Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:58



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Xaver Anton, querschnittsgelähmt, FIV-positiv [PLZ 5] 
Autor Nachricht
Beitrag Xaver Anton, querschnittsgelähmt, FIV-positiv [PLZ 5]
Hallo allerseits,

eine freundliche Userin in einem anderen Forum hat mich auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht. Vielleicht ist das ja die richtige Plattform, um den Menschen für Xaver Anton zu finden ...

Xaver Anton ist ein acht Jahre alter, kastrierter, übergewichtiger und FIV-positiver Kater. Bis zum 21. November des letzten Jahres lebte er auf der Straße und wurde von der Nachbarschaft gemeinsam am Leben gehalten (Tierarzt, Fütterung, Schlafplatz im Treppenhaus, Residenz in einer Hundehütte ...). Alle liebten ihn, aber keiner konnte oder wollte ihm ein eigenes Heim geben.
Dann hatte Xaver Anton einen Unfall. Obwohl das Röntgen keine Auffälligkeiten zeigte, konnte er die Hinterbeine nicht mehr bewegen und keinen Urin oder Kot mehr absetzen. Fünf Tage lang blieb er - intensiv betreut - in der Praxis. Da sich bis dahin noch keine Besserung eingestellt hatte, sollte er am Wochenende danach eigentlich eingeschläfert werden.
Aber die Tierärztin brachte es nicht fertig. Denn obwohl Xaver Anton zu diesem Zeitpunkt noch katheterisiert werden mußte, strahlte er ungetrübte Lebensfreude aus. Er schnurrte, fraß und freute sich, daß sich so viele Leute um ihn kümmerten. Seitdem lebt er die meiste Zeit in einem Hundezwinger in der Praxis, über die Feiertage war er bei einer lieben TA-Helferin. Da lag er einfach in der Wanne eines übergroßen Meerikäfigs und guckte sich begeistert das Leben um sich herum an.
Inzwischen kann er Kot und Urin selbst absetzen - allerdings nicht willkürlich. Er läßt laufen, was kommt und robbt dann einfach einen Meter weiter. Ein Bein kann er bewegen, aber er macht keine Anstalten zu laufen. Ob sich sein Zustand weiter bessert, ist fraglich. Aber eigentlich ist alles, was er braucht, eine Meeri-Wanne, ein paar Leute um sich herum, Entsorgung der Hinterlassenschaften und einmal täglich Bürsten.

Wenn er ewig in der Praxis bleiben könnte, wäre er völlig zufrieden. Aber irgendwann wird der Hundezwinger eben gebraucht. Die Tierärztin wollte ihn eigentlich adoptieren, weil sie bereits eine FIV-positive Katze hat, aber ihre Katze reagiert sehr aggressiv auf Xaver Anton. Dasselbe gilt für die Helferin, die ihn über Weihnachten hatte. Alle anderen haben FIV-negative Katzen.
Xaver Anton liebt Kinder. Schon vor seinem Unfall war es sein Allerliebstes, stundenlang in einem Garten zu liegen und sich von Kindern, die vorbeikamen, schmusen zu lassen. Er verhält sich Hunden gegenüber indifferent und hat von sich aus noch nie eine andere Katze angegriffen.

Wer könnte Xaver Anton ein Heim geben? Die Zeit wird knapp ...
Im Moment ist er in Frechen bei Köln, aber ein Transport über weitere Strecken ließe sich sicher organisieren.

Wenn Ihr einen Platz habt, kontaktiert mich bitte über [email protected] - wir können dann telefonieren.

Ich bitte Euch alle inständig um Hilfe für das Dickerchen!



PaiPai ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen


5. Januar 2012, 17:54
Beitrag Re: Xaver Anton, querschnittsgelähmt, FIV-positiv [PLZ 5]
Hallo an alle,

ich wollte diesen Beitrag hier aktualisieren:

Wir alle waren überglücklich, als sich tatsächlich über ein Forum eine Interessentin gemeldet hatte, die entschlossen war, Xaver Anton aufzunehmen. Sie wollte letzten Samstag in die Praxis kommen, um den Dicken zu besuchen und alles Nötige zu besprechen.

Leider tauchte sie dort nie auf, und es ist mir bisher nicht gelungen, sie über Telefon oder mail zu kontaktieren. Ich fürchte deshalb, daß es mit diesem fast schon sicher scheinenden Platz doch nichts wird. Wir suchen wieder ... bzw. immer noch.

Xaver Anton ist ein zehn Kilo schweres Bündel Katzenglück. Er leidet nicht im mindesten unter seiner Unbeweglichkeit. (Er war schon immer stinkfaul ...) Alles, was er möchte, ist schmusen, schmusen und nochmal schmusen. Er liebt Leute, und zwar alle Leute, so daß es kein Problem darstellt, ihn im Urlaub samt Wanne, Kaninchengehege oder Babylaufstall zu Bekannten zu geben. Wahrscheinlich hielte er es für einen Mordsspaß, im Kinderwagen durch die Gegend gefahren zu werden ...

Er zeigt inzwischen minimale Bewegungen in beiden Beinen und ist auch schon, nachdem man ihn auf die Beine gestellt hat, zwei oder drei Sekunden lang gestanden. Es kann also durchaus noch kleine Verbesserungen in seinem Zustand geben.

Braucht nicht doch irgendwo irgendjemand eine zwanzigpfündige Schnurrmaschine?

LG

PaiPai

Bild


24. Januar 2012, 01:21
Beitrag Re: Xaver Anton, querschnittsgelähmt, FIV-positiv [PLZ 5]
Hallo,

noch einmal eine Aktualisierung:

Xaver Anton wohnt immer noch in der Praxis, und noch hat sich kein Interessent für ihn gemeldet. Aber er hat enorm abgespeckt, und er ist dieser Woche dank Bewegungstherapie seine ersten drei Schritte gelaufen!!!

Ich möchte Euch diesen Kater nochmal ans Herz legen. Sein Zustand kann sich noch sehr verbessern, und selbst wenn er inkontinent bleibt und die Waschmaschine deswegen auf Hochtouren laufen muß, wird sein Fellpopo-Putzer dennoch mindestens so viel von Xaver Anton zurückbekommen, wie er in das Katerchen investiert. Denn Xaver Anton ist der schmusigste, menschenabhängigste und lebensfrohste Kater, den es je gab. Er ist tatsachlich ein Katzen-Hauptgewinn.

Wenn ihr aktuelle Bilder und ein Filmchen von Xaver Anton sehen wollt, dann geht doch auf die Seite 'externe Vermittlung' beim Katzenschutzbund Köln. (Weiß nicht, ob ich das hier direkt verlinken kann.)


Liebe Grüße von PaiPai


20. Februar 2012, 23:30

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Xaver Anton, querschnittsgelähmt, FIV-positiv [PLZ 5]
da gabs doch einen Interessenten. Gibts denn irgend ein update :?:

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


11. März 2012, 14:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de