Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 10:40



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Carter, * ca. 2007, FIV positiv, 21646 Halvesbostel 
Autor Nachricht
Beitrag Carter, * ca. 2007, FIV positiv, 21646 Halvesbostel
Bild Bild

Bild



Carter sucht ein Zuhause mit Familienanschluss. Sein Pflegefrauchen schreibt:

"Carter fiel mir schon bei unserem Einzug hier auf, das war vor ca. 9 Monaten. Er hat eine lustige Zeichnung und sah mich immer ganz erschrocken mit seinen Knopfäuglein an.
Er war außerordentlich scheu und trotzdem war ich der festen Überzeugung, dass er ein Nachbarskater war mit eigenem Zuhause.

Bis er eines Tages bei uns auf der Matte kauerte und es zuließ, dass ich mich neben ihn setzte. Er hatte ein blutunterlaufendes Auge. Es sah sehr schlimm aus.
Ich fing ihn ein und ließ ihn kastrieren, bei dem Doppeltest wurde FIV festgestellt.
Die Tierärztin meint, er sei im mittleren Alter... (was auch immer das heißt).

Ich nenne ihn Carter. Carter hat einen unglaublich liebenswerten Charakter. Er ist bescheiden und lieb, ein verschmustes Kerlchen mit kurzen stämmigen Beinchen.
Kein Hauch einer Aggression. Eher läuft er weg. Er mag andere Katzen und versucht "dabei" zu sein.
Carter ist sehr treu und menschenbezogen.
Er kommt nun seit Monaten jeden Tag und bekommt dann sein Fressen auf der Terrasse.

Wir haben bereits vier Katzen und Carter zeigt sehr deutlich, dass er auch gern mal rein möchte, dazugehören möchte.
Er drückt sich die Nase an der Terassentür platt und guckt den ganzen Abend rein.
Es ist herzzerreißend, und ich kann das schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Mein Mann möchte um keinen Preis eine fünfte Katze. Seine Toleranzschwelle ist erreicht. Ich konnte ihn vor kurzem überreden, als Carter einen Abzess hatte, ihn bei uns aufzunehmen, wenn es ihm nicht gut geht. Danach sollte er wieder raus.
Also habe ich vereinbart, dass Carter bei uns ab und zu mal rein darf, und ich suche für Carter ein Zuhause.
Carter hat auf der anderen Seite auch Angst eingesperrt zu werden. Aber das scheint jetzt langsam zu verschwinden.
Er freut sich sehr seinen Menschen zu sehen, und wartet geduldig, bis er etwas bekommt.
Carter ist wunderbar, das musste sogar mein Mann zugeben. Der Kater braucht dringend ein Zuhause.
Er sucht so sehr Menschen, zu denen er gehören darf. Mir tut es in der Seele weh, ihm das nicht geben zu können."


Kontakt:
S. Brinkmann
[email protected]
Tel.: 04169-2 9999 61


7. November 2011, 19:52
Beitrag Re: Carter, * ca. 2007, FIV positiv, 21646 Halvesbostel
Hallo,

mein Carter wurde inzwischen vermittelt!! Sein Thread hier kann gelöscht werden.
Vielen Dank für die Hilfe ans Forum :cat: :herz:

Liebe Grüße
von lagno


28. November 2011, 15:50
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de