Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:52



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Kater Al(adin) sucht seinen Schmuse-Menschen 
Autor Nachricht

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Kater Al(adin) sucht seinen Schmuse-Menschen
Kater Al(adin) ist ein ehemaliger Hotelkater von Fuerteventura
(BKH Mix, geb ca 11.05.2008)
Bild
Bild

Al suchte schon immer viel die Nähe der Menschen. Dadurch fiel auch seine Erkrankung auf: 2 x hatte er eine akute Blasenentzündung, beim 1. Mal war er extrem dehydriert, beim 2. Mal hatte er einen Harnleiterverschluß (durch Kristallbildung im Urin– wichtig: der Kater hat keinen Nierenschaden!). Dies ist auch der Grund, warum er lebenslang ein spezielles Futter fressen muss und von nun an als Wohnugskater lebt , damit diese Problematik nicht wieder auftritt. So lange er dieses Futter bekommt und nichts anderes frisst, ist er auch topfit. Er ist sehr anhänglich und ganz furchtbar verschmust und braucht dringend mehr Bewegung, damit er mal wieder „Taille“ bekommt, außerdem sehnt er sich nach (s)einem Menschen und einem Zuhause. Al hat ganz glänzendes Fell bekommen in seiner Pflegestelle in Düsseldorf, wo er sehr verwöhnt wird. Doch sollte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Kater ein eigenes Zuhause braucht.
Kastriert ja Geimpft ja Gechippt ja Katzenaids (FIV) negativ Leukose (FeLV) negativ

Al(adin) wird vermittelt durch


27. Juli 2012, 14:25
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Kater Al(adin) sucht seinen Schmuse-Menschen
Wieder gibt es ein kleines Wunder zu berichten.Nachdem uns schon das Christkind mit Minilöwin Trespa geholfen hatte, ist nun der Osterhase unterstützend tätig geworden.

Wir vom ECap Team freuen uns riesig, dass Kater Al, nach fast 2 Jahren in unserer Obhut, nun tatsächlich sein Schmuse-Frauchen gefunden hat!!! Auch ein 2.Kater mit gleicher Erkrankung und Diät lebt im neuen Heim. Am Wochenende war sein Umzug und wir wünschen unserem Schmuse-Al noch viele schöne, liebevolle Jahre im neuen Zuhause!!!


25. März 2013, 19:24
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Kater Al(adin) sucht seinen Schmuse-Menschen
braver osterhase :daumen: :mrgreen: :herz:
alles alles gute für aladin in seinem neuen zuhause und viele schöne spiel- und schmusestunden mit seinem neuen kumpel und frauchen!


26. März 2013, 09:44
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Kater Al(adin) sucht seinen Schmuse-Menschen
:D :D :D :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


26. März 2013, 09:58
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Kater Al(adin) SOS
SOS - Die Woche beginnt mit einer Schreckensmeldung für uns von ECap und Kater Al
Wie kann ein Schmusekater nur so viel Pech auf einmal haben? Erst wartet er geduldig fast 2 Jahre in einer Pflegestelle auf "seinen" Menschen. Kaum ist er umgezogen, schon der erste Gang zum tierärztlichen Notdienst und nun das.

Kater Aladin kommt Morgen unter's Messer, eine OP ist unumgänglich. Die OP Kosten gab die Ärztin mit 1.000 bis 1.200 Euro an - nicht in Raten zahlbar.
Wie soll unser Verein das nur aufbringen? Dazu noch die anderen Notfälle in Fuerteventura (darunter inzwischen 15!!!! Müll-Kitten im Alter von 2 Tagen bis 3Wochen).Wenn jeder unserer Facebook Fans nur 1 Euro spenden würde, dann hätten wir schon 613 Euro zusammen, seufzt.....
Helft Ihr Handicats Freunde auch mit ?
Eure ECap_iris


15. April 2013, 18:32
Profil

Registriert: 1. November 2010, 19:26
Beiträge: 104
Beitrag Re: Kater Al(adin) sucht seinen Schmuse-Menschen
Hallöchen,
das hört sich ja nicht schön an soo ein Pech. Was hat er denn?? Was wird enn operiert????
Gute Besserung
Barbara

_________________
Barbara
mit Isis und Mickey sowie Anubis und Inca immer im Herzen dabei


15. April 2013, 22:15
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Kater Al(adin) SOS
Hallo liebe Barbara und liebe andere Handicats Forum Leser, sorry, dass ich zwar über Al´s akutes SOS am Montag geschrieben hatte, aber nicht mehr daran gedacht hatte, weiter aus zu holen. Das wird hiermit sogleich nachgeholt!

Aladin war ein Hotelkater auf Fuerteventura (wo El Capitán vor allem im Süden aktiv ist), der aber schon immer viel die Nähe des Menschen suchte. Dadurch fiel auch seine Erkrankung auf: 2 x hatte er eine akute Blasenentzündung, beim 1. Mal war er extrem dehydriert, beim 2. Mal hatte er einen lebensbedrohlichen Harnleiterverschluß.

