Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:16



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 alter Kater Fiv + und fast blind :-( 
Autor Nachricht
Beitrag alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Am Sonntag bekomme ich einen privaten Notfall Kater. Er ist 12 Jahre fast blind, Fiv positiv und Leukose negativ.

Die Leute müssen wg. einer privaten Notfallsituation schnell umziehen und dürfen keine Katze mit in die neue Wohnung nehmen, da wohl der Hauseigentümer eine Allergie hat? So genau weiß ich es leider nicht, nur das sie ihren Hund mitnehmen dürfen.

Das mit dem Fiv kam erst heute heraus, denn er hatte vor vielen Jahren mal eine große Wunde und ich hab gesagt ich nehme ihn nur wenn er getestet ist. Sie erklärten sich sofort bereit ihn noch auf eigene Kosten zum TA zu bringen, es liegt ihnen scheinbar wirklich sehr viel daran das er in gute Hände kommt.

Das ist der Süße:
Bild

Bild

Bitte drückt mir mal die Daumen das ich ihn bei mir gut integrieren kann.


6. März 2012, 23:48
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Klar drücken wir :daumen: :daumen: :daumen: . Schön, dass der alte Kerl gleich bei dir unterkommen kann.

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


7. März 2012, 10:22
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
auch von mir eine große ladung daumen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


7. März 2012, 16:57
Profil
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
So, TA Bericht von gestern Abend:

Mein TA war absolut schockiert das Leute einfach ihre Tier ebei ebay Kleinanzeigen verschenken und von seinen Augen :-( Als er auf dem Behandlungstisch saß lief ihm der Eiter nur so aus den Augen. Mein TA meine er muss richtig Schmerzen haben, da er auch die Augen immer wieder zudrückt. Er hat sich mit aller Gewalt gewehrt sobald mein TA versucht hat an seine Augen zu kommen, wir mussten ihn zu 3 festhalten. Er vermutet das es einen Herpesinfektion sein könnte, auf jeden Fall hat er viele kleine Geschwüre in den Augen :-(

Zunächt, da man ihn noch nicht richtig handeln kann, sprich auch noch nicht möglich ist ihm Tropfen einzugeben, muss er ca. 2 Wochen AB und homöophatische Augentabletten bekommen. Zum Glück frisst er gut und nimmt auch alle Tabletten ohne Probleme übers Futter auf.

Die erste Behandlung gestern, hat mit Rescue Tropfen, Angstbachblüten und Medis 47 € gekostet. Jetzt muss ich ihn erstmal soweit kriegen das ich ihm ohne große Probleme Augentropfen geben kann, vorher macht eine weitere Behandlung keinen Sinn, aber der Eiter müsste nach 3-4 tagen weg sein.

Als nächstes steht dann eine Inhaltationsnarkose mit eingehender Untersuchung an, incl. Blutbild, Zahnuntersuchung und Augenuntersuchung. Er verträgt schneinbar eine normale Narkose lt. der Vorbesitzer nicht so gut, bzw. brauchte 3 !!! Beruhigungsspritzen. Mein TA will dann mal die Hornhaut testen, aber er meint ganz blind ist er auch keinen Fall. Außerdem ein Augenherpes Labortest. Das alles wird ca. 150 € kosten, hat mein TA mal hochgerechnet. Wenn es dann noch zu einer OP kommt, kommen nochmal ca. 200-300 € dazu, nur mal so pi mal Daumen.

Zum Glück gibt mir mein TA einen TS Rabatt von 25 %, aber die Laborkosten kommen ja noch dazu. Ich soll aber mit einem TS Verein sprechen, ob ich die Behandlung in deren Auftrag machne lassen darf, denn die würden wohl bei Laboren auch einen TS Rabatt bekommen, meinte er.

Hab dann Abends noch mit den ehemaligen Besitzerin gesprochen, denn die habe den armen Kater schließlich ca. 5 Jahre mit den Augen so unbehandelt gelassen :-( Die Frau war schokiert...jaja, die müssen doch den eiter gesehen haben!!! :-((( Aber angeblich tränten die Augen nur ??? Sie haben angeblich auch nicht viel Geld weil sie ja jetzt umziehen müssen. Aber sie will mit ihrem Mann wegen einer Beteiligung sprechen. Eigentlich müssten die die Kosten komplett übernehmen, bin echt sauer!

Jetzt kann ich erstmal nur die Medis geben und ihn weiter an mich gewöhnen. Ich versuche schon mal mit homöophatischen Augentropfen zu üben. mein TA sagte nach der OP braucht er zwangsläufig dringend die Augentropfen da die Augen sonst verkleben. Ich hoffe sehr das sich die ehemaligen Besitzer such zumindest beteiligen, ich weiß sonst nicht wie ich das alles bezahlen soll, denn damit konnte man ja wirklich nicht rechnen. Heute Morgen saß er wieder auf der Fensterbank und hat mich angemauzt und hat dann auch gleich gut gefuttert!

Er sah auf den Fotos übrigens total groß aus, ist aber ein kleiner wuscheliger Kater von nur 3,3 kg.


13. März 2012, 15:23
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Super, dass er endlich in kompetente Hände gekommen ist, der arme alte Kerl.
Däumchen, dass er endlich schmerzfrei wird :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


14. März 2012, 11:12
Profil
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Ja leider kann ich die ehemaligen Besitzer nicht zwingen sich an den RG zu beteiligen, mal sehn ob sie sich nochmal melden. Sobald ich die erste dicke RG hab schick ich denen eine Kopie zur Info.

Heute saß Tiger viel auf der Fensterbank, gefressen hat er heute leider nicht so gut. Hab ihm aber heute Mittag Reconvales mit übers NF gekippt, was er gerne aufgeschlabbert hat, hatte noch ein kl. Fläschen. Scheinbar hat er Schmerzen denn er drückt die Augen die ganze Zeit ganz feste zu :-( Hab eben mal ein paar Bilder gemacht die ich auch später noch hochlade. Ab heute übe ich auch 2 x tägl. homöophatische Augentropfen einzugeben, denn nach der OP muss das klappen! Er saß von mir abgewendet im katzenbett da konnte ich das Köpfchen schön anheben. Er hat sich zwar ordentlich beschwert aber ich hab mit etwas Mühe trotzdem je 1 Tropfen in jedes Auge bekommen...puh Baby habe eben nochmal eine große Flasche Reconvales bestellt. Aber leider benutzt er jetzt wieder nicht mehr das Klo, hat auf ein Kratzspielzeug gepinkelt und Häufchen auf den Teppich gemacht. Hab jetzt das Klo an die Stelle verschoben, mal sehn. hab gerade mal die türe auf gelassen denn meine Katzen waren schon sooo neugierig. Da hab ich doch glatt aus dem Augenwinkel noch gesehen wie Tiger vom Bad zurück in die Küche huschte. Hätte nicht gedacht das er sich wg. der anderen schon raustraut. Es wird schon!


14. März 2012, 15:55
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Anbei ein paar aktuelle Bilder von Tiger, von heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


14. März 2012, 20:41
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 18:20
Beiträge: 346
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
:daumen: wir druecken daumen und pfoten, dass alles gut wird fuer das arme alte katerchen :herz:

_________________
Lb Gruss
Beate und die Katzenchaosbande


15. März 2012, 08:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Armes Kerlchen, wie konnte man als Halter so etwas so lange nicht sehn :evil:

Wir 4 drücken ganz fest die :daumen: :daumen: für ihn


15. März 2012, 11:34
Profil

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für den armen Katermann :herz:

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


16. März 2012, 07:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de