Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:38



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Muffy, * ca. 2006, FIV positiv, 22844 Norderstedt 
Autor Nachricht
Beitrag Muffy, * ca. 2006, FIV positiv, 22844 Norderstedt
Bild



"Black&White" (ca. 6 Jahre) ist ein ehemaliger Streuner, und einige kleine Narben an Nase und Ohren zeugen davon, dass er es nicht immer leicht gehabt hat.

Vermutlich bei einem seiner Kämpfe mit anderen Katern hat er sich mit FIV angesteckt. Das ist eine Immunschwächekrankheit, die oft jahrelang im Körper schlummert, aber "Black & White" kann durchaus noch ein langes, zufriedenes Katerleben führen. Er muss ab jetzt jedoch als reiner Stubenkater gehalten werden, da er andere Katzen durch Bisse anstecken kann. Deswegen suchen wir eine Pflegestelle, an der schon andere FIV-Katzen leben oder eine Stelle, an der er als Einzelkater gehalten wird.

Sein genaues Alter kennen wir leider nicht, doch die Tierärztin schätzt ihn
auf ca. 5-7 Jahre. Er ist schwarz/weiß gefleckt und mit seinen 7 kg ein
stattlicher Kater. Er ist kastriert, entwurmt und -ausgenommen seines
FIV-positiv, gesund. Auch wenn er vormals auf der Straße gelebt hat, hat er sich gut mit dem Drinnenleben arrangiert. Er benutzt das Katzenklo und
verkriecht sich gerne unter Möbeln und Decken.

Noch ist er recht schüchtern, wird aber schnell zutraulich zu Personen, die
ihn füttern oder die sich viel mit ihm beschäftigen. Auf dem Foto vielleicht
nicht zu erkennen, hat er auf der Nase drei kleine Narben, die wohl von seiner wilden Vergangenheit herrühren, daher wird ihm ein warmes Plätzchen für den Rest seines hoffentlich noch langen Lebens gewiss recht sein. Ein Kennenlernen ist in 24646 Warder (Nähe Rendsburg/Kiel) möglich.


Wir sind ein Tierpark für Nutztierrassen und damit nur eingerichtet um Nutztiere wie Schweine, Kühe, Schafe etc. zu halten.
Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass wir Katzen vor die Tür gestellt
bekommen. Wir haben daher schon einige Hofkatzen, um die wir uns kümmern.
Nun sind uns 2 Tiere untergekommen, die (wie wir nach einem Bluttest feststellen mussten, FIV haben. Wir können Sie unmöglich nach draußen lassen! Deswegen haben wir sie jetzt provisorisch in den Gebäuden untergebracht, die außerhalb der Saison nicht von Besuchern genutzt werden. Doch die Saison naht mit großen Schritten und wir brauchen dringend eine Lösung! Eine Pflegestelle oder (noch besser) einen neuen Besitzer!

Wir bringen die beiden Kater (beide von uns kastriert, entwurmt) gerne auch irgendwo hin. Hauptsache, sie bekommen ein Zuhause!


Tel.: 04329913426 (Mo-Fr 10-16 Uhr)


Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


Stefanie Klingel
Tierparkpädagogin
----------------------------------------------------------------------------
Arche Warder - Zentrum für alte Haus- und Nutztierrassen e.V.
Langwedeler Weg 11 | 24646 Warder
Telefon: 04329/9134-26 | Fax: 04329/9134-11
Internet: http://www.arche-warder.de
E-Mail: [email protected]


15. Februar 2012, 18:20
Beitrag Re: Black&White, * ca. 2006, FIV positiv, 24646 Warder
Black&White heißt jetzt Muffy und lebt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Hamburg.

Bild Bild
Bild Bild


13. Mai 2012, 23:01
Beitrag Re: Muffy, * ca. 2006, FIV positiv, 22844 Norderstedt
Muffy darf auf seiner Pflegestelle bleiben :D


10. Juli 2012, 20:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de