Aladin kam in eine Pflegestelle nach Deutschland und konnte nach fast 2 Jahr vermittelt werden. Doch nach nur 2 Tage im neuen Heim fand sich die Besitzerin mit ihm in der Notfallambulanz der nahen Tierklinik wieder. Aladin hatte starke Schmerzen und konnte nicht urinieren. Er wurde geröngt, dann seine Organe mittels Ultraschall gecheckt. Er hatte Steine(chen) in der Blase, die sich an deren Wand reiben und dadurch immer wieder eine Entzündung hervorrufen. Seine anderen Organe sind glücklicherweise okay. Da er keine Sedimente im Urin hat, kann die Art der Steine nicht bestimmt werden. Sollten sich diese unter den aktuellen Massnahmen nicht auflösen, müsste der Kater operiert werden. In 4 - 6 Wochen wissen wir mehr.

Endlich haben sich Menschen für Aladin gefunden und anstatt sich erst einmal aneinander zu gewöhnen, findet man sich dann in der Tierklinik wieder. Wir lassen die Menschen natürlich nicht im Regen stehen und übernehmen in diesem Fall die Tierarztkosten.

15. April 2013: UDPATE: Aladin hat wieder extreme Harnabsatzprobleme und starke Schmerzen. Eine OP ist unausweichlich, sie wird morgen stattfinden. Durch den Bauch wird die Blase eröffnet, die Steine herausgeholt und die Blase gespült. Da bei Katern bedingt durch deren enge Harnröhre ein Verschluß sehr oft vorkommt und damit diese zukünftig nicht durch weitere Steine verstopft wird, wird bei Aladin zusätzlich eine Penisamputation durchgeführt. Das kommt häufiger vor als man denkt, die Kater setzen dann Harn ab wie Katzen. Die Steine werden noch untersucht damit man weiß um welchen Steintyp es sich bei Aladin handelt, danach richtet sich sein zukünftiges Futter.

Die OP ist lebensnotwendig für Aladin, denn anders bekommt man die Steine nicht aus der Blase. Wir hatten vergebens gehofft, dass sie sich durch spezielles Futter und Medikation auflösen lassen. Das Spülen der Blase mittels Katheter funktioniert wegen Steinsedimenten in der Harnröhre nicht. Die Steine verursachen immer wieder Blasenentzündungen, sie reiben an der Blasenwand. Aladins Nieren produzieren Urin, den er aber nicht ausreichend absetzen kann. Irgendwann platzt dann die Blase - ein lebensbedrohlicher Zustand.

17. April 2013: Aladin hat die OP gut überstanden und bleibt noch einen weiteren Tag zur Beobachtung in der Klinik. Der erste Urinabsatz ist in Massen erfolgt :-), hoffen wir das das so bleibt.

TA-Kosten: ca. 1.000 - 1.200 €

Spendenbarometer: 405,50 €.

Soweit der aktuelle Stand zu Aladin´s Zustand. Mehr Infos gibt es auch auf unserer Webseite und auf Facebook. Ich bemühe mich auch hier im Forum auf dem neusten Stand zu bleiben (auch wenn ich gerade in der Reha-Klinik bin).
Eure ECap_iris


17. April 2013, 14:10
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Kater Al(adin) SOS
Die Hälfte ist geschafft! Der aktuelle Spendenstand beträgt 630,50 Euro. (Y)
Danke für eure Solidarität! Danke für eure Unterstützung! Danke für euer Vertrauen in die Tierschutzarbeit von EL CAPITÁN. Und jetzt Ärmel hoch und weiter machen :-)


18. April 2013, 12:03
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Kater Al(adin) SOS
Die 800 Euro Grenze ist geknackt!!! Die endgültige Höhe der Rechnung steht noch nicht fest,da die Operateurin in Urlaub ist ... Sollten mehr Spenden als benötigt eingehen, so kommen diese einem unserer anderen Notfälle zu Gute - außer Jemand hätte da Einwände. Aktuelle Bilder von unserem Glücks/Sorgen-Kater Aladin kann ich leider erst ab Mai einstellen (da ich momentan noch in der Rehaklinik verweile).
Eure ECap_iris


21. April 2013, 15:12
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Kater Al(adin) sagt Danke!
Aladin möchte sich bei seinen Unterstützern, seinen Tierärzten und seiner menschlichen Familie für die tolle Unterstützung bedanken. Seine lebensrettende OP konnte dank Euren/Ihren Spenden komplett bezahlt werden, nicht selbstverständlich bei Kosten von 916,66 Euro.
Bild
Aladin geht es den Umständen entsprechend gut. Sein Bäuchlein ist nicht mehr so fest und hart, die Fäden sind gezogen und er hat sogar schon 800 Gramm abgenommen. Seine rückwärtige Ansicht ist mit der eines Pavians vergleichbar, dort wurden selbstaulösende Fäden genommen. Die Halskrause ist ab, die Wunden heilen und er geh "nur" noch 5 x täglich Pipi machen. Mach weiter so, lieber Aladin, damit du bald Dein neues Zuhause so richtig genießen kannst! Sei doll von uns allen aus dem ECap Team geknuddelt!
Bild


4. Mai 2013, 19:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de