Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:31



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Katze Trespa:auch dreibeinige Minilöwinnen träumen vom Glück 
Autor Nachricht

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Katze Trespa:auch dreibeinige Minilöwinnen träumen vom Glück
Katze Trespa:auch dreibeinige Minilöwinnen träumen vom Glück
Viele Urlauber haben die verletzte Jungkatze in der Hotelanlage bestimmt gesehen - gehandelt haben sie aber nicht. Der Weg zur Rezeption und um Hilfe zu bitten, war wohl schon zu lang. Was geht in deren Köpfen vor? Wie ignorant, kaltherzig, egoistisch und oberflächlich muss man sein? Für jede Beschwerde finden sie den Weg, den richtigen Ansprechpartner und können sich dann auch verständigen. Eine Urlauberin und Tierfreundin aber sah hin. Sie hat EL CAPITÁN animal project sofort verständigt. Nur wenige Stunden nach ihrem Anruf war die fauchende Trespa in der Tierklinik und konnte erstversorgt werden. Ihr Vorderbein war teilamputiert, Gewebe bereits abgestorben, es stank faulig, Knochen standen heraus ... Ein offensichtliches Bild des Grauens. Das dieses Bein nicht mehr zu retten war, sah Jeder. Und so fand die Amputation statt, die aus medizinischer Sicht komplikationslos verlaufen ist.
Doch wie geht es mit Trespa weiter? Wer zähmt sie? Wer hat die Zeit, Geduld, Erfahrung?
Bild
Trespa saß erst verschreckt in der Pflegestelle, interessierte sich aber für die anderen Katzen. Anfassen duldet sie, man muß sich allerdings überwinden, da sie faucht wie eine Löwin. Wir sind zuversichtlich, daß Trespa sich noch zu einer Schmusekatze entwickelt - vorausgesetzt wir finden zeitnah Menschen, die sie aufnehmen und Zeit haben sich mit ihr zu bescchäftigen. Auch Trespa vermitteln wir nicht in Einzelhaltung, sie braucht Artgenossen, die ihr zeigen wie ungefährlich Menschen sein können. wer weiß, was die arme Maus alles erlebt und durchgemacht hat.
UPDATE 25.10.2012: Trespa verliert langsam ihre Angst und enstpannt - wie die neuen Fotos belegen. Sie ist auf einem guten Weg.
Bild
Bild
Tresps Steckbrief:
Geboren ca. Mai/Juni 2012
Geschlecht weiblich Rasse EKH
Kastriert ja Geimpft ja Gechippt ja
Katzenaids (FIV) negativ Leukose (FeLV) negativ
Katzenverträglich ja Hundeverträglich aktuell nicht beurteilbar
Kinder ab Teenager-Alter
Handicap linkes Vorderbein wurde amputiert
Haltung Wohnungshaltung
Aufenthaltsort Pflegestelle Fuerteventura
Bild
Vermittelt wird Trespa durch:


27. November 2012, 17:17
Profil

Registriert: 27. Juli 2012, 12:43
Beiträge: 69
Beitrag Re: Katze Trespa:auch dreibeinige Minilöwinnen träumen vom G
Up-Date und Happy End!
Wir vom ECap Team hatten zu Weihnachten einen Wunsch: "Liebes Christkind, nimm dich unserem Notfellchen Trespa an und lass die richtigen Menschen ihr Herz für sie öffnen."
Und das Christkind hat doch tatsächlich Trespa ein Zuhause beschert! Oder war es der Weihnachtsmann? Na egal, wenn alle Impfungen durch sind, kann sie ausfliegen.
Trespa wartet nun schon viel entspannter auf ihr Zuhause und wir alle freuen uns riesig mit unserer tapferen Mini-Löwin! Auf sie warten nun liebe Menschen, die sie fordern und fördern, und die sie nicht ihrer Angst überlassen. Ein schöner Start ins neue Jahr!


22. Januar 2013, 09:12
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Katze Trespa:auch dreibeinige Minilöwinnen träumen vom G
das freut mich sehr für trespa! alles gute der kleinen löwin! :daumen: :daumen: :daumen:


22. Januar 2013, 11:16
Profil

Registriert: 1. November 2010, 19:26
Beiträge: 104
Beitrag Re: Katze Trespa:auch dreibeinige Minilöwinnen träumen vom G
Ja das ist schön fürdie Löwin
Viel glück :D :daumen: :daumen:
Barbara

_________________
Barbara
mit Isis und Mickey sowie Anubis und Inca immer im Herzen dabei


22. Januar 2013, 12:35
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze Trespa:auch dreibeinige Minilöwinnen träumen vom G
Ach wie schön. Ich wünsche der kleinen tapferen Maus ein glückliches, langes Leben

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


22. Januar 2013, 20:25
Profil
Beitrag Re: Katze Trespa:auch dreibeinige Minilöwinnen träumen vom G
Oh Trespa, das ist ganz wundervoll! Ich wünsche, dass alles klappt!

Und viel Glück im neuen Heim, kleine Trespa! :cat:


26. Januar 2013, 18:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de