Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:55



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 alter Kater Fiv + und fast blind :-( 
Autor Nachricht
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Hallo ihr Lieben, DANKE für all Eure lieben Worte und Daumen drücker. Hab wieder ein paar Neuigkeiten, nicht nur schlechtes zum Glück.

Tja...hab ihn wieder in der Küche seperiert, denn da er sich ständig versteckt bin ich nicht mehr an ihn dran gekommen. Es ist aber besser wenn ich ihn unter Kontrolle hab. Er frißt soweit ganz gut, aber sonst ist er ziemlich ruhig und bewegt sich auch kaum. Heute hat er zwar wieder ins Katzenklo gemacht (Durchfall ohne Ende von den Medis) aber Pipi auf ein Handtuch das auf dem Boden lag. Ich konnte ihn streicheln und er hat leise geschnurrt, konnte ihn sogar auf den Arm nehmen, was er sich sont nie gefallen liess. hab ihn einfach nur gehalten und gekrault. Aber wenn ich mit der Hand näher Ri. Mäulchen kam biß er leicht zu. Er sabbert auch wieder wie verrückt. Aber die Zähne waren in Ordnung, mein TA hat extra nachgesehen wg. dem sabbern, muste nur Zahnstein weggemacht werden. Die Augen eitern z.T immer noch etwas und er drückt sie immer zusammen. Er tut mir so wahnsinnig leid, er hat jetzt auch noch Angst auf seine geliebte Fensterbank zu gehen weil ihn da gestern eine meiner jungen Pflegekatzen angefaucht haben muss, hab es nur aus dem Augenwinkel gesehen, jetzt bleibt er fast die ganze Zeit in der Box. Aber ich kann momentan nichts anderes machen, als ihm seine Ruhe seperiert in der Küche zu lassen, ihn ab und zu kraulen ohne ihn zu überfordern und ihm leckeres Futter mit dem Metacam anreichen.

Ja klar versuche ich noch was bei den ehemaligen Besitzerin zu erreichen, sobald ich die letzte RG auch vorliegen habe, schicke ich denen alles samt Fotos der Augen zu! Aber ob ich sonst was machen kann weiß ich nicht, Anzeige? Kann ja nichts beweisen.

Heute kam schon mal das Blutbild zurück: ALLES OK :D

Und ich hab eben nochmal mit dem Labor telefoniert:

auch der Herpes Test ist NEGATIV :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Super! hab dann eben mit meinem TA telefoniert, er wird Morgen direkt mit der Augen TÄ sprechen damit ich den OP Termin ausmachen kann. Dann hab ich eben schon mal bei der Augen TÄ angerufen und berichtet wie dringend es ist und gefragt ob ich kurzfristig einen Termin bekommen könnte. Kein Problem und sie spricht auch gleich schon mal mit der TÄ.

War gerade nochmal bei Tiger in der Küche und hab mal den Deckel der Box abgemacht damit er mal raus kommt. Tatsächlich, auch wenn er manchmal knurrt wenn ich ihn anfasse, aber er ist rausgekommen. hab ihm gleich nochmal lecker Porta Hühnchenfleisch serviert worüber er sich gefreut hat. 3 meiner Katzen wollten so gerne mit rein, hab sie gelassen, den sie sidn total freundlich zu ihm. Sie schnüffeln nur mal und lassen ihn sonst in Ruhe.


26. März 2012, 17:46
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Das klingt ja alles nicht mehr ganz so negativ. Drücke die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: , daß er die OP gut übersteht und sie ihm hilft.


27. März 2012, 18:10
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
super, dass blutbild ok ist und der herpes test negativ! dann drücken wir mal feste die daumen, dass die op gut verläuft, und er dann seine schmerzen los ist. dann wird er bestimmt auch rasch auftauen und sich mit deiner truppe gut verstehen.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


27. März 2012, 20:39
Profil
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
So war Donnerstag bei meinem TA. Er hat lange mit der Augen TÄ über Tigers Augen gesprochen. Es kann nicht operiert werden, denn es handelt sich um ein Felines eosinophiles Granulom und eine hochgradige allergische chronische Bindehautentzündung. Das eosinophiles Granulom kommt in den Augen so gut wie gar nicht vor, es ist ganz ganz ganz ganz selten, daher findet man darüber auch nichts im Internet. Es ist nicht operabel weil es eh immer wieder kommen würde, es sind keine bösartigen Geschwüre die man einfach entfernen könnte. Aber es MUSS genauso behandelt werden wie ein e. Granulom auf der Haut, leider mit Cortison. Nach ein paar Wochen muss man eine Verbesserung sehen, aber ob es hilft weiß nur der liebe Katzengott sagte er. Eine andere Alternative gibt es leider nicht momentan. Habe auch noch eine Augen TÄ in Österreich angeschrieben, sie hat mir auch zurück geschrieben das eine OP keinen Sinn macht. Also 3 TÄ 3 x gleiche Meinung. Daher möchte ich darum bitten das erstmal die Spenden eingestellt werden. Wenn nochmal was sein sollte oder er doch irgendwann operiert werden müsste kan man ja weiter sehen.

