Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:32



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kleiner,einäugiger Kobold Green auf Suche nach einem Zuhause 
Autor Nachricht

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Kleiner,einäugiger Kobold Green auf Suche nach einem Zuhause
Kleiner,einäugiger Kobold Green auf Suche nach einem Zuhause
Green wurde nach der Farbe seines Nasenausflusses benannt. Ca. 3 Monate jung und mit sehr starkem Katzenschnupfen kam er im November 2012 zu uns. Sein linkes Auge konnte nicht mehr gerettet werden, und seine Atemwege waren noch so infiziert, dass Green erst einmal gesund werden musste. In seinem Zustand stellte eine Narkose ein lebensbedrohliches Risiko dar. Im Dezember konnte er dann endlich operiert und kastriert werden. Nach einer komplikationslosen Wundheilung zog er endlich von der Tierklinik in unsere Pflegestelle um. Zuerst war er noch ein wenig ängstlich in Bezug auf Menschen, aber schnell lebte er sich ein und begann schön mit unseren andren Notfellchen dort zu spielen.
Bild
Bild
Streckbrief von Green
Geboren :August 2012
Geschlecht männlich / Rasse EKH
Kastriert ja / Geimpft+Gechippt ja
Katzenaids (FIV) negativ / Leukose (FeLV) negativ
Katzenverträglich ja / Hundeverträglich ja
Kinder ab Grundschulalter

Handicap einäugig
Haltung Wohnungshaltung
Aufenthaltsort Pflegestelle Fuerteventura

Wir suchen für unseren einäugigen Kobold, ist ein Zuhause wo es bereits spielfreudige Katzen bis zu 3 Jahren gibt. Ein eingenetzter Balkon wäre schön. Kinder ab Grundschulalter, die verstehen, dass sein Sichtfeld eingeschränkt ist.

Vermittelt wird Green durch:


28. Januar 2013, 19:00
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Kleiner,einäugiger Kobold Green auf Suche nach einem Zuh
Unser Green hat es geschafft!!! Seit dem Wochenende ist er in Deutschland und in seinem neuen Leben angekommen! Wir wünschen Dir alles Gute und knuddeln Dich in Gedanken mit Deinen neuen Menschen fest mit kleiner, schwarzer Herzens-Kobold.


9. April 2013, 07:19
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Kleiner,einäugiger Kobold Green auf Suche nach einem Zuh
:D :D :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


9. April 2013, 08:00
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Kleiner,einäugiger Kobold Green auf Suche nach einem Zuh
super! alles gute für green! :daumen: :herz:


9. April 2013, 08:02
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Kleiner,einäugiger Kobold Green im Glück
Kleiner,einäugiger Kobold Green im Glück
Die Geschichte von Mr. Green ist ein schönes Beispiel dafür, dass aus scheinbarem Unglück manchmal das größte Geschenk entstehen kann.
Vielleicht aber war Mr. Green einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Urlauber entdecken den von starkem Katzenschnupfen erschöpften und schwachen Kater in ihrer Hotelanlage. Nach 3 Tagen konnten sie das scheue Katzenkind endlich einfangen und von da an begann für Mr. Green alles gut zu werden. Das Ehepaar brachte den Kleinen in die Obhut von EL CAPITÁN animal project. Nach vielen Tagen der Behandlung in der Tierklinik, war der junge Kater dann endlich so stabil, das er die Narkose für die Augen-Op überstehen würde. Sein rechtes Auge war durch den Katzenschnupfen stark geschädigt, es konnte nur noch entfernt werden. Trotz aller Strapazen verlor Mr. Green auch langsam seine große Scheu vor Menschen.

Am 6. April war es dann endlich so weit: seine neue, „alte“ Familie erwartete ihn schon sehnsüchtig am Frankfurter Flughafen. Denn seine Finder konnten ihn einfach nicht vergessen. Um ihn ein echtes Zuhause zu geben, haben sie sich erfolgreich bei ECap beworben. Da der erste Ausflugversuch des Katers nicht klappte, war die Aufregung jetzt noch größer! Als dann endlich die Flugpatin mit der Katzenbox gesichtet wurde, war die Freude für alle riesig. Nur Mr. Green beklagte sich laut maunzend aus seiner Box. Die Klagerufe verstummten jedoch, als Mr. Green durch das Gitter von seinen Adoptanten begrüßt wurde. Sie waren für ihn keine Unbekannten und es schien, als hätte er seine Lebensretter sofort wieder erkannt. Sein Auge funkelte für einen kurzen Moment wie ein grüner Smaragd...

Diese Momente sind sicherlich immer die Highlights in unserer Tierschutzarbeit und sie motivieren EL CAPITÁN auch für all die anderen Notfelle so ein tolles Zuhause zu finden.

Eure ECap_iris


18. April 2013, 12:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de