Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 13:09



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 alter Kater Fiv + und fast blind :-( 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
armer kater. die augen sehen wirklich fürchterlich aus.... ich hoffe sehr, dass er bald merkt, dass ihm die augentropfen helfen und er sich nicht zu sehr gegen die behandlung sträubt... ganz viele daumen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


16. März 2012, 09:53
Profil
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Als ich gerade von der Arbeit kam, bin ich nach dem begrüßen meiner Katzen, direkt zu Tiger. Jetzt sieht sein linkes Auge ganz schlimm aus, die Nickhaut bedeckt fast das ganze Auge. mensch, wenn der nicht auch noch verwurmt ist...Entwurme ihn dann jetzt am WE noch. Keine Ahnung ob die blöden Vorbesitzer ihn jemals entwurmt haben, hab ich vergessen zu fragen. Aber ich konnte ihm endlich, in einem Handtuch eingewickelt, die Augentropfen eingeben. Er hat auch kaum Theater gemacht, hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Mo. rufe ich gleich meinen Ta an um für Do. einen Termin für die Narkose zu machen. Hoffentlich kann mein TA die OP selbst durchführen, würde ungern noch in eine TK mit ihm, aber wir werden sehen.


17. März 2012, 14:15
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Ach Mensch, der arme Kerl macht ja auch was mit. Ich drück ihm ganz ganz feste die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


17. März 2012, 16:12
Profil
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
So, wir haben jetzt einen Termin beim TA für Donnerstag. Dann wird er für den Rundumcheck in Narkose gelegt. Bin auch mal gespannt ob die Zähne ok sind.

Hab heute Nacht die Tür mal auf gelassen, aber um 3 Uhr nachts hat er mich laut miauend geweckt. Hab ihn dann wieder in seine Küche gebracht und er war wiede ruhiger. Komm gerade nach einer Hunde VK nach Hause und er liegt ganz entspannt zusammen mit meiner anderen Pflegekatze Madonna auf meinem Bett. Ich denke das hat er vermisst, denn ins seinem zu Hause durfte er auch mit ins Bett. Scheinbar geht es ihm jetzt mit dem Schmerzmittel etwas besser.

Er hat mit meinen Katzen gar keine Probleme, ganz im Gegenteil, und das obwohl er 12 Jahre ohne Katzen gelebt hat, aber gut mit Hunden immer schon. Auch meine katzen haben kein Problem mit ihm, echt super. Aber er hat bis gestern noch markiert, hab jetzt mal Feliwayspray bestellt. Mal sehn wann sich das legt, denn er benutzt inzwischen auch immer sein Katzenklo.


19. März 2012, 17:02
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Das klingt doch schon mal super (bis auf die Pieselei). Und Däumchen sind gedrückt für seinen Rundumcheck. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


19. März 2012, 20:38
Profil
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
So, Morgen früh gehts mit Tiger zum TA, wo er dann voraussichtlich bis zum sehr späten Nachmittag bleibt. Bitte drückt uns alle die Daumen das es kein Herpes ist und mein TA die OP selbst durchführen kann.

Ich melde mich dann Morgen Abend!


21. März 2012, 23:42
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
daumen sind ganz ganz fest gedrückt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


22. März 2012, 08:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Machen wir natürlich :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


22. März 2012, 09:36
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
und? gibt es schon neuigkeiten?


23. März 2012, 18:38
Profil
Beitrag Re: alter Kater Fiv + und fast blind :-(
Sorry, hatte so viel um die Ohren :-( Musste noch ein Katzenpärchen aufnehmen weil die aus der Vermittlung zurück mussten.

So......

Also, erstmal hat Tiger die Narkose gut weggesteckt, war eine Inhalationsnarkose. Es wurde Blut abgenommen für ein Blutbild und eine Abschabung für einen Augen Herpes Test. Außerdem wurde eine Gewebeprobe entnommen weil die Geschwüre nicht gut aussehen, könnten bösartig sein. Und entwurmt wurde er jetzt auch endlich mit Profender, da er mal frisst und mal nicht hab ich Panacur nicht reinbekommen. Die Augen sahen zu schlimm aus, sodaß sich mein TA (reiner Katzen TA) da nicht ran getraut hat, außerdem muss man erst die Gewebeprobe abwarten. Er wird mich zu einer Augen TÄ überweisen, die a einigermaßen mit öffentlichen Verkehsmitteln erreichbar sein wird und die er b auch generell gerne empfiehlt. Wir warten jetzt erstmal die 3 Testergebnisse ab und dann soll ich ihn anrufen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dann bespricht er alles im Detail mit der Augen TÄ damit ich nicht extra 2 x hin muss, sondern nur für den OP Termin. Er hat auch extra Fotos von den Augen gemacht mit den Geschwüren um sie der TÄ zu schicken. Heute die RG war 99,81 € und die Laborkosten werden nochmal ca. 110-130 € sein. Was so eine OP kostet weiß ich noch nicht. Aber ich konnte die TA RG erstmal mitnehmen und kann "irgendwann" bezahlen. Erstmal muss ich dann demnächst die Labor RG zahlen und dann die OP Kosten bei der Augen TÄ (vielleicht ist dann das Geld schon weg) dann muss ich den Rest eh in Raten abstottern, mal abwarten.


Ich glaub ja nicht das ich von den Vorbesitzerin noch was höre.... :cry: :x :x :x :x
Aber sobald ich die RG von der Augen auch TÄ hab, werde ich alles kopieren und Farbfotos von den Augenaufnahmen machen und alles mit einem kleinen Brief und meiner Kontonummer an die Vorbesitzer schicken. Machen kann man da wohl nichts, außer viell. beim Vetrinäramt anzeigen. Aber ich kann es ja nicht beweisen! Außer mit der Anzeige wo sie den kater inseriert haben. Aber was soll das Vetrinäramt da machen, da müsste cih schon Privatklage einreichen. Da ess ich selbst lieber nur Toast und trink Krahnwasser und stottere den Rest irgednwie in Raten ab....

Hier mal die Fotos die mein TA in Narkose für die Augen TÄ gemacht hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja...Tiger....seit er Do. Abend vom TA zurück ist zieht er sich nur zurück, entweder in der Transportbox oder in der hintersten Ecke unterm Bett, erkommt gar nicht mehr raus, auch nicht auf seine geliebte Fensterbank :cry: :cry: :cry: Zum Glück frisst er wenigstens damit ich ihm das Matacam geben kann. Hoffentlich bekommen wir ganz schnell die Ergebnisse aus den Laboren!!!

Zum Glück hab ich über ein anderes Forum Spenden bekommen, aber da bleibt jetzt nach den ersten Behandlungen (1 TA RG 47 €, 2 TA RG mit Narkose 100 €, Laborkosten ca. 130 € nur knapp 85 € übrig. Feliwayspray, Spezialfutter ect., hab ich schon selbst bezahlt (Feliway hab ich geholt weil er in der Wohnung z.T noch markiert). Mal sehn was dann die OP bei der Augen TÄ kostet, natürlcih werden da die restlichen 85 € nicht reichen *schluck* Werde sie auf jeden Fall auch nach einem TS Rabatt und Ratenzahlung fragen.


24. März 2012, 11:59
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de