Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:37



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Charlie + Chaplin, *ca. 2004/2005, Leukose, 58*** Hagen 
Autor Nachricht
Beitrag Charlie + Chaplin, *ca. 2004/2005, Leukose, 58*** Hagen
Bild Bild
Bild Bild


Charlie und Chaplin
sind auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause :o(

Charlie ist der schwarze Kater, geboren 2005. Chaplin ist der schwarz-weiße Kater, geboren 2004.

Chaplin durfte im März 2008 auf eine deutsche Pflegestelle ziehen, im Oktober 2008 dann zog er zu einer Familie mit zwei Kindern (damals 3 und 6 Jahre alt).

Er war der "kleine Prinz" der Familie, vor allem für seine Dosine, schlief im Bett, saß morgens mit im Bad und war auch sonst sehr genügsam und pflegeleicht.
Mit den Kindern kam er immer gut zurecht, wenn es ihm zu viel wurde, ging er einfach weg. Er spielte auch gerne und apportierte sogar Fellmäuse ;-)

Im August 2009 kam dann sein Kumpel Charlie dazu, mit dem er sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gut versteht.
Charlie war von Anfang an überhaupt nicht scheu, schmuste mit der Dosine und mit den Kindern.
Leider war er von Anfang an unsauber. Später wurde dann eine Blasenentzündung festgestellt, die auch immer wieder kommen kann. Daher bekommt Charlie Spezialfutter (Urinary) sowie homöopathische Mittel.

Chaplin ist der dominante Part bei den beiden. Sie sind eigentlich unzertrennlich und sollten nach Möglichkeit gemeinsam in ein Zuhause ziehen.

Aufgrund einer im Januar 2010 festgestellten Allergie beim Sohn der Familie, konnten die beiden nicht mehr länger dort bleiben und wurden als "Übergangslösung" beim derzeitigen Ex-Partner der Dosine einquattiert. Leider ist dies nun auch nicht mehr länger möglich.

Beide sind eigentlich unzertrennlich und sie sollten nach Möglichkeit gemeinsam in ein Zuhause ziehen.

Charlie und Chaplin sind beide Leukose positiv, erfreuen sich aber bester Gesundheit.
Charlie hat die oben beschriebenen Blasenprobleme, Chaplin wurde aufgrund einer Chronischen Zahnfleischentzündung 2008 alle Zähne gezogen. Ansonsten sind die beiden verspielt, sozial und absolut unkomplizierte Katermänner die DRNGEND ein neues Zuhause suchen!

Gerne können die beiden in ihrem momentanem Zuhause in 58*** Hagen besucht werden.

Falls Sie Fragen zu Leukose haben beraten wir Sie gerne.

Suchen wieder seit 02/12


Die beiden lebten im Tierheim PAD in Fuengirola bei Malaga. Es liegt direkt neben einer staatlichen Perrera (einer Tiertötungsstation) und dort werden meist die Katzen aus der Perrera aufgenommen. Sobald eines der Tiere ein Zuhause gefunden hat, kann ein Todeskandidat aus der Tötungsstation nachrücken.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.

Die beiden leben in 58*** Hagen in NRW und können hier gerne besucht werden.

Schutzgebühr: VB
Standort: Deutschland


Carlie und Chaplin werden über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Kerstin Seydel
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527353 ab 18 Uhr


10. Februar 2012, 16:40
Beitrag Re: Charlie + Chaplin, *ca. 2004/2005, Leukose, 58*** Hagen
Charlie und Chaplin sind zu Hause angekommen :D


13. Mai 2012, 23:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de