Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:24



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Peru, * ca. 08/2009, FIV positiv 
Autor Nachricht
Beitrag Peru, * ca. 08/2009, FIV positiv
Bild Bild

Bild Bild


Peru ist ein hübscher kleiner, roter Kater. Er kam zusammen mit seiner Schwester Lima im November 09 ins Refugio - total wild. Unmöglich die beiden anzufassen, man durfte sich ihnen nicht mal nähern... Sie kommen von der Straße, aber wer weiß, wie sie die ersten Monate ihres Lebens verbringen mussten :-(

Bei Lima gab es keine Veränderungen; bei Peru merkte man jedoch nach einiger Zeit, dass er nur aus Angst fauchte, aber nichts machte. Man darf ihn anfassen und nach einiger Zeit streicheln, kraulen und gut auf ihn einreden, schmeisst er sogar manchmal ganz heimlich seinen Schnurrmotor an.

Hektische oder plötzliche Bewegungen, lassen ihn erschrecken und die Flucht ergreifen. Peru sollte nur in erfahrene Hände und vor allem mit anderen Katzen, da er sich sehr am Verhalten seiner Mitkatzen orientiert.

Leider wurde Peru Fiv positiv getestet. Er sollte daher nur zu weitern positiven Katzen ziehen.
Bei Fragen zu Fiv beraten wir Sie gerne.

Im Tierheim seit 11/09

Peru lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.

Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

Schutzgebühr: 100,- €
Standort: Spanien


Peru wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Corinna Schweizer
eMail-Adresse: [email protected]
Telefon: 07053-920310 ab 18.00Uhr


27. Oktober 2011, 17:20
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de