Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:03



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 V E R M I T T E L T ! ! Zwei Kitten suchen dringend Zuhause 
Autor Nachricht
Beitrag V E R M I T T E L T ! ! Zwei Kitten suchen dringend Zuhause
Bild

Bild



Beide Katzen konnten in gute Hände vermittelt werden :herz: :herz:

Danke für die Einstellhilfe :daumen:


Zuletzt geändert von lagno am 11. Januar 2013, 10:28, insgesamt 6-mal geändert.



28. August 2012, 14:38
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2012, 23:57
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Zwei Kitten *FIV*?suchen dringend Zuhause,21244 Nähe Ham
Hallo Susanne,

ich finde es immer wieder sehr traurig, daß aufgrund unsicherer Test das Leben vieler Katzen schlagartig in einer Sackgasse zu landen scheint und das ist noch freundlich ausgedrückt... :(

Was, wie oft und wann genau wurde denn bei den beiden getestet...kannst Du das erfahren?

Und warum verlieren die beiden deshalb ihr Zuhause, :cry: gibt es denn dort noch andere Katzen?

_________________
Bild
♥LGBiBi
Homöopathische Tierheilbehandlung
Natürliche Sterbebegleitung
mobile Fahrpraxis u Beratung weltweit
http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de
♥Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch♥


1. September 2012, 19:36
Profil
Beitrag Re: Zwei Kitten *FIV*?suchen dringend Zuhause,21244 Nähe Ham
Hallo Bibi,

da ich die beiden als Pflegestelle an diese Frau vermittelt habe, hat sie mich vor dem Tierheim informiert, dass sie die Katzen los sein wollte.
Sie war für die 2. Impfung beim einer TÄ in Stelle, die zunächst einen Schnelltest FELV/FIV veranlasste.
Das Tierheim hatte die Kitten nicht getestet, weil die Katzenmutter ja zuletzt negativ getestet war.

Der Schnelltest ergab, dass eines der beiden FIV-positiv sein sollte. Daraufhin wurde die zweite Katze nicht mehr getestet. So die Auskunft an mich und meinem Mann.
Die Frau war völlig panisch. Sie schrie immer wieder, dass die Katzen sofort raus müssen. und die Kinder!!!! die Kinder!!!!!!!!!!

Wir beruhigten sie und klärten sie über die wichtigsten Dinge auf. Als erstes, dass FIV nicht auf Menschen übertragbar ist.

Ich habe mich sehr gewundert, dass die TÄ ihr das nicht gesagt haben soll, und sie selbst nicht gefragt hatte.
Nach dem Gespräch, schrieb ich ihr noch eine Mail, die weiter auf FIV einging. Ich informierte das Tierheim, dass die Katzen wieder zurückgegeben werden sollen und bat nochmal dort anzurufen, weil es vielleicht nur ein Verständnisproblem war.

Sie ging nochmal zur TÄ, die bei der positiven Katze nochmal einen Schnelltest mit dem gleichen Ergebnis machte. So die Aussage.

Die Frau hat keine weiteren Tiere. Sie wohnt mitten im Wald in einem riesigen Haus. Die TÄ habe ihr weitere Dinge über FIV erzählt: die Katzen würden sich bei jeder Kleinigkeit infizieren, und andauernd krank und zum TA müssen usw. Nein, auf keinen Fall würde sie diese Katzen behalten.

Ich habe in den Impfpässen nachgeschaut, ob diese TÄ Eintragungen gemacht hatte. Das Tierheim und die TÄ des Tierheims haben gar nicht hineingeschaut. Deswegen werde ich mich morgen nochmal erkundigen, was das auf sich hat. Das die eine Katze FIV-negativ (also doch) getestet, und die andere 2x als FIV-positiv.

Ich habe der TÄ in Stelle geschrieben, weil ich ihre einseitig negative Aufklärung über FIV als grob fahrlässig empfinde. Sie hat mir eine gewollt provokante (etwas dümmliche) Mail zurückgeschrieben. Was solls. Ich hatte sie gebeten, die Katzen auf ihre Vermittlungsseite
zu nehmen. Schließlich haben diese lebensfrohen Kitten nun keinen Platz mehr, kein Zuhause. Aber darauf ging sie gar nicht ein.

Liebe Grüße
lagno


2. September 2012, 19:14
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2012, 23:57
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Zwei Kitten *FIV*?suchen dringend Zuhause,21244 Nähe Ham
Liebe Susanne,

es tut mir einfach nur sehr leid dies zu lesen, auch wenn es mich eigentlich nach so vielen Jahren/Erfahrungen nicht mehr wundern/schocken sollte...

Einen guten TA zu finden ist wie ein 6er im Lotto, kann Deine Wut sehr gut verstehen... :(

Im Grunde könnt Ihr eigentlich noch froh sein, daß es jetzt schon so gekommen ist für die beiden Süßen, stellt Euch mal vor es gäbe Problemchen oder eine Krankheit, was glaubst Du was dann passiert wäre, also dann doch besser gleich von dieser Familie weg mit den beiden.

