Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:09



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Tritri, * ca. 04/2011, Hinterbein amputiert 
Autor Nachricht
Beitrag Tritri, * ca. 04/2011, Hinterbein amputiert
Bild Bild
Bild Bild


Tritrí ist eine junge, schwarze Schönheit.

Sie wurde mit nur wenigen Monaten von einer Mitarbeiterin einer Tierklinik auf der Straße gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war sie sehr scheu und fast wild, sie ist sicherlich auf der Straße geboren und aufgewachsen. Das linke Hinterbeinchen schleifte sie hinterher und konnte es nicht belasten. Leider konnte man das Bein nicht richten und es musste amputiert werden.

Natürlich konnte sie mit nur drei Beinchen nicht wieder zurück auf die Straße und da die Behandlung an sich auch schon mehrer Monate in Anspruch nehmen würde, kam sie auf eine Pflegestelle!

Es hat lange gedauert, bis Tritrí etwas Vertrauen fasste; die ersten Monate verbrachte sie unter dem Bett und ließ sich nicht anfassen. Nach und nach wurde es besser, sie verstand, dass sie nichts zu befürchten hatte und man ihr nur helfen wollte. Sie ist ein kleines Leckermäulchen und lässt sich gerne mit leckeren Dingen bestechen.

Mit ihren drei Beinchen kommt sie super zurecht und spielt und rennt mit den anderen Katzen um die Wette. Im Moment lebt sie zusammen mit 7 anderen Katzen und kommt mit allen gut klar, auch mit zwei sehr dominanten, da Tritrí Streit immer aus dem Wege geht.

Ansonsten ist sie eine eher ruhig Katze und sehr lieb; sie ist keine Armkatze und braucht unbedingt ihren Freiraum, damit sie sich nicht bedrängt fühlt. Sie kommt, wenn sie es für richtig hält, und nicht wenn wir Zweibeiner es gerne wollen!

Spanische Pflegestelle seit 02/12

Tritri lebt bei lieben Tierschützern auf einer Pflegestelle in Malaga und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Malaga organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen.


Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.
AMAN
Schutzgebühr: 130,- €
Standort: Spanien


Tritri wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18.00 Uhr


23. Juni 2012, 00:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de