Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:56



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Xserses, Norweger-Mix, * ca. 05/11, gebrochenes Hinterbein 
Autor Nachricht
Beitrag Xserses, Norweger-Mix, * ca. 05/11, gebrochenes Hinterbein
Bild Bild




Die Spanische Gruppe AMAN hat Ende 2011 eine große Kastrationsaktion in Malaga durchgeführt. Bei dieser Aktion sind auch einige Tiere eingefangen worden, die Hilfe brauchen und nicht zurück in die Kolonien können.

Einer dieser "Überbleibsel" ist Xerses.
Als AMAN ihn zum Kastrieren einfingen, bemerkten sie einen alten Bruch, der falsch zusammen gewachsen war.. Xerses hatte sichtlich Schmerzen und muss nun erstmal neu operiert werden!
So wie es aussieht, wird er jedoch immer etwas Hinken müssen, hier kommen noch genauere details sobald bekannt.

Die Frau, die diese Kolonie regelmässig füttert, erzählte, dass Xerses ein Zuhause, dort in der Nähe hatte; eines Tages fiel er aus dem Fenster der Wohnung und brach sich das Hinterbeinchen.. als die Familie erfuhr, dass es sich um einen kostenaufwendigen Eingriff handelte, liessen sie den armen Kerl einfach auf der Strasse!!!!

Xerses war total verängstigt!! Die Dame, die füttert, konnte ihn nie richtig anfassen... doch nun, einmal auf einer Pflegestelle taut er nach und nach auf. Man kann ihn schon gut anfassen und auf den Arm nehmen..er hat noch eine lange Zeit vor sich, bis er wieder ganz fit ist, aber Xerses ist trotz allem Ausgestandenem stark und auf dem besten Wege der Besserung.

Spanische Pflegestelle seit 11/11

Xerses
lebt bei lieben Tierschützern auf einer Pflegestelle in Malaga und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Malaga organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen.


Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.
AMAN

Schutzgebühr: 130,- €
Standort: Spanien


Xserses wird über die Katzenilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr


9. Januar 2012, 02:00
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de