Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 07:00



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken 
Autor Nachricht

Registriert: 2. November 2010, 08:39
Beiträge: 39
Beitrag Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
Dann mach ich auch gleich den Anfang mit folgendem Ebay-Notfall, leider sogar ohne Bild:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/42312230

Wer kann sich vorstellen, dieses kleine Überraschungsei zu sich zu nehmen und sie in behüteten Verhältnissen mit einem gesicherten Balkon in Ruhe alt werden zu lassen? Wer wohnt vielleicht sogar in der Nähe und könnte helfen? Der Raum Sachsen ist leider besonders problematisch, fast alle kleinen und größeren Vereine sind hier vor lauter Katzenmassen so gut wie handlungsunfähig. Pflegestellen für Katzen sind hier vielerorts noch ein regelrechtes Fremdwort und werden händeringend gesucht.

update: sollte sich bereits jemand dorthin gewandt haben mit ernsthaftem Interesse, aber zum Beispiel fehlender Fahrgelegenheit, bitte gerne auch PN an mich. :!:

LG Vonni


5. November 2011, 09:41
Profil

Registriert: 2. November 2010, 08:39
Beiträge: 39
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
Update: Wir haben die Sache nun selbst in die Hand genommen, weil sich absolut nichts tat. Die Miez hat vorerst ein Übergangszuhause gefunden. Nächste Woche erhalte ich dann mehr Infos.


19. November 2011, 16:48
Profil

Registriert: 2. November 2010, 08:39
Beiträge: 39
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
ganz fix ein Fotoupdate:

Bild

Bild

Wie schon angedeutet, hat die Miez als Notbehelf ein Übergangszuhause mit bereits sehr viel mehr Ruhe bekommen. Seitdem ist sie -wie zu erwarten war- absolut stubenrein und unkompliziert. Leider helfen ihr diese Attibute in der Region Leipzig wenig weiter. Sie ist einfach neben der Überzahl von Katzen im Leipziger Raum zu "alt".


11. Dezember 2011, 12:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
:love7: :love7: :love7: :love7:
Was für ein hübsches Mädchen!!!!

Leider ist die Ebay-Anzeige inzwischen gelöscht, die du verlinkt hattest, Vonnie. Kannst du nochmal dazuschreiben, was neben der Pinkelage das Handicap der kleinen Mau ist? Danke!

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


11. Dezember 2011, 12:23
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
Oder ist sie ein Dreipfot mit fehlendem Vorderbein? Ich kann das auf dem einen Foto nicht richtig erkennen, es sieht aus, als ob sie das rechte Vorderbein angewinkelt hat, aber man sieht keine Pfote.

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


11. Dezember 2011, 12:25
Profil

Registriert: 2. November 2010, 08:39
Beiträge: 39
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
Ja, gern. Also es stand sinngemäß da, dass sie dringend weg müsse "zum Wohle der Kinder". Denn sie urinierte, weil es in der Wohnung laut war. Wer nicht weg musste, waren die beiden Minihunde der Familie, die noch zusätzlich für Lärm sorgten und deutlich später als Minka angeschafft wurden.

Und es stand da, dass sie die Pfote "krumm" hätte, weil sie mal aus dem 9. Stockwerk (!!!) gestürzt war und der Bruch trotz TA-Behandlung schlecht verheilte. Sie hatte sich den "Verband" abgezogen. Dass sie nach 9 Stockwerken noch lebt, konnte man wohl nicht als Wunder empfinden und ihr lieber keine Hunde zumuten und die Kinder vielleicht zu etwas Rücksicht erziehen.

Sie belastet die Pfote beim Laufen, es gibt keine ausgeprägten Probleme damit. Und seit sie wenigstens ruhiger untergebracht ist, gibt es wie gesagt auch keine Pfützen mehr.


11. Dezember 2011, 12:31
Profil

Registriert: 2. November 2010, 08:39
Beiträge: 39
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
Hallo,

Minka ist leider noch immer brandaktuell, obwohl sie all ihren Charme spielen lässt. Die Leute sind alle angetan von ihr ... und niemand traut sich eine 10jährige Katze mit einer krummen Pfote zu. :? Sie ist wie erwartet weiterhin vollständig stubenrein und sehr entspannt. Sie mag einfach nur keine Hunde und keine Dauerbeschallung durch kleine Kinder. Ein ganz normaler Haushalt ist also kein Problem.

Wer kann sich diese verkuschelte Miez zu einer bereits vorhandenen, ausgeglichenen Katze vorstellen oder auch gern als Einzelkatze?


22. Dezember 2011, 19:27
Profil

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
sie schaut so traurig :( kann leider zu meiner bande keine mehr dazu nehmen. :roll:
drücke die daumen, dass sie bald einen schönen dauerplatz findet :daumen: :daumen:

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


22. Dezember 2011, 23:50
Profil
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
Vorstellen könnte ich es mir , nur wie kriegen wir sie von Leipzig nach Neumünster?
oder zumindest bis HH?
Andere Katzen sind für sie anscheinend kein Problem? ich habe ja 3,5 davon einen doch sehr dominanten Perser.


23. Dezember 2011, 07:52
Beitrag Re: Leipzig - 10jährige Handicap Miez zu verschenken
Mitfahrgelegenheit?


23. Dezember 2011, 19:35
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de