Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:33



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht 
Autor Nachricht
Beitrag Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Vielleicht findet Tiger auf diesem Wege sein endgültiges Zuhause und liebe Menschen.

Bild

Bild

Tiger, ca- 13-15jähriger Tigerkater, ein ehemaliges Fundtier aus dem letzten Jahr sucht
wieder ein Zuhause. Diesmal muss es für immer sein.
Tiger wurde im letzten Jahr als Fundtier gemeldet. Trotz intensiver Recherche konnte kein
Besitzer gefunden werden. Das Tierheim sollte dem alten Herrn erspart bleiben und so kam er zu mir in Pflege und konnte dann vermittelt werden. Im November letzten Jahres reagierte er mit Dauerdurchfall und Erbrechen. Seit Januar war er in tierärztlicher Behandlung - ohne nennenswerten Erfolg.
Dann kam per Mail die Bitte, Tiger wieder abzuholen.

Ich bin mit Tiger zum hiesigen TA. Umfangreiche Untersuchungen, Blut und Kotproben ergaben: Sämtliche gängigen Katzenkrankheiten können ausgeschlossen werden, auch
die Kotproben waren völlig in Ordnung. Blutwerte in Ordnung. Schildrüse, Bauchspeicheldrüse, alles OK. Mein TA vermutet eine Futtermittelunverträglichkeit. Daher bekommt Tiger zur
Zeit eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch (frisch und von VetConcept), nebst Medis und
Homöopathie. Es wird besser. Erbrechen kaum, es sei denn, er schlingt mal wieder zu hektisch.

Leider kann ich Tiger nicht behalten, so gern ich dies auch tun würde, damit ich ihm jeglichen Stress eines erneuten Ortswechsels ersparen könnte. Reine Wohnungshaltung
kann ich nicht bieten und mit meinen drei Damen gäbe es nur Stress und da ich auch einen Hund habe, ist es nicht möglich, Tiger´s "Ansprüchen" gerecht zu werden.

Tiger braucht einen ruhigen Haushalt, reine Wohnungshaltung zu max. einer Katze, die
Artgenossen mag. Tiger war bislang immer sehr sozial, aber ist in einem Mehrkatzenhaushalt
überfordert. Ebenso sollten auch keine kleinen Kinder und/oder Hunde im Haushalt leben.

Tiger benötigt ein paar Tage, bis er Vertrauen gefasst hat. Dann ist er lieb und auch
verschmust, kommt von sich aus auf den Menschen seines Vertrauens zu. Schleicht um
die Beine, stupst einen an, gibt Köpfchen und möchte gestreichelt werden.

Vielleicht findet sich hier der richtige Dosenöffner, vielleicht mit bereits vorhandener
Allergiekatze.

Wichtig wäre vielleicht noch, dass Katzenerfahrung nötig wäre, Anfängerkater ist Tiger
nicht gerade. Er zeigt an, wann er genug vom Schmusen hat und dann ist es von Vorteil,
man kennt ein wenig die Katzensprache. Dennoch er ist ein lieber Schmuser mit großen "Kulleraugen".

Ich weiß, es wird schwierig für ihn das richtige Zuhause zu finden, aber vielleicht ist
es dank diesen Forums auch nicht unmöglich.

Wer mehr wissen möchte, bei Interesse bitte bei mir melden
0151 445 28882

Fotos hole ich noch nach !

LG
Doro

Edit: Fotos eingefügt am 22.04.12 (Iris)


1. April 2012, 19:32
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Leider bekomme ich keine Fotos eingestellt, klappt nicht mit dem hoch laden :cry: Aber egal,
Tiger ist eben Tiger und sieht wie ein typischer normaler Tigerkater aus :lol:
Schade, dass sich bislang nicht ein Einziger für ihn interessiert. Hab´s auch schon per Onlineanzeigen, in einem anderen Forum und durch Tierschutzverteiler versucht.
Müssen wir und wohl noch eine Weile gedulden.


16. April 2012, 10:29
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Wenn du möchtest, kannst du mir die Fotos per mail schicken,
dann stelle ich sie gerne für dich ein.


16. April 2012, 13:51
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Danke, das wäre lieb. An welche Mailadi ? Schickst du mir die per PN ?

Heute Abend werden auch neue Fotos gemacht. Tiger geht auch mit Foto
in die Zeitung.

Wenigstens gibt es eine gute Neuigkeit. Es geht aufwärts mit ihm.
Medi und Homöopathischen Mittel greifen mittlerweile gut und die
Möhrchen tun auch ihr Übriges :lol:

Nachdem die engültige Diagnose fest stand und er gezielt behandelt werden
kann, wird er hoffentlich in einigen Wochen wieder so richtig auf den Pfoten
sein.

LG
Doro


18. April 2012, 10:14
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Hast PN. :cat:


18. April 2012, 15:11
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Die Fotos sind drin und nochmal nach oben schubs. ;)

Schön, dass es Tiger besser geht.


22. April 2012, 17:59
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Vielen Dank für das Einstellen der Bilder !!! :dankeschön:


23. April 2012, 13:51
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Schubs, hoch nach oben mit dir. Wir wollen doch, dass du eine schönes, neues Zuhause bekommst.

LG
Tanja


30. Mai 2012, 10:45
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Dankeschön für´s Hochschubsen !
Leider hat der lieber Kerl immer noch nicht das richtige Zuhause gefunden.
Nach wochenlanger Ausschlussdiät - eine richtige Unverträglichkeit hat er nicht
und diversen Untersuchungen etc.pp - Diagnose: Exokrine Pankreasinsuffinzienz. Bekommt Pankreatin-Pulver und eine niedrige Dosis
Cortison und ist jetzt seit 5 Wochen, nach einem bösen Rückfall, wieder
fit.

Aus dem alten Kerl kann man halt keinen Neuen mehr machen, aber lt. Aussage
des TA kann er damit noch ganz gut leben, auch noch sehr lange, bei guter
Pflege.

Tiger ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber ab Ende September wird´s eng.
Dann ist es in seinem Haus nebst Gehege zu kühl und mit ins Haus zu meinen Damen geht nicht, da reicht der Platz nicht und Tiger sollte lieber als Einzelkater bleiben. Er mag halt nicht mehr teilen und zeigt das überaus deutlich.

Aber....vielleicht findet sich doch noch ein schöner Platz bei einem lieben
Menschen.

LG
Doro


11. Juni 2012, 13:02
Beitrag Re: Alter Tigerkater mit Futtermittelunverträglichkeit sucht
Tiger ist in seinem endgültigen Zuhause angekommen. Samstag vor einer Woche war Umzug
mit Sack und Pack. Er kam bei seinem Frauchen an, aus der Box, durch die Bude, hoppla
hier bin und bleibe ich. Er fühlt sich sehr wohl dort.
Er ist nicht nur in katzenliebende, auch in sehr erfahrenen Händen und bestens aufgehoben.
Und ich bin sehr glücklich, dass er noch vor der kalten Jahreszeit umziehen durfte.
Ich bin und bleibe mit dem neuen Frauchen in Kontakt, werde weiterhin unterstützen so gut
es irgendwie geht, denn Tiger ist mir so an Herz gewachsen, dass ich ihn im Normalfall
nie wieder abgegeben hätte.
Er ist nun König in seinem eigenen Reich und fühlt sich sau Wohl :lol: , das zeigt er und
das merkt man ihm an.

LG
Doro


3. September 2012, 19:21
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de