Gegen die Eiterung und Bakterien hatte er ja AB bekommen, aber es eitert immer noch etwas. Da geb ich jetzt homöophatisch Hepar Sulfuris, man muss alles versuchen, hab es so mit meinem TA abgesprochen, der ist auch Homöophat. Dann werde ich noch Propolis bzw. Immustimm bestellen, das ist auch gut! L-Lysin hab ich ja jetzt schon da. Und das Reconvales brauche ich noch auf, aber so gerne nimmt er das nicht. Aber es gibt noch ein Pulver als Päppelnahrung, dann versuch ich das mal!

Mein TA sprach auch davon den ersten Schnelltest der Fiv pos. war, mit dem Western Blood Test abzusichern. Aber das Blut im Labor reichte nicht denn die brauchen dafür Serum. Egal, ist jetzt auch zweitranig, erstmal müssen die Augen besser werden.

Nachdem er unbedingt aus seiner Küche rauswollte, hatet er doch in der Wohnung etwas Stress weil cih noch 2 wilde Pflegis hier hab, die toben rum wie sonst was. Konnte ihn gestern wieder seperieren und er hat jetzt wieder merh Ruhe, so kann ich auch besser kontrollieren was er frisst und wie der Kot aussieht.


31. März 2012, 13:11
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
zumindest hast du eine diagnose, und man weiss womit man es zu tun hat. und das drei tä zu dem gleichen ergebnis kommen, ist doch auch was wert und lässt das ganze ziemlich plausible erscheinen (ich selbst kenn mich mit augenerkrankungen leider nicht aus und kann da nix fachmännisches zu sagen...)
ich drück dem katermann fest die daumen, dass das cortison (musst du da tropfen geben oder salbe?) rasch anschlägt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
mag mir gar nicht vorstellen, was das für schlimme schmerzen sein müssen :(


31. März 2012, 20:05
Profil
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
mel hat geschrieben:
.....cortison (musst du da tropfen geben oder salbe?) rasch anschlägt.....

danke fürs drücken! ne Tabletten. Die gebe ich ihm immer geviertelt in den Leckerchenstangen. so klappt es am besten!


2. April 2012, 11:49
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
So, ich habe inzwischen durch "Zufall" ;) :mrgreen: :floet: ein gaaaaanz tolles zu Hause für Tiger gefunden. Er heißt jetzt Kasimir, lebt in eine großen Haus mit gesichertem Garten, einem Katerkumpel und 2 Hunden. Mit dem Kater hat er sich schon super angefreundet nur die Hunde mag er noch nicht. Er schläft auch jede Nacht mit im Bett. Es geht ihm schon wieder etwas besser. Er bekommt noch Cortison und die Augen werden in Kürze nochmal beim TA kontrolliert. Besser hätte er es nicht treffen können.


29. Mai 2012, 05:16
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr mich noch? hoffe doch ja....ich hab dieses super tolle Forum nicht vergessen...hab aber einfach sooo viele Probleme in meinem Leben gehabt und z.T immer noch, dass ich mich echt auf Facebook und ein best. gr. Forum beschränken musste.
Bin auch weiter im TS sehr aktiv...Deutschland...Ausland. nehme auch immer wieder Pflegekatzen auf, von privat nur in Ausnahmefällen...so wie hier bei Tiger letzes Jahr, ansonsten bin ich mittlerweile in einer Tiervermitlungsorga für Katzen und Hunde aus Frankreich hab aber auch sonst viele TS Kontakte.

Ich möchte wieder öfter hier reinschauen und mitwirken, denn ich hab hier nette Leute kennengelernt! :-)

Möchte Euch heute mal von Kasimir (Tiger) berichten, der ja letztes Jahr über ebay Kleinanzeigen geholt hab.

Am 29.05.2012 hatte ich Euch ja berichtet, dass ich ein tolles zu Hause für ihn gefunden habe, bei einer inzwischen lieben Freudin. kenne sie durch eine Vk die ich da für einen PS Hund aus dem TS gemacht hab :-)

Also Tiger heißt jetzt Kasimir und bekommt, soweit ich weiß, noch immer gering dosiert Cortison und verträgt es super und es geht ihm auch super.

Er lebt mit der Familie, 1 Tochter 1 Kater und 2 Hunden in einem großen Haus mit gesichertem großen Garten, Katzenbalkon und Sonnendach.

Mit dem Kater hat er sich bestens angefreundet, er geht nicht in den Garten pobwohl er Freigang kennt, er bevorzugt den Balkon und das Flachdach ws sich gleich in selber Höhe an diesen anschließt. Die Hunde mag er nach wie vor nicht, obwohl er immer mit Hundne zusammenlebte, sie sind ganz lieb zu ihm aber er gehjt extra hin und scheuiert ihnen eins. Aber sie regeln es super und trennen die Tiere zum teil.

Er schläft zusammen mit dem Kater jede Nacht im Bett und liebt sein Frauchen. Er wird auch weiterhin meinem TA vorgestellt, bei dem ich ja immer mit ihm war.

Hier das letzte aktuelle Foto auf dem er mit meiner Freundin schmust:
Bild

Wenn ich es schaffe demnächst mal hinzufahren mach ich auch Fotos!


8. März 2013, 16:50
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de