Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. Oktober 2020, 03:50



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Malte, ca. 8 Mon. Schädel-Hirn-Trauma, TH Oer-Erkenschwick 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Malte, ca. 8 Mon. Schädel-Hirn-Trauma, TH Oer-Erkenschwick
EKH-Kater, 8 Monate alt, getigert mit Weiß, geimpft und gechippt. Malte hat ein trauriges Schicksal. Er kam als kleiner Katzenwelpe schwer verletzt mit einem Schädel-Hirn Trauma ins Tierheim. Zunächst dachte man, ihn nicht mehr retten zu können. Er schien blind und taub zu sein, konnte nicht ohne menschliche Hilfe fressen. Doch Malte ist ein kleiner Kämpfer. Er rappelte sich von Tag zu Tag etwas mehr auf und begann schnell, wieder alleine zu fressen. Da er nicht so schnell gewachsen ist, wie seine Artgenossen, ist Malte recht zierlich geblieben und hat zudem noch minimale Folgeschäden durch seinen Unfall zurückbehalten. So findet er nicht immer gleich seine Katzentoilette, und man muss ihn daran erinnern, diese regelmäßig aufzusuchen. Das Pflegefrauchen setzt Malte alle zwei bis drei Stunden dort hinein, damit er wieder daran erinnert wird. Seine Seh- und Hörfähigkeit ist noch immer leicht eingeschränkt. Das hindert den kleinen Kerl aber nicht daran, ganz bezaubernd und lebensfroh zu sein.

Bild

Tierschutzverein Oer-Erkenschwick
Tel. (0 23 68) 69 28 55


6. Februar 2012, 13:23
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Malte, ca. 8 Mon. Schädel-Hirn-Trauma, TH Oer-Erkenschwi
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuha ... /malte.jsp

Oben der link zu Maltes Auftritt bei TSEZ im WDR. Wenn ich den Beitrag richtig mitbekommen habe, wird Malte auch nicht uralt werden: er hat wohl zusätzlich zu allem Elend auch noch ein Loch im Herzen. Die Lebenserwartung wurde in der Sendung mit irgendwas um 5 Jahre rum angegeben. So ein süßes Fellchen, und so traurige gesundheitliche Prognosen! Da braucht es ein gaaaaaaaaaaaaannnnnnz großes :herz: , wo er ein neues, dauerhaftes Zuhause finden kann!!!!

Eine Ladung Vermittlungsdaumen für Malte:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


7. Februar 2012, 20:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Malte, ca. 8 Mon. Schädel-Hirn-Trauma, TH Oer-Erkenschwi
Tini hat geschrieben:
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0205/wir_suchen_ein_zuhause/malte.jsp

Oben der link zu Maltes Auftritt bei TSEZ im WDR. Wenn ich den Beitrag richtig mitbekommen habe, wird Malte auch nicht uralt werden: er hat wohl zusätzlich zu allem Elend auch noch ein Loch im Herzen. Die Lebenserwartung wurde in der Sendung mit irgendwas um 5 Jahre rum angegeben. So ein süßes Fellchen, und so traurige gesundheitliche Prognosen! Da braucht es ein gaaaaaaaaaaaaannnnnnz großes :herz: , wo er ein neues, dauerhaftes Zuhause finden kann!!!!

Eine Ladung Vermittlungsdaumen für Malte:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Oje :cry: , das hat mir meine Nachbarin nicht erzählt. Da wünsche ich dem kleinen Strubbelchen um so schneller ein Plätzchen, an dem er die ihm vergönnte Zeit geniessen kann. :herz: :herz: :herz:


8. Februar 2012, 11:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Malte, ca. 8 Mon. Schädel-Hirn-Trauma, TH Oer-Erkenschwi
Malte hat ein schönes Zuhause gefunden, in dem er mit anderen Handicats zusammenleben darf. :daumen: :daumen: :herz:


17. April 2012, 09:08
Profil
Beitrag Re: Malte, ca. 8 Mon. Schädel-Hirn-Trauma, TH Oer-Erkenschwi
Ist das ein süßer Kerl. Mich bewegen die Schicksale vieler Miezen sehr und ich bin um so
glücklicher, wenn so ein herzlicher Fratz dann doch ein schönes Zuhause findet.
Wünsche ihm ein schönes langes Katzenleben.


21. April 2012, 15:14
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Malte, ca. 8 Mon. Schädel-Hirn-Trauma, TH Oer-Erkenschwi
tolle nachrichten! freu mich sehr für malte :herz: :daumen:


21. April 2012, 18:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de