Mit vernünftigen Informationen brauchst Du solchen Menchen gar nicht kommen, weil sie gar nicht offen dafür sind... :(

So haben sie die Chance auf ein Zuhause, daß sie liebt und versteht und wirklich so annimmt wie sie sind... :herz:

Wie aussagefähig dieser Schnelltest ist weißt Du ja selber... :floet:

Ich weiß, noch sind diese Menschen nicht gefunden und es ist ein schwacher Trost...

Was immer sehr hilft ist, wenn ganz viele Menschen mit ganz viel Liebe und positiver Energie an die beiden denken...positive Gedanken bewirken so viel...habe da schon so viele gute Erfahrungen mit gemacht...

Leider sind wir hier zuhause mit 8 Nasen voll besetzt, sonst hätte ich die beiden sofort zu uns geholt...

So bleibt mir im Moment leider nur ganz viel gute Gedanken in Richtung der beiden zu schicken...

Bitte berichte doch weiter, ich möchte gerne wissen wie es weiter geht mit den Schätzen... :herz:

:dankeschön:
Natürlich schicke ich die beiden auch durch meine Verteiler ist ja klar...

_________________
Bild
♥LGBiBi
Homöopathische Tierheilbehandlung
Natürliche Sterbebegleitung
mobile Fahrpraxis u Beratung weltweit
http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de
♥Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch♥


3. September 2012, 01:00
Profil
Beitrag Re: Zwei Kitten *FIV*?suchen dringend Zuhause,21244 Nähe Ham
Hallo Bibi,

danke für Deine lieben Worte. Die beiden - Kati und Pippo - und auch Socke, der bei uns geblieben ist, sind einfach wunderbare Katzen. Sie sind liebebedürftig und sensibel, auf der anderen Seite aber wie Kitten in dem Alter eben sein sollen ;). Es ist einfach nicht fair, denn nachdem diese Frau die beiden übernommen hatte, rief mich ein weiterer Interessent mehrmals an, der leider erst gerade aus dem Urlaub zurück sei.
Das nennt man wohl Schicksal.

Nun sind sie wieder ein paar Wochen älter und damit sinken wohl ihre Vermittlungschancen. Zudem kann definitiv erst in ein paar Monaten festgestellt werden ob sie tatsächlich FIV-infiziert sind. Obwohl Kati kann es definitiv schon mal nicht sein, weil der Test ja immer anzeigt, wenn FIV vorliegt. Nur eben auch in Fällen wo dies nicht der Fall ist.

Ich sehe es andererseits wie Du. Sie haben noch Glück gehabt, denn wenn etwas anderes quer gelaufen wäre, hätte sie die Katzen auch loswerden wollen. Besser jetzt, und die Katzen haben eine Chance auf ein Zuhause in dem sie geliebt werden. Ich wünsche ihnen dies so sehr.
Ich muss künftig besser acht geben, denn ein ungutes Gefühl hatte ich bei dieser Frau schon vorher. Und ich war in Zweifel, ob ich ihr Kati und Pippo geben sollte. Aber weil die Interessenten rar gesät sind habe ich mich von dem tollen Waldgrundstück und ihrem großen Wintergarten zum Spielen blenden lassen.

Und es stimmt was Du sagst. Mit vernünftigen Informationen, ich fühlte es schon, würde ich bei ihr nicht vordringen. :(


Ich danke Dir sehr, dass Du Kati und Pippo durch Deinen Verteiler schickst. Um so mehr Chancen haben sie.
Kati ist übrigens ein sehr schmales, zartes Püppchen. Sie baut sich gern eine Höhle und ich merke, dass die burschenhaften Raufereien der beiden Buben ihr manchmal zuviel werden.
Pippo ist ein lieber Bengel, der auch sehr gerne schmust, und bei Kati herumnuckelt.

Dass Du mit 8 Nasen voll besetzt bist, ist verständlich. Ich finde das sehr lieb, dass Du darüber nachgedacht hast.
Ich bin mir sicher, dass positive Gedanken viel gute Energie bewirken. Nur so geht das.
Ich danke Dir ganz herzlich :herz:

Liebe Grüße von Susanne


3. September 2012, 11:15
Beitrag Re: V E R M I T T E L T ! ! Zwei Kitten suchen dringend Zuh
Die zwei Süßen haben es geschafft :D


11. Januar 2013, 18:52
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: V E R M I T T E L T ! ! Zwei Kitten suchen dringend Zuh
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :daumen:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


11. Januar 2013, 19:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: V E R M I T T E L T ! ! Zwei Kitten suchen dringend Zuh
Klasse :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


12. Januar 2013, 11:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de