoll untrennbares Duo
Ohweh, fast wie meine kleinen Spanier!
Alles Gute den Süßen! :daumen: :herz: :daumen:

_________________
Liebe Grüße
Antje
mit Ebola, Kira, Kisu und Paolo
den Korns Perpetuum Mobile und Twinnie
und den Kaninchen Dick und Dalli und dem Rest vom Zoo

Leonie, Admiral, Milli und Mohrle im Herzen


6. Juni 2013, 15:04
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Templo&Templa-eine Handvoll untrennbares Duo
UP-DATE Januar 2014:
Mitte Oktober 2013 wurden Templo&Templa nun kastriert und einmal in Narkose, wurde ihnen gleichzeitig jeweils der funktionslose Augapfel entfernt. Es sah lange Zeit so aus, als ob der Kater komplett blind ist, doch sein linkes Auge scheint noch eine Restfunktion zu haben. Wieviel und was er damit sieht, wissen wir nicht, er ist allerdings sehr mobil auf seinen 4 Beinen.

Templo ist der aktivere Part der Geschwister und schwer zu fotografieren. Templa gefiel das Tragen des Kragens nach der OP gar nicht,was sie aber nicht davon abhielt auch so über den liegenden Hund zu springen. Templa und ihr Bruder halten sich nicht für behindert, sie benehmen sich wie alle junge Katzen.
Es wäre ein Traum wenn wir die Geschwister gemeinsam vermitteln könnten.


4. Februar 2014, 14:17
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Templo&Templa-eine Handvoll untrennbares Duo
Happy End! ++++ Final Feliz!

Templo & Templa hatten nie Interessenten und da sie so in ihrer Pflegestelle integriert sind, hat sich diese entschlossen, sie zu behalten.

Bild


10. März 2014, 12:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de